Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 073

Länder Report Rheinland-Pfalz

Neue Kampagne

Mainz, 21. März. Das Deutsche Weininstitut, Mainz, (DWI) führt die im letzten Jahr begonnene Werbekampagne für Classic als neues Weinsegment fort. War es dem DWI in der Startphase wichtig, Aufmerksamkeit für den Begriff Classic zu erzielen und das Geschma

[1097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 074

Länder Report Rheinland-Pfalz

Darauf warten Handel und Verbraucher

Die Qualitätsoffensive für Weine aus Rheinland-Pfalz gibt Verbrauchsanlässen und Kaufakten im LEH neue Impulse

Mainz, 21. März. Über viele Jahre wurden mit deutschen Weinen traditioneller Machart vornehmlich preisorientiert konsumierende Käuferschichten erreicht, die für den wertschöpfungsinteressierten Lebensmittelhandel nur wenig interessant sind. . Zugleich geh

[6608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 076

Länder Report Rheinland-Pfalz

Riesling als Top-Thema

Moselland agiert als Motor des regionalen Strukturwandels

Bernkastel-Kues.21.März. Der Weinbau an Mosel-Saar- Ruwer befindet sich z.Z. in einem tiefgreifenden Strukturwandel. Wesentlicher Motor dieser Entwicklung ist die Moselland eG Winzergenossenschaft, Bernkastel-Kues, als größte Erzeugergemeinschaft in Rhein

[3413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 078

Länder Report Rheinland-Pfalz

Dachmarke als Magnet

Deinhard ist die Basis für das größere Produktportfolio

Koblenz, 21. März. Die jüngste TV-Kampagne für Deinhard Sekt, die auch mit ihren Bildern von der Mosel und dem Mutterhaus in Koblenz auf das Weingeschäft unter der Dachmarke einzahlen soll, ferner die Innovation der Sekt-Variante Medium Dry, sowie die wei

[2592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 079

Länder Report Rheinland-Pfalz

Die Markenkraft wird verstärkt

Wachenheim setzt im Sektmarkt Akzente durch Orientierung an Verbrauchsanlässen

Trier, 21. März. In einem leicht rückläufigen Sektmarkt, was die Menge des Konsums anbelangt, entwickelt sich die Sektkellerei Schloss Wachenheim AG, Trier, nach eigenen Angaben gegenläufig, das heißt positiv. Nach Ansicht des Geschäftsführers Uwe Moll

[3358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 083

Länder Report Rheinland-Pfalz

Bündelung der Kräfte

Hochwalds Strukturen begünstigen LEH-Eigenmarkeninteressen

Thalfang, 21. März. Die Neuformation der Hochwald Nahrungsmittel-Werke GmbH, Thalfang, ist nach mehreren Übernahmen inzwischen weit vorangeschritten. Abgedeckt werden die Warengruppen Milch, Wurst-Konserven, Fleisch-und Wurstwaren. Durch die Integration v

[2481 Zeichen] Tooltip
Das neuformierte Unternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 084

Länder Report Rheinland-Pfalz

Tradition als Animation

Treue Verwender bleiben - neue kommen hinzu

Marketing-Verantwortliche haben es oft schwer. Wie macht man es richtig? Ist es zukunftsträchtig, an bewährten Attributen einer Marke, einer Herkunft, eines Produktauftritts festzuhalten? Die Frage stellt sich insbesondere dann, wenn man schon lange für d

[2436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 085

Länder Report Rheinland-Pfalz

Mehrwert wird effizienter vermarktet

Was im letzten Jahr eingeleitet wurde, findet immer mehr Anklang bei Verbrauchern und Handel

VON PETER SCHULZE Es gibt Ereignisse, die sind für Schlüsselbranchen eines einzigen Bundeslandes von herausragender Bedeutung. Für die Wein-, Sekt- und Spirituosen-Branche in Rheinland-Pfalz hat sich dazu in den letzten Jahren die Prowein in Düsseldorf

[4865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 085

Länder Report Rheinland-Pfalz

Mehr Käufer

Mainz, 1. März. Nach jüngsten Informationen des Deutschen Weininstituts in Mainz nimmt die Zahl der Käuferhaushalte für Wein in Deutschland weiter zu. Davon profitieren die in Rheinland-Pfalz ansässigen großen Weinvermarkter im besonderen Maße. In ihren S

[782 Zeichen] Tooltip
Die größten deutschen Weinproduzenten - Die meisten gibt es in Rheinland-Pfalz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 090

Länder Report Rheinland-Pfalz

Fokus auf mehr Qualität

Moselland nimmt noch größeren Einfluss bei den Winzern

Bernkastel-Kues, 1. März. Drei Themen bestimmen im Wesentlichen die aktuelle Vermarktungspolitik der Moselland eG, Bernkastel-Kues; der größten Winzergenossenschaft in Rheinland-Pfalz. Das ist zum einen die Profilierung der Herkunftsbasis der Weine aus de

[3063 Zeichen] € 5,75

 
weiter