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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 11

Marketing Jahresrückblick 2022

Fußballjahr 2022

Sieg und Niederlage

Die einen haben ihr entscheidendes Spiel verloren – und gingen dennoch als Siegerinnen vom Platz. Die anderen konnten endlich ein Spiel gewinnen und waren doch geschlagen: Für den Fußball war das Jahr 2022 in vielerlei Hinsicht markant. So wird die E

[2375 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Weltmeisterlich daneben

Die Causa Schweinsteiger zeigt, wie wichtig Transparenz und Vertrauen sind

Als aktiver Profi stand Bastian Schweinsteiger im Ruf eines Musterprofis. Auf dem Platz überzeugte er immer mit Leidenschaft und Leistung, außerhalb des sportlichen Geschehens blieb es meist jedoch eher still um ihn. Jedenfalls ist Schweinsteiger kei

[3263 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 16.12.2019 Seite 15

Magazin

Takeaway.com

Offizieller Sponsor der UEFA Euro 2020

Der Lieferando-Mutterkonzern Takeaway.com wird offizieller Partner der Endrunde der Fußball-Europameisterschaft im kommenden Jahr. Mit dem Sponsoring sichert sich die Online-Lieferplattform Rechte für Stadionwerbung, das Sponsoring der Spielerbegleit

[861 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 21

Hintergrund

Ihr Auftrag: Gastfreundschaft

Lagardère Sports: Die Sportmarketing-Agentur kann sich über prominentes Neugeschäft im Bereich Hospitality freuen

Lagardère Plus und VIP Sportstravel, beides Tochterunternehmen von Lagardère Sports & Entertainment Germany, haben einen lukrativen Auftrag an Land gezogen: Die Agenturen kümmern sich ab sofort um die Hospitality-Programme und das Ticketmanagement vo

[3917 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 6

Agenda

Vorfreude auf den großen Kick

Unternehmen begrüßen Vergabe der EM 2024 nach Deutschland

Die heimische Wirtschaft freut sich schon jetzt auf die Europameisterschaft 2024, die in Deutschland stattfinden wird. So erhoffen sich die Sponsoren des Deutschen Fußball-Bundes eine erhöhte Aufmerksamkeit und damit einen wachsenden Werbewert für di

[1626 Zeichen] € 5,75

food service 7-8 vom 05.08.2016 Seite 20,64

Event

EM: Delivery profitiert

Die diesjährige Fußball-Europameisterschaft ist für die Gastronomie hierzulande eher durchwachsen verlaufen – abhängig von Betriebstyp und Spieltag. Ein sportliches Großereignis dieser Art ist für Foodfokussierte Fullservice-Konzepte eher selten ein Frequenzbringer. Jedoch zogen diesmal auch die Public-Viewing-Destinationen nicht die Massen an. Die Fanmeile in Berlin beispielsweise berichtete von deutlich weniger Besuchern als bei der WM 2014. Profiteure des sportlichen Großereignisses: Delivery jeglicher Art! Wir haben Gastronomen und Lieferbetriebe um ihr EM-Fazit gebeten und nach den Learnings für die Weltmeisterschaft in zwei Jahren befragt. ir

[6214 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 14.07.2016 Seite 4

Thema der Woche

Elf Einwürfe

Fußball-EM: Was aus Kommunikations- und Marketingsicht von der Euro hängen bleibt

1. PR-Desaster für Puma Eigentlich wollen die Sponsoren bei einer Europameisterschaft mit positiven Nachrichten aufwarten. Das „Trikotgate“, das Ausrüster Puma im Vorrundenspiel Schweiz gegen Frankreich widerfuhr, fügt sich hingegen in die Reihe d

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Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 18

Praxis

Nike landet mit CR7 einen Treffer

Data Creativity Score: Portugals Starstürmer Cristiano Ronaldo funktioniert in der EM-Werbung deutlich besser als „La Mannschaft“

Marc Drüner ist Co-Gründer und Geschäftsführer der Berliner Beratungsfirma Trommsdorff + Drüner. Sein Team ist federführend für die Brancheninitiative Data Creativity Score verantwortlich, die den kreativen Erfolg von Kampagnen mithilfe von Daten und Algorithmen misst.

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Bewertungskriterien des DCS Data Creativity Score – die besten EM-Kampagnen
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Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 1

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Fußball-EM ruft Werbungtreibende auf den Plan

Schon seit Wochen fluten Marken und Unternehmen die Werbeblöcke mit Kampagnen zur Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Besonders aktiv sind dabei die im Fußball traditionell stark vertretenen Branchen Handel, Getränke und Automobil, wie eine Ex

[556 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 4

Thema der Woche

Der Absatz-Kick

EM 2016: Das Turnier ruft Werbungtreibende auf den Plan und sorgt für hohe Nachfrage bei TV-Vermarktern

Kurz vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft fluten derzeit allerlei unsinnige Statistiken das Netz und die Sportseiten. Diese hier ist besonders amüsant: Dem europäischen Fußballverband Uefa zufolge ist die deutsche Nationalmannschaft von allen t

[8932 Zeichen] Tooltip
Händler lieben Fußball - Diese Branchen werben mit EM-Bezug
€ 5,75

 
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