Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1575 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 22,23,24,25

Business Konsumenten

Value for Money

Hohe Inflation, wirtschaftliche Krisen und geopolitische Unsicherheiten belasten Verbraucherinnen und Verbraucher weltweit. Wie stark sie ihr Kaufverhalten angepasst haben und welche Folgen das für den Konsum 2024 hat, zeigt eine Studie der Unternehmensberatung Roland Berger und des Marktforschungsunternehmens Potloc.

[15243 Zeichen] Tooltip
Branchenübergreifende Marktplätze vorn - Antworten auf die Frage: Welche Arten von Online-Einkaufskanälen werden Sie 2024 im Vergleich zu 2023 voraussichtlich häufiger besuchen? Discountanbieter vorn - Antworten auf die Frage: Welche drei der genannten stationären Einkaufsstätten werden Sie im Jahr 2024 im Vergleich zu 2023 häufiger besuchen? Preis und persönliche Beratung punkten - Antworten auf die Frage: Welche Maßnahmen des Einzelhandels würden Ihre Bereitschaft zum Einkaufen in physischen Geschäften erhöhen?
€ 5,75

food service 7-8 vom 11.08.2023 Seite 61

Industrie

Globale Bierproduktion steigt

Die weltweite Bierproduktion ist 2022 überraschend gestiegen. Anders als von Experten erwartet, legte der Ausstoß um 1,3 Prozent auf 1,89 Milliarden Hektoliter zu, wie der weltgrößte Hopfenhändler BarthHaas mitteilte. Die Hopfenernte brach dagegen e

[1593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 38

Nonfood

Tramontina baut die Distribution im LEH aus

Haushaltswarenlieferant vervielfacht den Umsatz in Deutschland – Beschaffungsalternative aus Brasilien

Der brasilianische Haushaltswarenhersteller Tramontina verfolgt im deutschen Markt eine langfristige Wachstumsstrategie. Im Lebensmittelhandel kommt er gut voran und profitiert auch davon, dass viele Nonfood-Einkäufer zurzeit nach alternativen Lieferländern zu China suchen.

[4416 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Zeitfenster für Mercosur ist nicht riesig“

HANDELSABKOMMEN

Die Parlamentarische Staatssekretärin und Grünen-Politikerin plädiert für fairen und freien Handel mit Lateinamerika.

[2911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 36,37

Journal Foodtrends

Ohne Bauchschmerzen

Die Sojabohne wird für die Produktion von Lebensmitteln immer wichtiger, weil sie viel Eiweiß und Öl enthält. Ein Großteil stammt aus Süd- und Nordamerika – mit all den Nachteilen für Umwelt, Mensch und Klima. Der Anbau in Europa geht einen schonenderen Weg. Klaus Sieg

[9619 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 30,31

Journal

Gespaltenes Verhältnis

Kryptozahlungen stoßen im deutschen Handeln bislang auf wenig Gegenliebe. Doch der Druck der Konsumenten wächst. Experten sehen im digitalen Geld die Zukunft des Bezahlens – und langfristig könnte sich die neue Technologie für Händler sogar lohnen. Sonia Shinde

[16033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 40

Marktplatz Wein & Spirituosen

Nicht nur für Caipirinha

Das Trendgetränk der 1990er Jahre sorgte für den Höhenflug des brasilianischen Zuckerrohrschnapses Cachaça. Heute dominieren statt „Caipi“ andere Cocktails die Karten der Bars, und damit sank der Stern der Spirituose. Doch aus ihr lässt sich mehr machen als ein Cocktail. Brasilien startet eine Charme-Offensive. Alice Gundlach

[8668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 20

Frischware

Regenwaldschutz

Aldi verzichtet auf Rind aus Brasilien

Aldi Nord und Aldi Süd kaufen ab Sommer 2022 kein Rindfleisch mehr aus Brasilien ein. Diese Entscheidung gelte für alle neuen Verträge für Frischfleisch sowie für Tiefkühlprodukte. Die Herkunft von verarbeitetem Fleisch werde in einem nächsten Schrit

[734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 20

Frischware

Unsicherheit beim Preis für Schweinefleisch

VEZG-Notierung geht zurück – USDA korrigiert Prognose für chinesischen Markt – EU exportiert wahrscheinlich weniger

Washington/Oldenburg. Die Afrikanische Schweinepest in China und in Deutschland sowie die Corona-Pandemie sorgen hierzulande nach wie vor für eine unklare Marktlage.

[3599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 10

Industrie

Melitta will Teekapseln weltweit verkaufen

Mindener steigen mit Teemarke Avoury in den Markt für Teekapseln ein – Konzern verkauft Kaffeekapseln in Brasilien und Kanada

Minden. Der Kaffeehersteller Melitta sieht im Teegeschäft große Wachstumschancen. Gerade ist der Konzern in den Markt für Teekapseln eingestiegen. Künftig will Melitta die Kapseln weltweit verkaufen. Ihre Kaffeekapseln verkaufen die Mindener bereits in Brasilien und Kanada.

[3175 Zeichen] € 5,75

 
weiter