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der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 23.07.2011 Seite 1,2,3,4,5,6,7,8

der hotelier

Dynamische Top 50

Die wirtschaftliche Erholung hat die Hotellerie erfasst: Die 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt haben ihren Nettoumsatz um 13,5 Prozent gesteigert. Vor allem die Mehrwertsteuersenkung Anfang 2010 hat den Zimmerraten gutgetan. Von Marina Behre

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Kennziffern 2010 Betriebsstruktur Top Durchschnittspreise Top Plusmacher im 1. Halbjahr 2011 Top Marken Erwartungen 2011 Umsatzprognosen 2011 Neueröffnungen / Übernahmen 2011 AHGZ-Ranking der Top 50
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 033

Kreation

Preisgekröntes Design

DDC: Grand Prix des Wettbewerbs "Gute Gestaltung 11" geht an Vitra

Streetball-Turniere haben hier schon stattgefunden, Graffiti-Workshops und Rockkonzerte. Am vergangenen Donnerstagabend jedoch prägten Jacketts und Trophäen das Bild in der Frankfurter Jugendkulturkirche Sankt Peter - und nicht Turnschuhe. Zur Verleihung

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Die Gold-Gewinner des DDC-Wettbewerbs "Gute Gestaltung 11"
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 029

Business

Einen Toast auf den Erfolg

Das Label Cleptomanicx hat sich mit seiner individuellen Handschrift zum Must-have im Skater-Markt entwickelt

Sauer macht lustig. Aber eine Zitrone erfolgreich? Für das Skater-Label Cleptomanicx könnte man diese Aussage tatsächlich so stehen lassen. Denn seitdem die Hamburger eine Comicfigur in Gestalt einer Zitrone auf ihre Shirts drucken, gehört Cleptomanicx z

[3193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 138

Fashion Accessoires Herbst 2010 Themen

Weiter gestrickt

Hier steckt Innovation drin: erst das Pali-Tuch, dann der Prayer-Scarf, zuletzt der Snood. Die Ideen bleiben gültig, neue kommen ständig dazu. Zum Herbst beispielsweise Necklace-Scarfs.

Innovation zahlt sich aus. Seit Monaten stehen Schals und Tücher auf der Bestseller-Liste des Einzelhandels. Fließende Jersey-Schals, grobe Plaids, offenkantige Leinenfetzen, mit Kunst bedruckte Tücher, haarige Bommel-Schals. Schon lange haben Tücher nic

[4492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 066

Fashion

Schmücker auf die Schnelle

Der Markt braucht die richtigen Themen zum richtigen Zeitpunkt. Ob Snood, Stulpen oder Strass-Colliers - viele Accessoires-Firmen bieten jetzt Sofortprogramme für das Weihnachtsgeschäft.

Hüftgold. Loop-Scarfs dringend gesucht? Der Berliner Accessoires-Anbieter Hüftgold hat noch welche für sofort. Der Tube-Schal "Vika" aus 100% Viskose ist noch in Grün und Schwarz ab Lager erhältlich. Die EK-Preise liegen bei 15 Euro. Zu den weiteren High

[6151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 032

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Krisen 2008

Krisen 2008

ABGESCHLOSSEN Einen gewaltigen Shakeout gibt es in der Industrie: Hirsch, Priess, Lucia, Gollas, Jobis, Goldix, Hämmerle, Maier Sports, Ergee und die Vatter-Gruppe (im Foto Claus Vatter) stellen Insolvenzantrag. Trend Trading, Caspar David, Emil Heinz (

[2673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 032

Business

"Wir hören einfach gut zu"

St. Emile startet den ersten Franchise-Store mit Loden-Frey in München, in Hamburg kommt nächstes Jahr der fünfte in Eigenregie dazu. Das DOB-Unternehmen läutet die nächste Wachstumsphase ein.

Nachdem die Premium-Marke St. Emile in den vergangenen zwölf Monaten die ersten eigenen Läden eröffnet hat, geht das Unternehmen Josef Reis GmbH, Kleinwallstadt bei Aschaffenburg, jetzt den nächsten Schritt. Am 15. Oktober geht der erste Franchise-Laden

[4952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 052

Business

Der Preis-Sportler

Bittl in München lockt die Kunden mit Rabatten und hat für 4 Mill. Euro sein Stammhaus erweitert und modernisiert

Gerd Bittl (69) hat keine ruhige Minute. Der Papierschnipsel am Boden, der leere Karton in der Ecke, der Rest Plastikverpackung werden aufgehoben und entsorgt, mit einem strengen Blick auf den nächststehenden Mitarbeiter. So richtig in Rage aber bringt i

[7039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 064

Business Industrie

Evolution in der Nische

Das slowenische Wäsche-Label Lisca stellt sich im Westen zur Expansion neu auf

Lisca ist noch nicht so breit vertreten wie die Marke Triumph. Wir haben sie als kleine Alternative. Sie ist günstiger und die Passform stimmt", sagt Heidi Reinhard, Geschäftsführerin von Woll-Wanner in Ulm. Sie testet wie Ulrike Glumann in Darmstadt ein

[3093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 191

Fashion Accessoires Themen Herbst 2008

In Kürze

Uomo by Passigatti, die Männerlinie des Accessoirespezialisten aus Neu-Ulm, erweitert mit der zweiten Herbstkollektion das Programm an anspruchsvollen klassischen Herrentüchern. Schals und Tücher waren bereits in dieser Saison das Stylingelement für viel

[2210 Zeichen] € 5,75

 
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