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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 017

News Umsätze TW Testclub

Die Haka im September

Wetter und Mode stimmten. Dennoch war der September für die HAKA kein leichter Monat. Mit plus 9 % liegen die HAKA-Spezialisten am unteren Ende der Rangskala. Trotzdem muss der Handel nicht in Panik geraten, wenn das Plus trotz extremer zweistelliger Minu

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Die Haka im September
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 019

Unternehmen

Studie Besonders die «Kleinen» schneiden gut ab

ÖPNV-Kunden sind zufrieden

Bielefeld / Die Fahrgäste kleinerer kommunaler Verkehrsunternehmen im öffentlichen Personennahverkehr sind zufriedener als im vergangenen Jahr. Dagegen stagniert die Globalzufriedenheit mit den Verkehrsverbünden. Insgesamt beurteilen die Fahrgäste die Lei

[765 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 019

Unternehmen

Leserbriefe

Vom Saulus zum Paulus Nr. 41/2000: Marktwirtschaft Hurra! Die verreglementierte Marktwirtschaft erhält eine millionenschwere Werbekampagne: Chancen für alle - denn die Gleichheit der Ergebnisse kann niemals das Resultat einer freien Marktordnung sein.

[1728 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 020

Unternehmen

REIFENMARKT Winterreifen-Verkauf hat seit 1998 um 15 Prozent zugelegt / Hochgeschwindigkeitsreifen stehen im Mittelpunkt der Werbeoffensiven

Scharfe Schlappen für das Schätzchen

Die Werbung für Winterreifen bewegt sich zwischen emotionaler und rein rationaler Ansprache.

Frankfurt / Die Tage werden kürzer, das Wetter schmuddelig, die Stunde der Reifenhersteller hat geschlagen: Rechtzeitig zu Beginn der kalten Jahreszeit heizen Conti & Co die Winterreifenwerbung an. Und der Einsatz dürfte sich lohnen. Denn auch in diesem J

[5449 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 020

Markenaufbau

Zeit für Gründer

Markenaufbau hat Hochkonjunktur, forciert durch E-Commerce, Fusionswelle, neue und liberalisierte Märkte. Die etablierten Markenartikler treten allerdings auf die Bremse

Es gibt viel zu tun beim Deutschen Marken- und Patentamt: Exakt 44558 Markenaspiranten warteten Ende Juni in München auf ihre Starterlaubnis für das große Rennen um Marktanteile, rund 30 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des letzten Jahres. Das Phäno

[10957 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 021

Unternehmen

Gute Aussichten für deutsche Autohersteller

Essen / Die deutsche Automobilindustrie kann in diesem Jahr ihren Produktionsrekord von 1999 trotz gesunkener Nachfrage im Inland halten oder übertrumpfen. Das zeigt eine Prognose des Marktforschungsinstituts Marketing-Systems. Damit trotzen deutsche Auto

[614 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 021

Unternehmen

Gold-Effie ging an das Handelsblatt

Frankfurt / Für die Relaunch-Kampagne des «Handelsblatts» hat die Wirtschaftszeitung den Gold-Effie 2000 erhalten - und nicht wie gemeldet die «Financial Times Deutschland» (Horizont 40/2000). Der Effie wird jährlich für besonders effiziente Werbung verge

[566 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 022

Unternehmen

Weisse Ware Miele gewinnt Deutschen Marketing-Preis / Das Familienunternehmen belegt trotz Premiumpositionierung Spitzenplätze bei Marktanteilen

Markenführung, die sich gewaschen hat

Jürgen Plüss über die Herausforderungen des Marketings zwischen Tradition und E-Commerce.

HORIZONT: Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Deutschen Marketing-Preis. Wenn Sie selbst in der Jury gewesen wären: Hätten Sie auch für Miele gestimmt? Jürgen Plüss: Das kann ich so natürlich nicht beantworten. Wir sind jedoch der Ansicht, dass

[12782 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 026

Unternehmen

TK-Markt Regionale Gesellschaften werden für große Telekommunikationsunternehmen interessanter / Verbund Regio-Net überbrückt die letzte Meile

Regiocarrier haben sich im Markt etabliert

Frankfurt / Rund 40 Millionen Deutsche nutzen mittlerweile die Dienste der regionalen Telekommunikationsgesellschaften. Die Regiocarrier behaupten sich gegenüber der Deutschen Telekom. Und das, obwohl sich der Ex-Monopolist die Überbrückung der «letzten M

[4249 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 026

Farbe

Markenaufbau

Kann denn Farbe alles sein?

Rote Energie von Eon, gelber Strom von Yello - Markenprofilierung nach der reinen Farblehre hat Hochkonjunktur. Doch was kann die Strategie leisten - und wo sind ihre Grenzen? Zwei Experten beziehen Stellung.

Klaus Brandmeyer: "Was zählt, ist nicht Farbe, sondern das Geld Yello ist mächtig stolz auf seine Farbe. Sogar ein Buch wurde geschrieben darüber: Strom ist gelb. Avanza wollte mit Blau dagegenhalten. Hat aber nicht geklappt. Die jüngste Farbattacke hat

[6814 Zeichen] € 5,75

 
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