Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 042

Report Fachmedien

Die Kunst des Komponierens

Print verdient das meiste Geld, Online avanciert zur Wachstumslokomotive. Die Fachverlage müssen ihr Geschäftsmodell der Zukunft sensibel austarieren.

[6483 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 192

Spezial 50 Jahre SZV

Schweden bringen Schwung

Hoppenstedt erhofft sich vom Zusammenschluss mit dem skandinavischen Medienkonzern Bonnier neue Impulse. Der Darmstädter Verlag will die Rolle der elektronischen Medien stärken und sich auf B2B konzentrieren.

Der Umsatz stagnierte, für Investitionen fehlte das Geld oder die Risikofreude. Das war Hoppenstedt bis vor einem Jahr. Dann kam die Meldung: «Bonnier wird neuer Eigentümer.» Überraschen konnte allenfalls der Zeitpunkt, nicht aber der Käufer: Mit Bonnier

[6255 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. MA2 Seite 055

HorizontMagazin Märkte

Druck auf die Kleinen

In der Fachinformation nimmt die Konzentration zu

Das Medienhaus Bertelsmann schaffte vergangenes Jahr den spektakulärsten Deal: Der Konzern kaufte für rund eine Milliarde Mark mehr als 80 Prozent der Anteile an der wissenschaftlichen Springer-Gruppe. Der Trend zur Konzentration von Verlagen, zur Bündelu

[1434 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 078

Fachmedien Media

Alles strebt nach Synergie

Durch Fusionen und Kooperationen wollen Fachverlage ihre Märkte besser ausschöpfen.

Mit dem Einstieg von Bertelsmann beim wissenschaftlichen Springer-Verlag Ende 1998 erreichte das Fusionsfieber in der Fachinformationsbranche seine höchste Temperatur. Der Trend zu Übernahmen und Kooperationen hält an. In den Verlagen wird heftig darüber

[14055 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 093

Media Mediaplanung 98/Print

Kennziffern begegnen Kritikern

Ein besonderes Fachmedium möchte die Möglichkeitendes Internet nutzen. Von Erich Kögler

Die Vorurteile sind so alt wie die Zeitschriftengattung selbst. Noch heute begegnen sowohl manche Werbeleiter als auch einige Mediaplaner der Kennziffer mit vorsichtiger Distanz, in Ausnahmefällen gar mit unverhohlenem Naserümpfen. Das Hauptargument der K

[5439 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 089

Fachmedien Media

Verlage vollziehen mediale Wende

Internet, Online & Co lassen Servicepakete umfangreicher werden. Das Beispiel Hoppenstedt Von Roland Karle

Noch vor fünf Jahren gehörte der PC längst nicht zur Standardausstattung eines Arbeitsplatzes. CD-Rom-Laufwerke hatten nur wenige, T-Online hieß noch Btx oder Datex-J und vom Internet sprachen nur Wissenschaftler und Studenten. Die wenigen Online-Datenban

[8170 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 076

Medien Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Gute Aussichten für deutsche Fachverlage

Wachstum 1996 fortgesetzt / Chancen durch Electronic Publishing / Zunehmende Internationalisierung / Vom Fachverlag zum Fachinformationsdienstleister

FRAN KFURT Die Schwerpunktthemen in den deutschen Fachverlagen waren in diesem Jahr Electronic Publishing (EP), Internationalisierung und Umstrukturierung zum Fachinformationsdienstleister mit zielgruppenorientierten Angeboten. Insgesamt ist die Stimmung

[8920 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 076

Medien Print

Hoppenstedt macht sich fit für die Zukunft

Projekt mit 120 000 Börsen-CD-Roms / Fachtitel auf dem Vormarsch / Stärkster Umsatz mit Spezialinfos für Wirtschaft / Heimat im Business-to- business

DARMSTADT Nach Jahren der wirtschaftlichen Stagnation will die Verlagsgruppe Hoppenstedt durch neue elektronische Produkte Wachstumsimpulse setzen. So wird im Dezember eine CD-Rom mit Daten aller börsennotierten deutschen Unternehmen veröffentlicht. Zudem

[9637 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 067

Medien Print

Hoppenstedt kommt mit neuem Supplement

Cogito nun als Online-Magazin für die Industrie / Start im Februar mit 155 000 Exemplaren

DARMSTADT Der Verlag Hoppenstedt gibt seinem Abo-Fachtitel "Cogito" ein verändertes Gesicht. Aus der "Zeitschrift für den Informationsmarkt", so der bisherige Untertitel, wird nun "Das Online-Magazin für die Industrie". Es wird als Supplement anderen Hopp

[2144 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 062

Media Fachmedien

Die Grenzen des Wachstums sind in Sicht

Pro und Kontra der Fachverleger / Noch Platz im Inlandsmarkt / Auslandsengagement verlangt intensive Vorbereitung / Osteuropa und Asien jetzt im Visier

Zwei vieldiskutierte Thesen innerhalb der deutschen Fachpresse lauten: Der inländische Fachinformationsmarkt ist dicht. Und: Umsatzwachstum ist nur noch in ausländischen Märkten zu erreichen. HORIZONT fragte Fachverleger nach Pro und Kontra. Erich Kögle

[13347 Zeichen] € 5,75

 
weiter