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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 36,37

Business Supply Chain- und Logistik-Special

Von Shuttles und Robotern

Die Logistik von H&M wird mehr und mehr automatisiert – auch um saisonale Schwankungen auszugleichen

Schwankende Nachfrage, kürzere Lieferzeiten – für die Logistik der Modebranche eine echte Herausforderung. Dabei hatte alles so gut ausgesehen im Jahr zwei der Corona-Pandemie. Nachdem sich die Unternehmen auf den Boom des B2C-Online-Geschäfts einges

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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 28,29

Business Tarifverhandlungen

„Zwischendurch geht gar nichts mehr“

Seit zwölf Jahren steht Xenia Epp bei H&M in Gütersloh auf der Fläche. Sie mag ihren Job, aber finanziell wird es eng. Im extrem zerfahrenen Tarifstreit im Handel organisiert sie deshalb Streiks. Wir haben uns ihre Position angehört und auch ihren Arbeitgeber um Stellungnahme gebeten.

Ehrlich gesagt, würde ich allein finanziell gar nicht zurechtkommen. Ich bin sehr froh, dass mein Mann in der Möbelbranche arbeitet und ganz gut verdient. Aber, wer weiß, wie lange noch. Und eigentlich möchte ich auch nicht von meinem Mann abhängig s

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TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 6,7

Diese Woche

Vom Einsteigen und Aussteigen

Daniel Ervér führt H&M, Schieflage bei Superdry, Übernehmer für Tally Weijl: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Neuer Chef für die H&M Group --- Die Neuordnung im H&M-Konzern geht weiter. Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Thorsten Mindermann, Chef der Region Central, das Unternehmen verlässt. Jetzt geht CEO Helena Helmersson von Bord. Sie habe

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Rettern und Verwaltern

Aufräumen bei Signa, Finanzspritze für Farfetch, Chefwechsel bei Bonprix: die Woche im Schnelldurchlauf

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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Altlasten und Neustarts

Bergfreunde wechselt Besitzer, die Tarifparteien verhandeln, H&M und Coach eröffnen neue Läden: die Woche im Rückblick

--- Signa --- Ausverkauf bei Benko Beim finanziell stark angeschlagenen Handels- und Immobilienkonzern Signa überschlagen sich die Ereignisse weiter. Mit der Signa Real Estate Management (REM) Germany GmbH hat die erste deutsche Tochter aus dem

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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 28,29

Business Store Design

Lego und Lippenstift

H&M eröffnet sein neues Flagship in München

Eine rot erleuchtete Fassade, mit Glitzer verfeinerter Crémant, ein Sortiment, das im Erdgeschoß vor Pailletten-Pracht nur so erstrahlt und 300 Member-Kunden, die per Verlosung ein Ticket für die Opening-Party gewonnen hatten: So feierte H&M am verga

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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 30,31

Business E-Commerce

Ab jetzt bezahlen, bitte

Versandgebühren werden bei den großen deutschen Online-Modehändlern immer mehr zum Standard. Gleichzeitig hat die Branche offenbar ein Problem mit der Geschwindigkeit der Lieferungen.

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Zwei von drei Onlinehändlern verlangen bis zu 6 Euro - Wie hoch sind die Versandkosten, welche die Online-Shops berechnen? Diese Mindestbestell-Werte sind üblich Die kostenlose Retoure ist immer noch Standard - Wie regeln die Online-Händler die Kosten für Rücksendungen? Die Versandkosten haben sich durchgesetzt - Berechnen Online-Händler Gebühren für die Zusendung? Online-Modehändler sind langsamer als die Top 100 - Wie lange dauert die Zustellung? Die komplette Studie finden Sie online: QR Code scannen.
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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Höhen und Tiefen

Bültel und Golden Goose expandieren – Galeries Lafayette in Berlin eher nicht. Die Woche im Schnelldurchlauf.

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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Vom Expandieren und Inspirieren

Primark wächst deutlich, H&M engagiert Heron Preston, Birkenstock geht an die Börse: die Woche im Schnelldurchlauf

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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business H&M Deutschland

„Aus Gegenwind wird Rückenwind“

H&M will ab 2024 wieder zweistellige Margen erreichen. Der deutsche Markt ist für die Schweden dabei entscheidend. In der Hauptrolle: Maximilian Schüssler. Im TW-Interview sagt der neue Deutschland-Chef, was im Omnichannel-Business wirklich zählt, warum er so sehr an den Ausbau von Beauty glaubt, und wieso er ausgerechnet den Pakt mit den Gewerkschaften für einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil hält.

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Noch nicht auf Vorkrisenniveau - Zahl der Filialen und Umsatz in Mrd. Euro der H&M Group in Deutschland Deutlich weniger Mitarbeiter - Entwicklung von Umsatz, Ebit-Marge und Mitarbeiterzahl der H&M Group weltweit Schlusslicht H&M - Die Ebit-Margen ausgewählter Filialisten im Vergleich Galerie "H&M: Mode, Marken, Macher" - QR-Code scannen!
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