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TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 148

Fashion Männermode/Herbst 2006

SAISONBILANZ - Rückblick 2005 - Ausblick 2006

Protzen und prahlen

Denim, Sakko, Sportswear - die Umsatzkurve im Markt der Männermode zeigt nach oben

Gehen Sie in Frankfurt abends mal um die Häuser. Seven-Jeans, La Martina-Shirt, Woolrich-Parka. Das ist der Look. So sehen sie aus, die Jungs. Ein bisschen prahlen, ein bisschen protzen. Als Branche tut uns das schon gut." Eberhard Schmidt-Gronenberg, Ei

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DAS 2.HALBJAHR IN DER HAKA - Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2005 gegenüber 2. Halbjahr 2004 - Angaben in Prozent

DIE TOP TEN FÜR HERBST 2006 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben im Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 084

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Die neuen Berliner

Das Jahr 2005 wird das Jahr der Berliner Messen. Allein acht Veranstaltungen sind vom 21. bis 23 Januar in der Hauptstadt geplant. Wer steckt hinter den neuen Messen? Ein Porträt der neuen Berliner von Kirsten Reinhold.

Nur einer ist wirklich Berliner. Es ist wie überall in der Hauptstadt - die meisten sind zugereist. Die Bread&butter-Leute kamen aus Köln, die Premium-Macher aus Düsseldorf. Dann kam Babs, der Mann ohne Nachnamen. Der Chef von Phat Farm Europe war mit sei

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TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 062

Business Industrie

"Wir wollen die Kleinen groß machen"

Ohne G-Star will sich die Secon Group auf die neun anderen Marken konzentrieren

Warum trennt sich ein Unternehmen von seiner erfolgreichsten Marke? Peter Heijt, Executive Vice President der Secon Group, Amsterdam begründet die Ausgliederung der Jeansmarke G-Star so: "In unserer Gruppe sind zehn Modemarken zusammengefasst. Da ist eine

[3614 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 010

News

DOB-Label Yarell wird eingestellt

Für Féraud wird Käufer gesucht

Die niederländische Secon-Gruppe, Amsterdam, stellt die DOB-Coordinates-Linie Yarell ein. Die Yarell Mode GmbH in Darmstadt werde "nicht mehr weiter finanziert". Begründet wird dieser Schritt mit den "erheblichen Verlusten", die der Produktionsbetrieb in

[1775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 136

Fashion Body Fashion

Trend

Innerwear wird Outerwear

Homewear wird zunehmend "straßentauglich". Darin sehen viele Händler recht gute Chancen für Umsatzsteigerungen. Und die Hersteller werden immer mutiger in der Entwicklung junger, sportiver "Wohlfühl"-Outfits. Das Segment Homewear befindet sich im Wachstum

[3144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 074

Business Industrie

Secon übernimmt Louis Féraud-Couture

Designerin Kiki Féraud verlässt das Unternehmen

Die niederländische Secon-Group hat das Maison de Couture Louis Féraud in Paris gekauft und damit 100% des Kapitals von Féraud übernommen. Die Familie Féraud zieht sich völlig zurück, Kiki Féraud, die vor vier Jahren ihrem Vater Louis Féraud in die Leitun

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 092

Business Industrie

Drei Shop-Konzepte aus Darmstadt

1999 wollen Louis Féraud, Yarell und Fink richtig durchstarten

Ein Jahr ist seit Übernahme der Darmstädter Fink-Gruppe durch die niederländische Secon Group vergangen. Bei den CPD im August gab die Secon- Tochter Goodware GmbH, unter deren Dach die ehemaligen Fink-Marken Louis Féraud, Yarell und Fink jetzt ihren Plat

[7328 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 130

Business Leute

Neue Chefinnen für Louis Féraud und Contraire

Als im November letzten Jahres der niederländische Konzern Secon die Fink- Gruppe aufgekauft hatte, wechselte Elisabeth Baur von der französischen Niederlassung der Escada AG in das Business Unit Management von Louis Féraud. Nun ist die Straßburgerin offi

[1257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 064

Business Industrie

Die Branche im Übernahme-Fieber

Fusionen und Aufkäufe in der Bekleidungsindustrie seit 1997

Die Karten in der Bekleidungsindustrie werden neu gemischt. Ein Hinweis darauf ist auch die lange Liste der Firmenübernahmen von Anfang 1997 bis heute. Sie betreffen Unternehmen aller Umsatzgrößen. Die Firmen standen zum Kauf, weil ihre Besitzer aus unter

[6312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 074

Fashion Top Fashion

Louis Feraud/Louis Féraud Contraire

Rebellische Schwester auf Schmusekurs

Die Neuausrichtung der einstigen Darmstädter Fink-Gruppe unter der Dachorganisation der Goodware Fashion GmbH wirkt sich auch auf das Kollektionskonzept der beiden Feraud-Linien aus. Die vor einigen Saisons als junge Zweitlinie mit eigenem Distributionska

[2564 Zeichen] € 5,75

 
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