Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 119 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 28,29

Business Flutfolgen

„Wie wird der Standort wieder attraktiv?“

Zehn Wochen nach den Hochwassern in NRW und Rheinland-Pfalz heißt es für die Händler dort vor allem eines: Warten

[6312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 024 bis 028

Thema der Woche

GUTE ZEITEN! SCHLECHT ZEICHEN?

Plus 2%. Ein gutes Ergebnis. Dennoch ist der Modehandel mit der Bilanz der ersten sechs Monate dieses Jahres nicht restlos zufrieden. Denn der schlechte Juni mit seinem Minus von 6% hat zuletzt die Stimmung etwas gedämpft. Sorgen machen sowohl allgem

Einer Achterbahnfahrt ähnelte das Geschäft der deutschen Modehändler im ersten Halbjahr. Die Monatsergebnisse der Textiliten im TW-Testclub schwankten dabei zwischen plus 12% und minus 6%. Und schuld war vor allem der Mond. Denn der bestimmt bekanntlich

[10316 Zeichen] Tooltip
DAS 1. HALBJAHR 2011 Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2011 im Vergleich zum Vorjahr.

GEWINNE GESTEIGERT

OPTIMISTISCH INS....
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 24,26,28

Thema der Woche

GUTE ZEITEN! SCHLECHT ZEICHEN?

Plus 2%. Ein gutes Ergebnis. Dennoch ist der Modehandel mit der Bilanz der ersten sechs Monate dieses Jahres nicht restlos zufrieden. Denn der schlechte Juni mit seinem Minus von 6% hat zuletzt die Stimmung etwas gedämpft. Sorgen machen sowohl allgem

Einer Achterbahnfahrt ähnelte das Geschäft der deutschen Modehändler im ersten Halbjahr. Die Monatsergebnisse der Textiliten im TW-Testclub schwankten dabei zwischen plus 12% und minus 6%. Und schuld war vor allem der Mond. Denn der bestimmt bekanntl

[10316 Zeichen] Tooltip
DAS 1. HALBJAHR 2011 Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2011 im Vergleich zum Vorjahr. GEWINNE GESTEIGERT OPTIMISTISCH INS.... ... ZWEITE HALBJAHR
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 4,5

News

Halbzeit

Die Mode kommt gut an, die Kunden sind in Kauflaune, und die Industrie hat pünktlich geliefert. Der Handel geht optimistisch in die zweite Saisonhälfte. Wenn jetzt nicht frühzeitig die Rabattschlacht startet, steht einem Plus zum Ende der Saison nich

Für den deutschen Modehandel war der April ein Wonnemonat. Nach sehr guten Geschäften und einem Aufholeffekt dank Ostern meldet der TW-Testclub, teilnehmerstärkstes Panel im deutschen Modehandel, ein Umsatzplus von 12% gegenüber dem Vorjahr. Das aufg

[6643 Zeichen] Tooltip
PRINT-WERBUNG DOMINIERT Um das Geschäft in der zweiten Saisonhälfte anzukurbeln, sind folgende Maßnahmen geplant (Mehrfachnennungen möglich): IN FREUDIGER ERWARTUNG Womit der Modehandel in der zweiten Hälfte der Saison im Vergleich zum Vorjahr rechnet
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 020 bis 021

News Umsätze

Die 25. Woche

Trübes Plus

Die Preise purzelten in der vergangenen Woche weiter – bis zu 50% haben viele Händler reduziert. Dass der Modehandel die Woche mit plus 1% abschloss, lag auch am tristen Wetter.

Dass der kalendarische Sommeranfang in eine Woche fällt, in der es heftige Unwetter im ganzen Land gibt, ist mal wieder eine Laune der Natur. Dass damit auch der Start des nicht mehr offiziellen Sommerschlussverkaufes sprichwörtlich ins Wasser gefallen i

[2377 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG - 25. Woche

UMSATZENTWICKLUNG - 25. Woche Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA Verteilung der Einzelergebnisse in der 25. Woche Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 20,21

News Umsätze

Die 25. Woche

Trübes Plus

Die Preise purzelten in der vergangenen Woche weiter – bis zu 50% haben viele Händler reduziert. Dass der Modehandel die Woche mit plus 1% abschloss, lag auch am tristen Wetter.

Dass der kalendarische Sommeranfang in eine Woche fällt, in der es heftige Unwetter im ganzen Land gibt, ist mal wieder eine Laune der Natur. Dass damit auch der Start des nicht mehr offiziellen Sommerschlussverkaufes sprichwörtlich ins Wasser gefall

[2377 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG - 25. Woche UMSATZENTWICKLUNG - 25. Woche Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr PLUS/MINUS SKALA Verteilung der Einzelergebnisse in der 25. Woche Angaben in Prozent GESCHÄFTSTYPEN Umsatzveränderung 25. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent AUSSICHTEN Wie wird der Juli? REGIONEN Umsatzveränderung 25. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent FOOTFALL-INDEX Entwicklung der Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 12,13

News Umsätze

Die 11. Woche

Durchwachsen

Die Konsumstimmung war in der 11.Kalenderwoche geprägt von den Ereignissen in Japan und Libyen. Mit einem Pari kam der Modehandel allerdings noch vergleichsweise gut davon.

Durchwachsen war in der vergangenen Woche nicht nur das Wetter, sondern auch die Geschäftsentwicklung im deutschen Modehandel. Die Katastrophe in Japan und auch der Krieg in Libyen haben die bislang extrem positive Konsumstimmung ein wenig gedrückt.

[2222 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 11. Woche UMSATZENTWICKLUNG 11. Woche - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 11. Woche Angaben in Prozent GESCHÄFTSTYPEN - Umsatzveränderung 11. Woche im Vergleich zum Vorjahr ORTSGRÖSSEN Umsatzveränderung 11. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent REGIONEN - Umsatzveränderung 11. Woche im Vergleich zum Vorjahr FOOTFALL-INDEX - Entwicklung der Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 12,13

News Umsätze

Die 7. Woche

Frostresistent

Die 7.Kalenderwoche lief für den deutschen Textileinzelhandel überraschend gut. Trotz einer hohen Vorlage von plus 16% schaffte der TW-Testclub einen Umsatzzuwachs von 10%.

Die Tage werden langsam länger, die Vögel zwitschern wieder, und die ersten Schneeglöckchen blühen in den Beeten. Alles deutet auf Frühling hin. Nur die Temperaturen wollen zur Zeit nicht so ganz mitspielen. So hat in der vergangenen Woche das Hoch „

[2230 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 7. Woche Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr UMSATZENTWICKLUNG 7. Woche PLUS/MINUS SKALA Verteilung der Einzelergebnisse in der 7. Woche Angaben in Prozent GESCHÄFTSTYPEN Umsatzveränderung 7. Woche im Vergleich zum Vorjahr UMSATZGRÖSSEN Umsatzveränderung 7. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent REGIONEN Umsatzveränderung 7. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent FOOTFALL-INDEX Entwicklung der Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 004

News

Solider Abschluss

Der deutsche Modehandel ist mit dem Weihnachtsgeschäft zufrieden. Auch wenn die extremen Wetterbedingungen es den Kunden manchmal schwer machten.

Einen Tag vor Weihnachten ging einfach nichts mehr. Die Aachener Straßenbahn und Energieversorgungs AG, verantwortlich für den öffentlichen Nahverkehr in der Karlsstadt, stellte den Busverkehr komplett ein. Aufgrund des starken Schneefalls war für Räumfa

[4905 Zeichen] Tooltip
ZUFRIEDENER ALS IM VORJAHR - Wie ist das Weihnachtsgeschäft im Vergleich zum Vorjahr gelaufen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 008

News Umsätze

Die 51. Woche

Weiße Weihnacht

In der vergangenen Woche versank Deutschland im Schnee. Für den Handel ging damit die Rutschpartie weiter - dank Weihnachtsgeschäft und Kalendereffekt endete die 51. Woche dennoch mit einem Plus.

Von Flensburg bis Füssen, von Aachen bis Cottbus - Deutschland lag in der vergangenen Woche so gut wie komplett unter einer Schneedecke. Der Kindheitstraum von weißen Weihnachten wurde von Sturmtief " Scarlett" und ihren Ausläufern in diesem Jahr mehr al

[2280 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 51. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 51. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter