Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9223 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 34,35

Marketing

Erdrückende Übermacht

Die großen Plattformen dominieren den Werbemarkt, decken aber ihre Karten nicht auf – Daten basieren zumeist auf Schätzungen

Immer mehr Werbegeld fließt auf die Konten der großen Digitalkonzerne. Wie stark Google, Meta und Amazon den Markt beherrschen, lässt sich aus den offiziellen Statistiken nicht ablesen.

Man hat sich längst daran gewöhnt: Jahr für Jahr veröffentlicht der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) Umsatzzahlen zum deutschen Werbemarkt – und stets entwickelt sich das digitale Geschäft besser als der Gesamtmarkt. Die Netto-Werbe

[10542 Zeichen] Tooltip
OMG schätzt große Anteile für Digitalriesen - Netto-Werbeumsätze Deutschland ohne Plattformen in Mrd. Euro Google führt mit großem Abstand - Anteil der Plattformen an den weltweiten Ausgaben für digitale Werbung Nielsen sieht TV sehr klar vorn - Anteil der Medien an den Brutto-Werbeumsätzen Deutschland 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 35

Marketing

Studie sieht keine Belastungen für die Wirtschaft

Laut Foodwatch führt das Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz lediglich zu Budget-Umverteilungen – Unternehmen weichen auf alternative Kanäle aus

Ökonomen hatten im vergangenen Jahr analysiert, dass das geplante Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz zu Bruttoreklameverlusten in Milliardenhöhe führen könnte. DIW Econ widerspricht dem jetzt in einer Auftragsstudie.

[2850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 36

Marketing

Displays auf dem Effizienzprüfstand

Ein neues Tool soll den Erfolg von Zweitplatzierungen messbar machen – Start im Süßwarenbereich

Wer seine Zweitplatzierung optimieren will, braucht einen Überblick – auch über die Displays des Wettbewerbs, heißt es von POSpulse und Bormann&Gordon. Sie haben gemeinsam eine Methodik dafür entwickelt.

[4337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 39

Marketing

Petri Vertrieb wächst konstant

Spezialist für Markenaußendienste profitiert vom Outsourcing-Trend der Industrie – Investition in Menschen und Technik

Petri Vertrieb, Anbieter externer Außendienstbetreuung der Industrie, wächst langsam, aber beständig. Die Cloppenburger profitieren vom verschärften Kostendenken der Markenhersteller. Das Unternehmen verspricht Auftraggebern höhere Flexibilität.

[6760 Zeichen] Tooltip
Wachstum zieht wieder an - Umsatzentwicklung von Petri Vertrieb in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 39

Marketing

Ernährungs-Ambition

Jeder Sechste will weniger Zucker essen

Laut einer aktuellen Analyse der Online-Marktforscher von Yougov haben 16 Prozent einer befragten Zielgruppe im laufenden Jahr vor, weniger Zucker zu sich zu nehmen. 56 Prozent der Entbehrungsbereiten sind weiblich, 17 Prozent zwischen 35 und 44 Jahr

[674 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 40

Marketing

Stationärer Handel erlebt Renaissance

Forscher der Uni St. Gallen ermitteln vier maßgebliche Gründe – Kunden erwarten künftig mehr Sortiments- und Serviceerlebnisse

Nach dem Boom verliert der Online-Handel wieder an Boden, wie eine Studie für Deutschland, Österreich und die Schweiz nahelegt. Mit Rabatten allein seien die Käufer aber langfristig nicht in die Läden zu locken.

[7055 Zeichen] Tooltip
Media-Markt mit höchster Bekanntheit - Bitte nennen Sie den Händler, bei dem Sie den Online-Shop als auch das Ladengeschäft am besten kennen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 31

Marketing

Auch Fressnapf verlässt Payback

Tierbedarfshändler setzt künftig auf sein eigenes Loyaltyprogram „Friends“ – Auslandsexpansion soll unterstützt werden

Der Tierartikelhändler Fressnapf und das Bonussystem Payback gehen ab 2025 getrennte Wege. Das Krefelder Handelsunternehmen baut auf sein eigenes Daten-Know-how von bisdato rund 5 Millionen Teilnehmern.

[4149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 31

Marketing

Radsport-Sponsoring

Lidl Namensgeber der Deutschland-Tour

Lidl Deutschland hat offenbar Gefallen am Radsport gefunden (lz 12-24 und lz 22-23) und weitet das Engagement in diesem Bereich nun aus. Der Discounter wird offizieller Frischepartner und Namensgeber der Deutschland-Tour, der wichtigsten heimischen R

[613 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 32

Marketing

Verbraucher planen höhere Ausgaben

Ein knappes Drittel will mehr Geld für gesunde Ernährung und Nahrungsmittel ausgeben – Ein Treiber ist weiter die Inflation

Der stationäre Handel behalte seine Attraktivität, verheißt eine Verbraucherbefragung von Roland Berger und Potloc. Um diesen Trend noch zu befördern, zeigten sich Sonderangebote und Gutscheine als besonders effektive Maßnahmen.

[5089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 32

Marketing

E-Mail ist wichtiger Kontaktkanal

E-Mails spielen für sieben von zehn in einer Studie befragten Online-Shopper eine „große Rolle“, um mit einer Marke in Kontakt zu treten. Als Umsatztreiber erweisen sich laut der Umfrage des Marketingspezialisten Annalect im Auftrag von United Intern

[725 Zeichen] € 5,75

 
weiter