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    HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 034

    Extra Print im Umbruch

    Print hilft - vor allem der Marke

    Die Herstellung von Drucksachen ist technologisch auf höchstem Niveau / Die Druckbranche muss Gattungsmarketing betreiben

    Print wird unterschätzt. Obwohl es nach wie vor die wichtigste Säule der Marken- und Produktkommunikation ist, sind sich nur wenige seiner tatsächlichen Stärken bewusst. Viele Marketing- und Werbeexperten setzen Print mit Anzeigen und Beilagen gleich. Pr

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    HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 076

    Report Digitalisierung im Druck

    Drucker auf Trab

    Innovative Druckunternehmer sorgen nicht nur für die Auslastung ihrer Maschinen, sondern erweitern die Wertschöpfung. Gefragt sind vor allem Lösungen fürs Direktmarketing.

    Für die wohl spektakulärste Neuvorstellung auf der diesjährigen IAA wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt. Die aufwendigste Buchproduktion war gerade gut genug, um den über 430000 Euro teuren Mercedes-Benz SLR McLaren zu verewigen. "Der Auftrag hat uns

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    HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 084

    New Economy CeBIT 2001

    Highway für Daten

    Online-Plattform für Agenturen, Mediendienstleister und Verlage: Die Deutsche Telekom stellt ihr «Publishing-Net» vor.

    Die Suche nach den aktuellen Daten für die Medienproduktion und die Übermittlung der richtigen Dateien brauchen oft mehr Zeit als die Erstellung von Dokumenten», urteilt Andreas Peter, Geschäftsführer Datascan, Darmstadt. Zusammen mit der Partnerfirma Dru

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    HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 130

    New Economy Online-Werbung

    Nur Ideen zählen

    Digitale Medienkompetenz wird für Agenturen und Dienstleister zum wesentlichen Bestandteil der Kundengewinnung.

    Wir müssen uns als Kreative verstärkt den Herausforderungen neuer Technologien stellen, ohne uns ihrem Diktat zu unterwerfen», sagt Thomas Kanofsky, Creative Director bei Saatchi & Saatchi. «Denn was zählt, ist letztlich die tragende Idee.» Der Kreative

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    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 029

    Unternehmen Papier

    Das richtige Papier wertet das Image auf

    Die Papierhersteller müssen mit Kreativen arbeiten, die das Produkt verstehen / Interview mit Professor Gregor Krisztian, Fachhochschule Wiesbaden

    WIESBADEN Die funktionale Bedeutung von Papier hat sich verschoben. Im Vergleich zu den elektronischen Medien ist es langsam und schwerfällig. Aber sein Wert als Imageträger steigt. Für viele Kreative wirkt das Thema "Drucken auf Papier" antiquiert. Wor

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    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 032

    Unternehmen Papier

    Innovative Werbe-Ideen: Papierhersteller können von den Händlern lernen

    Mailings dokumentieren oft lediglich die Sicht der Hersteller und gehen darum an den Fragen und Bedürfnissen der Anwender vorbei/Von Andreas Weber

    Wenn man den Versuch macht, von deutschen Papierherstellern Informationen über ihre Kommunikationsstrategie zu erhalten, wird man oft vertröstet. Vor allem, wenn es um die Mediastrategie geht. "Wir möchten unsere Mediaplanung nicht offenlegen, sonst bekom

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    HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 072

    Interactive Interaktive Dienste

    Im Sog des Internet

    HORIZONT-Interview mit Knut Föckler, Leiter Konzerngeschäftsfeld Multimedia der Deutschen Telekom Interview: Andreas Weber

    Die Deutsche Telekom schickt sich an, vom Telefonnetzbetreiber zum multimedial-interaktiven Lösungspartner für Konsumermärkte und Business- Partner zu werden. Welche Bedeutung dem Konzerngeschäftsfeld Multimedia bei der Telekom zukommt, in welchem "intera

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    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 065

    DIGITAL

    Highway in die Zukunft

    Die Digitalisierung der Kommunikation / Informationstechnologie macht Technik menschlich

    Die Digitalisierung der Publishing- und Kommunikationstechnologien macht vor keinem Bereich halt. Neben der Verfügbarkeit von neuen Technologien und Produkten kommt der Anwendungsmöglichkeit und effizienten Nutzung dieser Innovationen große Bedeutung zu.

    [2152 Zeichen] € 5,75