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TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 60,61,62,63,64,65

Fashion Womenswear Herbst 2024

Hose: Nächstes Level

Selten war die Vielfalt bei der Hose so groß. Das gilt ganz besonders für die Silhouette: Neben weiten Formen, die endlich im Mainstream angekommen sind und das modische Bild nach wie vor bestimmen, wird es in der Spitze vereinzelt wieder schmal. Größeres Potenzial sehen die Kreativen sogar bei Flares, die speziell im wieder erstarkenden Denim-Segment neue Impulse setzen.

[12545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 61

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Hose

Ideen in Indigo

Neue Formen, neue Details: Denim als Spielwiese

„Flared und Wide Leg funktionieren selbst in überlang gut. Zudem wird die Flared etwas weiter und somit noch moderner umgesetzt. Das Patch-Thema bleibt über Häkel-Patches an der Coin Pocket präsent. Spannend ist dabei auch Mix&Match. Entsprechende Mo

[2029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 68

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Masche

„Feinstrick wird wichtiger“

Was braucht es für die neue Sommer-Masche? Was ist neu beim Shirt? Welche Silhouetten, welche Farben sind wichtig? Das haben die Kreativen im Köcher: feinere Garne, sanftere Farben, subtilere Strukturen.

Kirsten Iwersen, Opus + Someday: „Die schmale, körperbetonte Silhouette ist der Schlüssel, gerade zu weiten, volumigen Hosen. Hier kommen raffinierte Ausschnitte, Cut-outs und Asymmetrie. Mit zunehmender Weite sind die Modelle verkürzt. Lingerie-

[4930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 49

Fashion Womenswear Herbst 2023 Coordinates

Schmal oder oversized? Wie geht es weiter mit Konfektion?

Zurück ins Leben: Die Looks werden urbaner, angezogener, schicker. Bei Coordinates sind Blazer-Outfits wieder zentral.

Verena Idalie Geiger, Cinque „Statement-Blazer, Mantel-Qualitäten für Blazer, neue Jackenlängen und Silhouetten in Highlight-Farben zählen zu den Key-Words. Transsaisonale Styles wie Westen, Capes und Ponchos eignen sich für neue Layerings. Oversi

[3576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 58

Fashion Einkauf Herbst 2023

Wieder feminin

Gerry Weber dreht mit der neuen Brand Director Brigitte Danielmeyer den Stil Richtung Weiblichkeit

Unverändert will die neue Brand Director Brigitte Danielmeyer Kernkompetenzen von Gerry Weber unterstützen: Passform und qualitativ hochwertigen Wareneinsatz. Diese Tugenden will man in Halle/Westfalen zukünftig stärker kommunizieren. Aber auch der S

[1519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 57

Fashion Preview Herbst 2022

„Wir haben neue Kundinnen gewonnen“

Marianne Ritter, Executive Vice President Product über den neuen Weg von Gerry Weber

Sie haben in diesem Jahr die Kollektionen stark modernisiert. Wie kommt das im Verkauf an? Marianne Ritter : In den abgelaufenen Monaten haben wir neue Kundinnen gewinnen können und haben somit ein gut durchmischtes Publikum. Wir zeigen am POS eine

[2209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2021 Seite 14,15,16,17,18,20

Business Unternehmenskultur

A wie Angelika. A wie anders.

Einst Tabu, heute Kür: Angelika Schindler-Obenhaus unterzieht den geschrumpften Womenswear-Konzern einem Kulturwandel. Die designierte CEO ändert so ziemlich alles bei Gerry Weber. Ob in puncto Mitarbeiterführung, modischer Handschrift oder mit ihrer Präsenz auf Instagram. Kommt der Turnaround rechtzeitig?

[19525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Strategie

„Plötzlich war Gerry eine Frau“

Gerry Weber hat seit langem wieder eine Frau im Vorstand: Angelika Schindler-Obenhaus. Sie will einen modernen Führungsstil etablieren, im gebeutelten Mainstream-Markt wieder eine Top-Position besetzen und das Unternehmen aus gelernten Zwängen befreien. Wie das gelingen soll, erklärt die COO im TW-Gespräch.

[15279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2020 Seite 59

Fashion Womenswear FS 2021

Hosen

„Der Fokus liegt auf der Taille“

An neuen Formen herrscht kein Mangel. Doch wie werden sie von den Machern bewertet?

[3373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2020 Seite 62,63

Fashion Womenswear FS 2021

Hosen

„Ein Lächeln ins Gesicht zaubern“

Krisen erzeugen Chancen. Hosen-Spezialisten sagen, wie sie Frauen zum Kauf animieren wollen.

[5794 Zeichen] € 5,75

 
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