Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7703 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 12

Industrie

Getränke

Krombacher bei Edeka wieder an Bord

Eskalation noch vor dem umsatzstarken Osterfest und der EM im Juli abgewendet: Der Krombacher-Außendienst darf wieder Filialen besuchen und die Edeka- Kaufleute können wieder Krombacher Pils, Schweppes und Vitamalz ohne Einschränkung ordern. Zum Jah

[822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 33,34,35

Journal

Selbstständig

Lust auf Emotionen

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar vor zwei Jahren war ein Reinfall – da sind sich die Kaufleute einig, die die Lebensmittel Zeitung damals und heute befragt hat. Für die Europameisterschaft im eigenen Land stehen die Vorzeichen viel günstiger: keine verstörenden Nachrichten über Menschenrechtsverletzungen beim Stadionbau, keine Konkurrenz zum Weihnachtsgeschäft. Stattdessen passende Fernsehzeiten, sommerliches Wetter und die Aussicht auf ausgelassene Feiern im Freundeskreis und beim Public Viewing. Falls die deutsche Mannschaft gut abschneidet, könnte die Euphorie so manchen Kunden seine Sparneigung vergessen lassen. Trotzdem setzen nicht alle auf das Großereignis. Denn Aktionen wie Torwandschießen, Kickerturnier oder Tippspiel sind personalaufwändig und stehen in Konkurrenz zu anderen, möglicherweise lohnenderen Aktivitäten. Mathias Himberg

[8990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 48

Marketing

Kaufland lässt die Werbetaler rollen

Rewe schichtet die Investitionen für Kommunikation weiter um – FCMG-Branche legt im Februar mehr Werbegeld auf den Tisch

Der Food-Handel hat im Februar seine Werbeausgaben weiter hochgefahren. Kaufland ist Spitzenreiter im Ranking des Handels. Auch bei der FMCG-Industrie sitzt das Geld locker. Procter bleibt Big Spender.

[2743 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im Februar 2024 - Werbeausgaben im LEH für Februar – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 6

Handel

Kaufland holt sich noch mehr Real-Häuser

10 bis 15 weitere Objekte gesichert – Auch Edeka baut das Filialnetz aus – Mein Real gibt früher auf

Kaufland soll nach LZ-Informationen noch weitere Standorte von Real bekommen. Zu den 100 schon umgeflaggten Märkten könnten noch einmal 10 bis 15 hinzukommen. Bei Real ist etwas früher als geplant Schluss. Am 23. März gehen die Lichter aus.

[3417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 28,29

Journal

Store Check

In der Mitte angekommen

Frische und Eigenproduktion gehören zur DNA der Edeka-Kaufmannsfamilie Kels. Für sie ist es Standard, eigene Bäckereien und Bistros zu führen. Mit dem neuen Markt in den Ratinger Wallhöfen spielt sie erstmals in einem Stadtzentrum ihre Fachkompetenz aus. Katy Weber

[7814 Zeichen] Tooltip
Edeka Kels, Ratingen-Mitte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 36

Marktplatz Tiefkühlkost & Eis

Mit Highlights punkten

Das Tiefkühljahr 2023 war von Preisaktionen geprägt. Jetzt setzen erfolgreiche Händler auf eine akribische Sortimentspflege mit besonderen Produkten und auf eine Warenpräsentation, die Impulskäufe pusht. Ulrike Lach

[7157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 40

Marketing

Rewe schiebt sich vor Edeka

Kölner führen unter den Supermärkten die Beliebtheitsskala in der POSpulse-Community an – Lidl liegt bei den Discountern vorn

Supermärkte punkten bei Verbrauchern vor allem mit Auswahl, Lage und Qualität. Die Discounter überzeugen, getreu ihrer Rolle, besonders über den Preis. Die Mehrheit der Umfrageteilnehmer kauft Lebensmittel nicht online.

[3229 Zeichen] Tooltip
Supermärkte behaupten sich knapp - Wo kaufst du die Mehrheit deiner Lebensmittel ein? Rewe steigert Beliebtheit - In welchem Supermarkt kaufst du am liebsten ein? Lidl macht das Rennen - In welchem Discounter kaufst du am liebsten ein? Mehrheit bevorzugt den stationären Handel - Wie viel Prozent deiner Lebensmittel kaufst du aktuell online? *
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Der Kunde schaut nicht so auf den Preis“

HANDELSGASTRONOMIE

Edeka feiert Erfolge mit Handelsgastronomie und ist der bestplatzierte Lebensmittelhändler im aktuellen Ranking des LZ-Schwestertitels „foodservice“. Der Bereich ist im vergangenen Jahr stark gewachsen. Edeka-Kaufmann Karsten Nüsken spricht über Experimente, Konzepte und Profite.

[3339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 4

Handel

Edeka stellt Eigenmarke neu auf

Händler feilt an Sortimentsstrategie – Relaunch der Handelsmarke soll Absatz steigern und Spanne verbessern

Edeka überarbeitet die Eigenmarke „Edeka“. Der neue Auftritt der mittleren Range soll nach starken Zuwächsen im Preiseinstieg die Umsätze ankurbeln und die Spannen verbessern.

[3917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 22

Recht & Politik

Vorwurf der Irreführung

Foodwatch verklagt Edeka wegen Palmöl

Foodwatch und das European Center for Constitutional and Human Rights (ECCHR) haben beim LG Karlsruhe Klage gegen Edeka eingereicht. Edeka bewirbt Pflanzenfett und Margarine der Eigenmarke „Gut&Günstig“ mit dem Label vom Round Table for Sustainable P

[504 Zeichen] € 5,75

 
weiter