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TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 092

Leute

Carla Ropertz feiert ihren 70. Geburtstag

Sie war Jahrzehnte lang eine der bekanntesten Einzelhändlerinnen in Deutschland. Und auch wenn sich Carla Ropertz und ihr Mann Dr.Hans-Rolf Ropertz vor gut drei Jahren aus der Darmstädter Henschel+Ropertz-Gruppe zurückgezogen haben, sieht man die beiden

[1036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 010

News

Das Ehepaar Ropertz verlässt die H+R-Gruppe

Familie Henschel/Koch ist ab Anfang 2004 Alleininhaber von Henschel+Ropertz

Zum 31. Dezember legen Carla und Dr. Hans-Rolf Ropertz ihre Tätigkeit als Geschäftsführer in allen Unternehmen der Henschel+Ropertz-Gruppe in Darmstadt nieder. Die operative Führung besteht dann aus Kai Brune und Uwe Florig. Beide waren auch bisher schon

[1925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 010

News

Henschel&Ropertz gibt zwei Modehäuser ab

Käufer ist "österreichische Textil-Holding"; Kai Brune wird neuer Geschäftsführer

Die Unternehmensgruppe Henschel&Ropertz GmbH&Co KG, Darmstadt, hat ihre Modehäuser in Göppingen (Henschel+Ropertz) und Offenburg (Keilbach) abgegeben. Käufer beider Häuser ist eine nicht näher bezeichnete "österreichische Textil-Holding". Gesellschafterin

[1514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 011

News

Fokus

Wolfgang Mosebach verlässt Henschel & Ropertz

Wolfgang Mosebach (44) verlässt Henschel & Ropertz (H&R) zum 31. März. Er war dort seit November 1999 Geschäftsführer für Ein- und Verkauf. Mosebach wolle sich neuen Aufgaben widmen, sagt H&R-Gesellschafter Dr.Hans-Rolf Ropertz. Bis ein Nachfolger gefunde

[786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 024

Fashion

Kassengift

"Grün ist Kassengift." "Cord ist Mord." Legenden der Mode - gelten sie noch? Viele dieser Gesetze sollten helfen, Flops im Modehandel zu vermeiden. Aber viele hat die Realität des Verkaufs längst ausgehebelt. Jüngstes Beispiel: Cord ist wahrlich kein Mord. Eine Recherche über Legenden und deren Nachhaltigkeit.

[8589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 084

Business Leute

Carla Ropertz 65

Es gibt wahrscheinlich kaum jemanden in der deutschen Modebranche, der sie nicht kennt. Carla Ropertz, Mitinhaberin der Henschel & Ropertz-Gruppe in Darmstadt, ist eine der bekanntesten Einzelhändlerinnen in Deutschland. Am 19. Februar feierte sie ihren 6

[1471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 032

Fashion

DMI-Workshop über das Einkaufen nach der CPD

Lecker Mädschen!

Jubel, Trubel, Heiterkeit nach der CPD. Beim Handelsworkshop des Deutschen Mode-Instituts war man sich nach der CPD einig: Die Mode für Frühjahr / Sommer 2002 bietet verständlich-kommerzielle Themen. Leichte Bilder und Stories. Für Sommer 2002 stehen lecker Mädchen ins Haus.

[6634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 066

Fashion

DOB-SAISONBILANZ FÜR FRÜHJAHR / SOMMER 2001

Saison der großen Wechselbäder

Unsere Headline "Saison der Wechselbäder" stammt von Hans Klaus Veit, einem der Geschäftsführer der KMT in Köln. Der Vergleich mit den Wechselbädern trifft in mehrfacher Hinsicht. Das Hin und Her zwischen heiß und kalt gilt für das Wetter, für die Umsätze

[9922 Zeichen] Tooltip
Das 1. Halbjahr in der DOB - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2001 gegenüber 1. Halbjahr 2000

DOB-Orderplanung - Von den befragten Testfirmen wollen für Frühjahr/Sommer 2002 in der DOB ordern
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 042

Business Handel

Vorwärts zur Sympathieführerschaft

Local Business: H & R-Geschäftsführung bald ohne Familie Ropertz

"Unternehmen sind wie Bäume - sie setzen Jahresringe an. Kommen keine Jahresringe zustande, ist eine Gefahr für das Unternehmen unverkennbar", meint Dr. Hans-Rolf Ropertz. Daran gemessen dürfte für das Modehaus Henschel & Ropertz in Darmstadt keinerlei Ge

[8645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 024

Fashion

Einkaufspolitik: was machen wir mit der neuen Eleganz?

Elitär oder populär?

Im Januar 2000 haben die New Yorker Schauen eine klare Botschaft abgeliefert. Und die hieß: Die Mode wird elegant. Im Februar 2001 muß sich der Handel dafür oder dagegen entscheiden. Beim Handels-Workshop des Deutschen Mode-Instituts auf den CPD ging es um diese Schicksalsfrage der Nation. Ist die neue Mode für den Herbst/Winter 2001/02 spießig oder elegant? Kaufen wir ab sofort wieder komplett oder kaufen wir weiter einzelteilig? Wird die Mehrheit der deutschen Frauen ab Herbst elegant oder bevorzugt sie weiter den sportlich-lässigen Casual-Stil? Was sollen wir tun?

[5739 Zeichen] € 5,75

 
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