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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 046

Fashion

Chino-Mania

Der Chino-Look und seine Facetten

Alle wollen Chinos. Die Frauen, die Männer, die Jungen, die Alten. Viele schon jetzt, die Einkäufer noch mehr für nächsten Sommer. Und was wird aus den Jeans? Eine Bestandsaufnahme.

Zum allseits dominierenden Denim gab es bisher kaum eine Alternative: In den Hosen-Abteilungen stapelten sich die Jeans. Die Einkäufer klagten über Langeweile auf den Flächen. Flachgewebe, casual interpretiert, sah man bestenfalls in der modischen Spitze

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TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 008

News

Überraschend im Plus

Halbjahres-Bilanz: Der Modehandel schließt das erste Halbjahr mit einem Umsatzplus von durchschnittlich 2% ab und überrascht sich damit selbst. Für die zweite Jahreshälfte sind die Händler dementsprechend gut gestimmt.

Unsere Erwartungen sind übererfüllt worden", sagt Steffen Jost. Der Inhaber von vier Modehäusern in Rheinland-Pfalz und Präsident des Bundesverbands des deutschen Textileinzelhandels (BTE) ist zufrieden. Sein Unternehmen schließt das erste Halbjahr 2010

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MEHR VERDIENT - Wie hat sich Ihr Ertrag im 1. Halbjahr 2010im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? (Angaben in Prozent)

DIE MEHRHEIT DER HÄNDLER… Was erwarten Sie für den Jahresabschluss, wenn Ihr Umsatz nach 6 Monaten über Vorjahr liegt? (Angaben in Prozent)

…POSITIV ENTGEGEN - Was erwarten Sie für den Jahresabschluss, wenn Ihr Umsatz nach 6 Monaten unter Vorjahr bzw. bei Pari liegt? (Angaben in Prozent)
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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 042

Das Jahr Perspektiven 2009

KONSUM 2010

Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise hat sich der Einzelhandel in diesem Jahr wacker geschlagen. Kommt im nächsten Jahr der große Einbruch beim Konsum, wie viele befürchten? Wahrscheinlich nicht. Aber mit leichten Rückgängen ist wohl zu rechnen. Von Be

Einen Vorteil hat die Krise für den Einzelhandel, das lässt sich heute schon sagen: Sie hat der Branche, die sich trotz 2,7 Millionen Beschäftigter bisweilen unterschätzt fühlt und über mangelnde Unterstützung seitens der Politik klagt, zu größerem Selbs

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TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 028

News

"Besser wäre eine Verschrottungsprämie für Jeans"

Der Modehandel ist vom Konjunkturpaket enttäuscht - nur 15% versprechen sich Nachfrage-Impuls

Der Textileinzelhandel lehnt das von der Bundesregierung beschlossene Konjunkturpaket II ab. 85% der Händler rechnen nicht damit, dass die angedachten Maßnahmen die Nachfrage ankurbeln werden. Das geht aus einer Umfrage des TW-Testclubs hervor, dem teiln

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KEINE GROSSEN ERWARTUNGEN - Rechnen Sie damit, dass das Konjunkturpaket II die Nachfrage ankurbeln wird?
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TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 006

News

"Kosten-Kontrolle, Vorsicht im Einkauf"

Finanzkrise: 53% der Modehändler spüren erste Auswirkungen; Textiliten arbeiten an eigenen "Rettungsplänen"

Der Modehandel macht sich auf schwierige Zeiten gefasst. 91% der Händler gehen davon aus, dass sich die Konsumstimmung in den kommenden Monaten eintrüben wird. Grund ist die Finanzkrise. Das zeigt eine aktuelle Umfrage im TW-Testclub. Das Herbstgutachte

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IM ZWIESPALT - Können Sie bereits Auswirkungen der Finanzkrise auf Kundenseite feststellen?

IN SORGE - Wird sich die Konsumstimmung in den nächsten Monaten durch die Finanzkrise eintrüben?
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 23 vom 09.06.2007 Seite 032

Regional und Lokal West

Rheinland-Pfalz

Die Wirte sehen Licht

Saisonumfrage der IHK Trier zeigt zuversichtliche Gastronomie

TRIER. Die Unternehmen der Tourismuswirtschaft der Region Trier berichten von einem relativ günstigen Saisonverlauf, so das Ergebnis der aktuellen Umfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK). Die Geschäftslage in der zurückliegenden Wintersaison 2006/

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 49 vom 09.12.2006 Seite 040

Regional und Lokal West

Rheinland-Pfalz

Umsatz kaum gestiegen

IHK-Saisonumfrage: Ertragslage bleibt angespannt

TRIER/MAINZ. Die Unternehmen der Tourismusbranche in der Region Trier haben die Sommersaison 2006 überwiegend als durchschnittlich bewertet. Das zeigt die jüngste IHK-Saisonumfrage im Tourismusgewerbe. Für die bevorstehende Wintersaison sind die Erwartun

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 036

Journal

Große Bandbreite

Mit der nach langem politischen Ringen zustande gekommenen Föderalismusreform sind die Bundesländer für die Ladenöffnungszeiten zuständig. Die Länder wollen die geltenden Regelungen - montags bis samstags von 6 bis 20 Uhr - bis spätestens zu Beginn des kommenden Jahres aufheben und neue Ladenöffnungszeiten beschließen. Von Tina Bettels

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Deutschland regional - Ladenöffnungszeiten
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 041

Service Marketing

Internetvolk mag Markenprodukte

Handelsmarken schneiden bei Online-Befragung schlechter ab - Nivea ist ein echter Treue-Brand

Frankfurt, 29. Juli. Markenprodukte stehen bei den Verbrauchern offenbar höher im Kurs, als der Siegeszug der Discounter glauben macht. Diesen Schluss legt jedenfalls eine Online-Befragung von 1078 Konsumenten eines Hamburger Marktforschungsinstituts nahe

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 047

Service Umwelt und Verpackung

Mineralwasser in glasklarer Flasche

Frankfurt, 4. Dezember. Deutsche trinken Mineralwasser am liebsten aus farblosen Flaschen. Dies bestätigten 38 Prozent von knapp 5000 befragten Männern und Frauen in einer Umfrage im Auftrag des Aktionsforums Glasverpackung, Ravensburg. 21 Prozent bevorzu

[1241 Zeichen] € 5,75

 
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