Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 93 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Business Läden

Detailarbeit

Viel Farbe, neue Materialien, spannende Begegnungen. Und: Ernüchterung. Der große Bang blieb bei der diesjährigen Euroshop aus, der Wandel vollzieht sich eher im Kleinen.

Fünf Tage, 1.830 Aussteller aus 55 Nationen, 81.000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher – das ist die nüchterne Bilanz der weltweit größten Messe für Retail Design Euroshop, die am 2. März zu Ende ging. War die Ausgabe 2020 von Corona geprägt, war

[13350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 34,35

Business Läden

And the winner is... Tessuti

Warum der Premium-Retailer zum besten Fashion & Lifestyle-Store weltweit gekürt wurde

Für die Wahl der fünf besten Store-Konzepte weltweit machten die Messe Düsseldorf und das EHI gemeinsame Sache. Die Preisträger in fünf Kategorien konnten sich gegen 103 Mitbewerbende aus 31 Ländern durchsetzen. In der Kategorie „Fashion & Lifestyle“

[2979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 38

Messe Euroshop

Bühne für moderne Storekonzepte

Ladenbauer, Konzeptentwickler und Retailtech-Anbieter ziehen zufrieden Messebilanz – Senkung des Stromverbrauchs und Künstliche Intelligenz beschäftigten die Branche

Fünf Tage lang war die Messe Düsseldorf Treffpunkt für die globale Handelsbranche. Auf über 100000 qm Nettofläche zeigten mehr als 1800 ausstellende Unternehmen aus 55 Nationen das gesamte Spektrum des Investitionsgüterangebots für den Handel.

[3581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 39

Messe Euroshop

Aus kleineren Einrichtungsbudgets mehr machen

Ladenbauer stellen sich auf geschärftes Kostenbewusstsein des Handels ein – Refresh- und Facelifting-Konzepte haben Konjunktur – Nachhaltigkeit trifft Neuheit

Für den Handel bleibt der Messebesuch nach turnusmäßiger, dreijähriger Pause Pflicht – auch wenn sich in der Zwischenzeit einiges verändert hat. Entsprechend zufrieden sein konnten die Ladenbauer, Konzeptentwickler und Store-Designer, Herzstück und größter Angebotsbereich der Euroshop. Auch an internationalem Fachpublikum war kein Mangel.

[6167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 40

Messe Euroshop

Kühltechnik hilft beim Kostensparen und Klimaschonen

Hersteller entsprechen dem Wunsch des Handels nach energieeffizienten ökologisch nachhaltigen, wartungsfreundlichen und flexibel einsetzbaren Möbeln und Anlagen

Seit 2020 haben die Anbieter der energiehungrigsten Technik im LEH das Energiemanagement und die Wartungsfreundlichkeit quer durch ihre Produktpaletten verbessert und den Einsatz umweltfreundlicher Kältemittel erhöht.

[3134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 40

Messe Euroshop

Lichttechnik wird immer energieeffizienter – und nun auch digitaler

Weltmarktführer Signify präsentiert in Düsseldorf ein neues Dashboard zur Aussteuerung der Filialen – Oktalite mit zehn Neuheiten, darunter die Leuchtenfamilie „Yuvio“

Energieeffizienz, Wohlfühlatmosphäre und recyclefähige Materialien – so lautet bislang der Anforderungskatalog des Handels an die Beleuchtungsspezialisten. Jetzt kommt auch noch die exakte Aussteuerung hinzu.

[2504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 41

Messe Euroshop

Harres und Co. unter einem Dach

Die Retail-Einrichter Koenig Object Consulting aus Krefeld, Harres Metall-Design aus Warstein-Belecke und ZOK-System s.r.o. traten in Düsseldorf erstmalig gemeinsam als „Ladenbau Gruppe“ auf. Die Botschaft in Richtung Handel: Das Trio arbeite künf

[1520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 51

Marketing

„Im LEH wird weiter investiert“

EHI-Ladenbauexpertin Claudia Horbert über die Investitionsschwerpunkte im Food-Handel – Kälte ist ein großer Kostentreiber

LEH-Filialen werden sich künftig noch mehr auf eigene Stärken wie Einkaufserlebnis und Service konzentrieren müssen, um im Wettbewerb mit dem Online-Handel in der Erfolgsspur zu bleiben. Der stationäre Einzelhandel rüstet trotz schwieriger Lage auf – vor allem bei Kühltechnik.

[7590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 57

Schwerpunkt Retail Technology / Euroshop

Euroshop zeigt Zukunft des Handels

1700 Aussteller demonstrieren auf Retail-Technik-Messe ihr Angebot – Nachhaltigkeit spielt in allen acht Themenbereichen eine zentrale Rolle

Hightech trifft auf klassischen Ladenbau trifft auf Beleuchtung – die Handelsmesse Euroshop zeigt die aktuellen Trends Digitalisierung, Personalisierung, Nachhaltigkeit und Erlebnis-Shopping. Und das alles mit möglichst wenig Personal.

[4176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 58

Schwerpunkt Retail Technology / Euroshop

Kassenlose Läden mit Künstlicher Intelligenz begeistern LEH

Computer Vision, hunderte von Videokameras und andere Sensoren registrieren jeden Griff nach einem Artikel – Pilotstores sind Lernorte für Rewe, Netto, Aldi&Co.

Hightech-Filialen, die ohne Kassen auskommen, werden eins der großen Gesprächsthemen der Euroshop sein. Solche Läden betreiben nicht nur der Erfinder Amazon, sondern auch Rewe, Aldi Süd und Nord sowie Netto Marken-Discount.

[5267 Zeichen] € 5,75

 
weiter