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    HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 010

    Die Woche Medien

    Müller steigt bei Radio 21 und Rockland ein

    Radiomanager will mit lokal ausgesteuerter Werbung eine zusätzliche Werbemöglichkeit für große Unternehmen bieten

    Der versierte Radiomanager Steffen Müller ist zurück. Im Vorfeld des Radio Day gelingt ihm ein großer Aufschlag. Mit der neu gegründeten Beteiligungsgesellschaft HKM Medien hat er 70 Prozent der Niedersachsen Radio GmbH gekauft, der Eigentümergesellschaf

    [2180 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 024

    Medien

    Werbeverbot auf ARD und ZDF ist erst mal vertagt

    Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Ministerpräsidenten beschließen Haushaltsabgabe / KEF soll 2013 finanzielle Folgen eines Werbe-Aus berechnen

    Obwohl sich die Parteien im Vorfeld des gerade diskutierten Rundfunkänderungsstaatsvertrags weitgehend einig waren, haben die Ministerpräsidenten das Thema Werbeverbote vertagt. Die Werbungtreibenden können erst mal aufatmen. Der befürchtete Einstieg in

    [3532 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Noch kein Eigentümer gesucht

    KKR und Permira beteuern an Pro Sieben Sat 1 festzuhalten - über kurz oder lang müssen sie jedoch aussteigen

    Als potenzieller Eigner für den Medienkonzern kämen deutsche Branchenunternehmen wegen des geltenden Kartell- und vor allem Medienkonzentrationsrechts wohl nicht infrage. Die Pro Sieben Sat 1 Group geht davon aus, ihr Ergebnisziel im Geschäftsjahr 2008 n

    [9439 Zeichen] Tooltip
    Deutsches Senderportfolio von Pro Sieben Sat 1 Media

    Pro Sieben überstrahlt alle - Profildiagramm der großen Vollprogramme
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 024

    Medien

    "Lex Springer" verändert KEK-Macht

    Direktoren der Landesmedienanstalten ziehen in die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich ein

    Mit der erweiterten Zusammensetzung der KEK könnten auch wirtschaftliche Interessen der Bundesländer bei der Entscheidung über Übernahmen und Fusionen eine Rolle spielen.

    [7215 Zeichen] Tooltip
    Mitglieder der KEK
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 001

    Seite 1

    Forderung nach Werbestopp stößt Planern übel auf

    Verlage wollen Werbeverzicht von ARD und ZDF / Zielgruppen unerreichbar

    Die Diskussion um die Werbefinanzierung von ARD und ZDF bekommt neuen Schwung. Erstmals haben sich die Chefs namhafter Großverlage und der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) gemeinsam für einen Werbestopp bei den öffentlich-rechtlichen Anstalt

    [3408 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 056

    Report Standort Ost

    Ostagenturen suchen Wachstum im Westen

    Ostdeutsche Werbeagenturen müssen bei Kunden aus der Region Überzeugungsarbeit leisten und versuchen Unternehmen aus den Alten Bundesländern auf die Kundenliste zu bekommen, um auch 2005 zu wachsen. Leipzig gewinnt an Attraktivität für Kreative.

    Die ostdeutschen Agenturen müssen mehr Biss beweisen als ihre westdeutschen Kollegen, um sich am Markt durchzusetzen. Zwar beutelt die Werbekrise die Szene in beiden Teilen Deutschlands. Doch im Vergleich zum Westen ist die Kundendichte in Ostdeutschland

    [6308 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 004

    Nachrichten

    Tourismusmarkt Reisezufriedenheit der Deutschen ist hoch

    Finnland hat glückliche Gäste

    Berlin / Die meisten Deutschen sind mit der Qualität ihrer Urlaubsreisen zufrieden. Dies ist eines der zentralen Ergebnisse des Europäischen Reisemonitors 2001, den das Münchner Marktforschungsunternehmens IPK International auf der Internationalen Tourism

    [1538 Zeichen] € 5,75