Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 460 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 28.09.2019 Seite 6

Management & Recht

So machen wir das !

Wenn’s dem Gast nicht passt

Beschwerden Unzufriedene Gäste tun keinem Betrieb gut. Eine AHGZ-Umfrage zeigt, wie Hoteliers und Gastronomen mit Reklamationen umgehen.

Der Weißwein ist zu warm, das Essen schon kalt, und in Zimmer 209 funktioniert die Klimaanlage immer noch nicht! Beschwerden von Gästen sind nicht angenehm, aber sie sind Teil des Arbeitsalltags und müssen möglichst gut gemanagt werden. Die AHGZ hat

[4676 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 28.09.2019 Seite 6

Management & Recht

Viren und Trojanern einen Riegel vorschieben

Datenschutz Schadsoftware stellt auch für kleinere Betriebe eine Gefahr dar. Fünf grundlegende Tipps, wie man sich schützen kann.

Cybersicherheit gehört für kleinere Unternehmen nicht zu den obersten Prioritäten. Die Kosten für die Vernachlässigung werden aber laut Andrey Dankevich, Solution Business Lead bei Kaspersky, weiter steigen. Schadsoftware unterscheide nicht zwischen

[2074 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 28.09.2019 Seite 6

Management & Recht

Schon ein Tag kippt die Befristung

Es genügt ein Tropfen, um das Fass zum Überlaufen zu bringen. Das gilt auch im Arbeitsrecht, konkret beim befristeten Arbeitsverhältnis. Wenn nämlich die Beschäftigung in einem sachgrundlos befristeten Arbeitsverhältnis die gesetzlich zulässige Höchs

[655 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 28.09.2019 Seite 6

Management & Recht

Der Steuertipp

Entlastung? Fehlanzeige!

Gern stellen wir Ihnen hier Verbesserungen vor, vor allem, wenn sie unter offizieller Flagge wie dem „Bürokratieentlastungsgesetz III“ firmieren. Doch heute müssen wir leider feststellen, was alles an guten Ideen mal wieder auf der Strecke zu bleiben

[1695 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 14.09.2019 Seite 6

Management & Recht

Rechtzeitig vor der Wintersaison die Werbemittel checken

Marketing Flyer, Banner, Visitenkarten – jetzt ist es Zeit, sämtliche Werbemittel auf den Prüfstand zu stellen. Vor dem nächsten Einsatz sollte zumindest alles aktualisiert sein.

Der Herbst mit seinen gastronomischen Aktionen steht vor der Tür, und die großen Feste wie Weihnachten und Silvester sind auch nicht mehr weit. Außerdem gilt es vielleicht, den Betrieb auf Verbrauchermessen oder Recruiting-Veranstaltungen zu präsenti

[1949 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 14.09.2019 Seite 6

Management & Recht

Schnell und gut entscheiden

Führung Entscheidungen „kraft Amtes“, die zudem oft ewig dauern, kann sich kein Betrieb mehr leisten. So binden Chefs ihre Mitarbeiter sinnvoll ein.

Unternehmer alter Prägung sehen sich noch immer als Alleinentscheider. Damit werden sie zum Flaschenhals ihrer Organisation. Denn agiles Handeln, individualisierte Dienstleistungen und hohes Tempo sind nur dort wirklich machbar, wo zwischen Entscheid

[4907 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 14.09.2019 Seite 6

Management & Recht

Chardonnay schlägt Riesling

Alles, bloß kein Chardonnay! Dieser Leitspruch für Weinzähne ist offenbar überholt. Die Beliebtheit der weißen Rebsorte scheint wieder groß zu sein – zumindest in Deutschland. Das besagt eine Auswertung von Google-Suchanfragen. Demnach schlägt die Bu

[762 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 14.09.2019 Seite 6

Management & Recht

Klartext

Verantwortung für die Mitarbeiter!

Eigentlich ein Phänomen. Dafür, dass die Arbeit in unserer Branche fachlich, körperlich und mental manchmal Höchstleistungen abfordert, haben wir überraschend wenig Selbstbewusstsein bei den Mitarbeitern. Erst kürzlich habe ich eine Mitarbeiterin an

[1625 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 31.08.2019 Seite 6

Management & Recht

Schwächen sind kein Makel

Führung Wieso insbesondere Führungskräfte in Hotels und Restaurants im Arbeitsleben auch mal ihre verwundbare Seite zeigen dürfen.

[5872 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 31.08.2019 Seite 6

Management & Recht

Oehlers Einkaufswelt

Ohne Einkauf kein Umsatz

2020. Zeitenwende. Startphase in ein neues Jahrzehnt. Nochmal schneller. Nochmal anders. Digitaler. Umweltbewusster. Emotionaler. Härter. Was bedeutet das für Hoteliers? Was bedeutet das für unsere zukünftigen Hotel- und Gastrokonzepte, die Ausstattu

[1860 Zeichen] € 5,75

 
weiter