Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1488 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 10,11

Hintergrund

Es gibt nicht die eine Wahrheit

Maja Göpel: Was die Transformationsforscherin mit ihrem Netzwerk „Mission Wertvoll“ erreichen will. Von Catrin Bialek & Eva-Maria Schmidt

Maja Göpel zählt zu den gefragtesten Speakerinnen Deutschlands. Die Politökonomin, Transformationsforscherin und Nachhaltigkeitsexpertin beschäftigt sich in ihrem 2023 gegründeten Science-Society-Netzwerk „Mission Wertvoll“ mit Wissenschaftskommunikation. Im Interview mit HORIZONT spricht Göpel über die Schwierigkeit, komplexe Inhalte zu vermitteln. Dabei sieht sie auch die Werbe- und die Medienbranche in der Pflicht.

[14209 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 28,29

Szene

Eine Portion heitere Verzweiflung

HORIZONT-Preview: Beim neuen Jahresauftakt für Marketing, Werbung und Medien zeichnen ING-Chefvolkswirt Carsten Brzeski und NZZ-Autorin Susanne Gaschke das wirtschaftliche und politische Tableau für 2024. Von Catrin Bialek & Eva-Maria Schmidt

Zur Jahresauftaktveranstaltung HORIZONT-Preview präsentierten die Publizistin Susanne Gaschke, Autorin der „Neue Zürcher Zeitung“, und Carsten Brzeski, Chefvolkswirt für Deutschland und Österreich der ING, ihre politischen und ökonomischen Ausblicke

[6471 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 1

Seite 1

Alles auf dem Prüfstand

Die Kommunikations- und Medienbranche ringt um den Umgang mit ihrem digitalen Ökosystem. Von Eva-Maria Schmidt

Krisenmodus“ ist das Wort des Jahres, gefolgt von „Antisemitismus“ und „leseunfähig“. Die Auswahl der Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) in Wiesbaden fasst gut zusammen, was das Jahr 2023 prägt – auch das der Kommunikations- und Medienbranche.

[4758 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 28,29

Kreation

Meinungsstark und selbstbewusst

ADC Future Females: Runde 3 des Workshops für weibliche kreative Top-Talente. Von Eva-Maria Schmidt

Zum dritten Mal hat der Art Directors Club für Deutschland (ADC) junge, weibliche Kreative zum zweitägigen Workshop des ADC Future Females Programms nach Hamburg eingeladen. Vorträge unter anderem von Christine Wolburg (BVG), Dora Osinde (Ogilvy), Va

[8249 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 40

Report Audio- & Podcast-Marketing

Chance für besonders kreative Köpfe

Das Radio feiert in diesem Jahr 100. Geburtstag. Podcasts gibt es seit etwa einem Vierteljahrhundert, so das frühe Audioblogging im Jahr 2000 als Geburtsstunde des Mediums gilt. Es ist also ein noch junges Medium, das aber seinen Boom schon hinter si

[1729 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 46,47,48,49

Werbung.Treiber

Geld und Sinn locken

Der Job von Chief Marketing Officers wird immer komplexer. Die Suche nach passendem Nachwuchs macht das schwieriger. Von Eva-Maria Schmidt

Audi, BMW, Porsche, Daimler, Apple, Amazon, Google: Auch 2023 stehen diese Firmen an der Spitze der Rangliste der beliebtesten Arbeitgebenden von Wirtschaftswissenschaftlern und IT-Professionals, die das Berliner Institut Trendence jährlich veröffent

[11235 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin CMO of the Year 2023 vom 19.10.2023 Seite 3

CMO of the Year 2023

Enorme Aufgabe

Künstliche Intelligenz ist der Hype des Jahres. Die dritte weltumwälzende Entwicklung nach dem Start des Internet und der Erfindung des Mobiltelefons, sagen die einen. Alles nicht so dramatisch, KI nutzen wir schon lange Zeit, lassen die anderen wiss

[1201 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 26

Report Mediastrategie & Werbewirkung

KI macht die Menschen wichtiger

Künstliche Intelligenz (KI) ist das Thema des Jahres. Egal, ob Publisher, Werbungtreibender oder Dienstleister – die Zahl der Tools, die ihnen das Arbeitsleben erleichtern sollen, wächst und wächst und wächst. Alleine im Bereich Marketing-Technologie

[1835 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 40

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Wirkt auf das Image

AUDIOEFFEKT: Abverkauf und Markenwert lassen sich mit Audiowerbung steigern – wenn sie richtig aufgesetzt wird. Vier Cases zeigen Erfolge. von Eva-Maria Schmidt

Methode: Unter Audioeffekt haben die Radiovermarkter ARD Media und RMS 2013 ihre Wirkungsforschung gebündelt. Seither werden die Analysen nach demselben Verfahren vorgenommen. Ziel ist es, verschiedene Wirkungsfälle vergleichbarer zu machen. Audioeff

[4596 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 3

Das Magazin zur DMEXCO 20223- Intro

Editorial

Das macht Spaß!

So richtig lustig ist es im deutschen Werbemarkt derzeit nicht. Um das festzustellen, braucht man nicht über einzelne Gattungen sprechen. Die Werbungtreibenden sind im 1. Halbjahr 2023 insgesamt auf die Bremse getreten, erst in diesen Wochen legt der

[2044 Zeichen] € 5,75

 
weiter