Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27-28 vom 09.07.2022 Seite 14,15

ideentour design

DIE SCHÖNSTEN RESTAURANTS & BARS

Gut gestaltet

Ein ebenso anmutiges wie funktionales japanisches Fast-Casual-Konzept in Darmstadt und eine roughe Bar mit Boxing-Flair in Karlsruhe sind das schönste Restaurant und die schönste Bar Deutschlands. Wir stellen die beiden ausgezeichneten Locations vor.

[8536 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 033

Kreation

Preisgekröntes Design

DDC: Grand Prix des Wettbewerbs "Gute Gestaltung 11" geht an Vitra

Streetball-Turniere haben hier schon stattgefunden, Graffiti-Workshops und Rockkonzerte. Am vergangenen Donnerstagabend jedoch prägten Jacketts und Trophäen das Bild in der Frankfurter Jugendkulturkirche Sankt Peter - und nicht Turnschuhe. Zur Verleihung

[2987 Zeichen] Tooltip
Die Gold-Gewinner des DDC-Wettbewerbs "Gute Gestaltung 11"
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 096

Extra 20 Jahre Horizont

Spiel mit Formen

Design wird zum Marketingfaktor: Die Signatur von Philippe Starck, der Schnitt von Karl Lagerfeld und die Schrift von Erik Spiekermann sind Verkaufsargumente. Zwei Jahrzehnte Gestaltung - Chronik des Designs in HORIZONT.

[11720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 067

Design

Wettbewerb Der Braun-Preis fördert den Designernachwuchs und gibt einen Überblick zum Stand der Ausbildung

Mit Ultraschall zum Durchbruch

Die Strahlkraft ist ungebrochen: Noch immer zählt der Förderpreis, der 1968 von Braun gestiftet wurde, zu den anspruchsvollsten und renommiertesten Auszeichnungen für den Designer-Nachwuchs. Das hat der 13. Wettbewerb erneut bewiesen, der jüngst in Kronbe

[5992 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 070

Design

Strategien Bernhard Wild, Vorstandsvorsitzender von Braun, über Markenpflege, Werbung und die Förderung von Designernachwuchs

«Über uns darf man auch schimpfen»

Braun-Vorstand Bernhard Wild setzt auf langfristige Design-Strategien und Nachwuchsförderung.

HORIZONT: Für seine geradlinig streng-funktionalen Produkte ist Braun berühmt geworden. Inzwischen kommen Braun-Geräte in Trendfarben daher, Kaffeemaschinen sind in Türkis, Vanilla und Chameleon zu haben, und Mickey Mouse ziert die Kinderzahnbürsten. Be

[9667 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 082

Design

Fashion Das Berliner Label «Firma» gewinnt den Internationalen Designer-Wettbewerb des Instituts für Herrenmode

Urbane Tücher und Trachten

Ohne Zweifel, Marketing und Management sind wesentlicher Bestandteil der Design-Diskussion - der Modeproduktion allemal. Doch Mode ist nicht nur ein Wirtschaftsfaktor, sondern ebenso ein kulturelles Phänomen mit eigener Sprache. Unbewusst können wir sie w

[4001 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 090

Design

Ausstellung Das Darmstädter Institut für Neue Technische Form zeigt Tassilo von Grolmans Design und Fotos von Anja Conrad / Erst der Mensch, dann das Produkt

Posen mit Wasserglas und Klobürste

Tassilo von Grolman kennt das Dilemma nur zu gut: «Design», sagt er, «ist eigentlich gar nicht ausstellbar.» Vergeblich sei das Bemühen, Kaffeekannen oder Kerzenständer, Nudelpackungen oder Kochtöpfe auf Podesten zu präsentieren - widersinnig geradezu. De

[7155 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 128

Neue Bücher

Gestaltung Design ist immer nur so aufregend wie seine Protagonisten und die Personen, die darüber reden und schreiben

Das Hohe Lied der Kreativität

Kaum eine Branche lässt die Fahne der «Identität» so hartnäckig im Winde flattern wie die Kommunikationsbranche. Individuell und unverwechselbar sollen Produkte und Dienstleistungen, ja ganze Unternehmen sein, und die Kommunikationsleute - vom Designer bi

[4707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 30.10.2000 Seite 028

Top Living

Der Mensch wird enträtselt

IFG diskutiert Design als emotionalen Machtfaktor

Im Mittelpunkt der Tagung des Internationalen Forums für Gestaltung Ulm (IFG) stand der Mensch als sinnliches Wesen mit seinen Sehnsüchten nach Glücksgefühlen, seinem Streben nach emotionalem Mehrwert und Individualität. Wie aber denkt, fühlt und entschei

[6000 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 069

Design

Über zwei Ungleichzeitige

California / Germany: Designstrategen diskutieren Global Trends und Cross- Border Partnerships

Der Rat für Formgebung will zwei Ungleichzeitige ins Verhältnis setzen. "California / Germany: Global Trends and Cross-Border Partnerships" lautet der Titel der zweitägigen Veranstaltung Ende August in Frankfurt. Die alte und die neue Designwelt - das ist

[6663 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter