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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 46,47

Fashion Sortiments-Check

„Der fährt an die Riviera und freut sich, die Jeans da zu tragen“

Acne, Isabel Marant, Stone Island und Golden Goose geben eine klare Richtung vor. Doch da ist noch viel mehr. Ein Sortiments-Check der Menswear bei Hechler&Nickel in Darmstadt.

Er verändert sich immer. Und bleibt sich dennoch treu. „Der Look muss irgendwie cool sein“, beschreibt Michael Hechler die Konstante, auf die es ihm ankommt. So sieht er den Look, den er für seine Kunden kauft. War das vor 15 Jahren die Kombination a

[7147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 20,21,22,23

Business Sortimentsstrategie

Belstaff statt Basefield

Weniger Mainstream, mehr Premium, lautet die Formel bei Henschel in Darmstadt. Es ist ein schwieriger Spagat. Warum die Macher ein Trading-up dennoch als alternativlos betrachten. Beispiel: Menswear

Herno, Jacob Cohën, Officine Générale und ein paar Meter weiter Anzüge von S.Oliver, Hemden von Olymp und Hosen von Brax. Was sich ein Großteil des Multilabel-Handels wohl allenfalls auf verschiedenen Etagen zutrauen würde, bündelt Henschel in Darmst

[10810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 21

Business Einkauf 2023

„Unser Einkauf wird sehr bedacht sein“

Die wichtigen Lieferanten stärken – das ist die Strategie von Alexandra Brandl

Frau Brandl, wie lief das Frühjahr? Alexandra Brandl: Es ist sehr erfolgversprechend gestartet. Wir hatten einen super Februar. Mit Kriegsbeginn wurde es schwieriger. So ruhig habe ich die Innenstadt über längere Zeit, vielleicht abgesehen vom L

[1362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 18,19,20,21,22,23

Business Zukunft Innenstadt

Stadtgespräch

Den jahrelangen Umbau des Modehauses zur innerstädtischen Lifestyle-Destination hat Henschel in Darmstadt jetzt mit einem Rooftop-Restaurant gekrönt. Dabei geht es auch um Standortgestaltung.

[9816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2019 Seite 24,25

Business 61. Forum der Textilwirtschaft Die Preisträger

Asphaltgold

Forum-Preis 2019 – Handel: Daniel Benz verschickt von Darmstadt aus Sneaker in alle Welt, hat auf Instagram und Facebook Hunderttausende Follower und gilt mit Asphaltgold als Hot Spot in der Streetwear-Szene.

[5437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2018 Seite 58,59

Fashion

Sortiments-Strategie 5 Karima Hartit-Klingelmeyer, Goldmarmor, Darmstadt

„Zu viel Ware überfordert die Kundinnen“

Wenige Brands, ausgewählte Teile, klare DNA. So präsentiert sich das Contemporary-Konzept Goldmarmor – und bleibt konsequent einem reduzierten Stil treu.

[6174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2018 Seite 64,65

Fashion

Sortimentsstrategie (5): Gegenüber, Darmstadt

„Birkenstock ist ein Dauerbrenner“

Wie Gegenüber in Darmstadt sich mit der Live-Präsentation von Looks, leckerem Popcorn und individualisierten Produkten von der Konkurrenz abhebt

[6094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 26.10.2017 Seite 44,45

Digital Omnichannel

Von Darmstadt in die Welt

Mit progressivem Sortiment lockt Hechler&Nickel auch online internationale Kunden

Ein Online-Shop? Selbstverständlich. Martina Nickel ist über die Frage ein wenig erstaunt. Für sie und ihren Partner Michael Hechler ist die Parallelität von Laden und Web-Shop Normalität. Hechler&Nickel, so der Name ihres Geschäfts, gibt es schon vi

[5045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2017 Seite 52,53

Fashion

SORTIMENTSSTRATEGIE (2): OTTEN, DARMSTADT

„Jeder Samstag ist ein Event“

Zeitgemäße, individuell gemixte Looks, starke Produktspezialisten, familiäre Kundenkontakte und ein eingespieltes Team sind die Erfolgsfaktoren bei Otten.

[6128 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 07.11.2016 Seite 10,11,12,14

Branche

Textilhandel

Nicht nur Fashion

Der klassische Textilhandel muss sich enorm anstrengen, um zu bestehen. Die Konkurrenz drängt auf einen Markt, auf dem immer weniger Geld zu verdienen ist. Nur die besten Formate haben Überlebenschancen.

[9472 Zeichen] € 5,75

 
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