Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2441 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 4

Handel

Kaufland bündelt Nonfood-Einkauf

Deutsche Organisation wird in die internationale Beschaffung integriert – Blaupause ist der Bereich Obst & Gemüse

Neckarsulm. Kaufland strukturiert den Nonfood-Einkauf neu. Zum 1. April integriert die internationale Einheit die deutsche Organisation. Verlierer ist deren bisheriger Chef Andreas Obenauer. Von ihm hat sich die Schwarz-Großflächentochter getrennt.

[3724 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 57

Nonfood

Ware findet ihren Weg

Das Nonfood-Geschäft im LEH profitiert vom pandemiebedingten Nachfrageboom. Daraus ergeben sich Chancen, die so schnell nicht wiederkommen

Frankfurt. Im zweiten Jahr der Corona-Pandemie erlebt das Nonfood-Geschäft weiterhin prägnante Höhen und Tiefen. Der LEH gehört neben dem Online-Handel zu den Profiteuren, weil er keinen Öffnungsbeschränkungen unterliegt. Der weitgehend geschlossene Fachhandel beklagt Wettbewerbsverzerrungen.

[3632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 58

Nonfood

„Der Handel hat die Fäden gerne selbst in der Hand“

Heilbronn. Nonfood-Einkäufer agieren als Gatekeeper. Mit deren Entscheidungskriterien befasst sich eine aktuelle Studie von Carsten Kortum, Professor an der Dualen Hochschule des Landes Baden-Württemberg (DHBW), Heilbronn.

[3314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 62

Nonfood

Nachhaltige Dekorationen

Duni bietet ein breites Sortiment für den gedeckten Tisch

Bramsche. Sobald das Feiern mit Familie und Freunden wieder möglich ist, wird sich auch die Nachfrage nach Tischdekoration deutlich erhöhen. Duni ist darauf vorbereitet, insbesondere mit nachhaltigen Sortimenten.

[1683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 62

Nonfood

Konsequente Umweltstrategie

Fackelmann-Gruppe engagiert sich in Sachen Nachhaltigkeit nun auch bei internationaler Initiative

Hersbruck. Weltweit 50 Unternehmen haben sich in der Kampagne „Climate Leaders“ zusammengefunden. Fackelmann gehört dazu und betont damit das besondere Engagement für den Klimaschutz.

[2288 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 62

Nonfood

Priorität für Klimaschutz

Eberhard Faber verstärkt Anstrengungen zur CO2-Kompensation

[1286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 64

Nonfood

Autozubehör im Geschwindigkeitsrausch

MTS setzt auf die Kraft der führenden Rennsport-Lizenz und erhofft sich starke Umsatzrenner

Rülzheim. Mit einer Formel-1-Lizenz baut MTS das eigene Markenportfolio aus. Der Start des neuen Sortiments ist für den April geplant.

[1321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 66

Nonfood

Zur richtigen Zeit die richtigen Sortimente

Der Wunsch der Verbraucher nach hygienischer Sauberkeit beschert Vileda einen Wachstumsschub

Weinheim. Innovative Konzepte beim Sortiment und bei der Zusammenarbeit mit den Handelspartnern gelten bei Vileda als Garanten für kontinuierliches Wachstum. Das soll sich auch 2021 fortsetzen.

[3166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 68

Nonfood

Exklusive Problemlöser

Xtrem Toys bietet Markenartiklern und Handel maßgeschneiderte Konzepte

Pirmasens. Trendprodukte vermarktungsfähig zu machen, ist eine Spezialität des Familienunternehmens Xtrem aus der Pfalz. Bei der breiten Distribution helfen die guten und langjährigen Kontakte mit den Handelspartnern.

[2024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 12

Industrie

Rekordumsatz

Spielwarenbranche im Nachfragehoch

Nürnberg. Die deutsche Spielwarenbranche erlebt offenbar ein Rekordjahr. Für 2020 prognostiziert die Branche ein Umsatzwachstum um 8 Prozent auf 3,7 Mrd. Euro. Treiber ist die hohe Nachfrage nach Freizeitbeschäftigungen für Kinder in Corona-Zeiten. G

[521 Zeichen] € 5,75

 
weiter