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Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 6

Handel

Neue Kostensenkungsrunde bei Douglas

Bonus-Forderungen an Industrie – Zentrale wird nach Düsseldorf verlegt – Isabelle Parize wird CEO

Hagen. CVC verordnet dem Handelskonzern Douglas die nächste Umstrukturierung. Der Investor verlegt die Unternehmenszentrale nach Düsseldorf, zentralisiert Aufgaben und will zudem mit zusätzlichen Mitteln das Parfümeriegeschäft stärken. Dafür will der Einkauf die Industrie gleich mit einem hohen Europa-Bonus anzapfen.

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 6

Handel

Douglas als Pure Player unterwegs

Unternehmen steigert 2014/15 Umsatz um 5 Prozent – Kreke dementiert Wechselgerüchte – Starkes Weihnachtsgeschäft erwartet

Düsseldorf. Gemeinsam mit dem Investor CVC konzentriert sich Douglas nun auf das Kerngeschäft Parfümerie. Nach der Übernahme des französischen Konkurrenten Nocibé sind für CEO Kreke weitere Akquisitionen denkbar.

[2790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 6

Handel

Douglas schärft Preisprofil

Parfümeriefilialist arbeitet an neuem preisagressivem Onlinekanal – Zukauf in Italien im Fokus

Hagen. Der von Advent an den Investor CVC weiterverkaufte Parfümeriefilialist Douglas prüft neue Wachstumschancen: Er fahndet nach Akquisitionen in Italien und will im Inland preisaggressiver auftreten. Nach LZ-Informationen verfolgt der Konzern Pläne, den zugekauften Onlineshop Himmer stärker auf den Preis zu fokussieren.

[5388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 004

Handel

Krekes halten Douglas die Treue

Unternehmerfamilie will Gesellschafter des Parfümerie-Konzerns bleiben – Unternehmen steigert 2013/14 Umsatz um 2 Prozent

Düsseldorf. Auf Hochtouren baut Douglas das Portfolio um. Im Zuge dessen stellt sich der Konzern dem Vernehmen nach auf den absehbaren Ausstieg von Investor Advent ein. Noch sind alle Optionen offen: Eine davon ist, dass die Familie Kreke Pläne verfolgen soll, zukünftig im Parfümeriekonzern als Hauptgesellschafter zu agieren.

[4830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 4

Handel

Krekes halten Douglas die Treue

Unternehmerfamilie will Gesellschafter des Parfümerie-Konzerns bleiben – Unternehmen steigert 2013/14 Umsatz um 2 Prozent

Düsseldorf. Auf Hochtouren baut Douglas das Portfolio um. Im Zuge dessen stellt sich der Konzern dem Vernehmen nach auf den absehbaren Ausstieg von Investor Advent ein. Noch sind alle Optionen offen: Eine davon ist, dass die Familie Kreke Pläne verfolgen soll, zukünftig im Parfümeriekonzern als Hauptgesellschafter zu agieren.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 004

Handel

Advent filetiert Douglas-Konzern

Finanzinvestor verkauft auch Christ – Krekes wollen Anteile halten – 3i will mit Christ ins Ausland

Hagen. Schlag auf Schlag trennt sich Douglas von Unternehmensteilen und verkauft nun auch Christ. Die Krekes wollen an der Schmucksparte beteiligt bleiben.

[2246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 4

Handel

Advent filetiert Douglas-Konzern

Finanzinvestor verkauft auch Christ – Krekes wollen Anteile halten – 3i will mit Christ ins Ausland

Hagen. Schlag auf Schlag trennt sich Douglas von Unternehmensteilen und verkauft nun auch Christ. Die Krekes wollen an der Schmucksparte beteiligt bleiben.

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Der Handel 01 vom 08.01.2014 Seite 010 bis 042

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

[69500 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1/2014 vom 08.01.2014 Seite 10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,31,32,33,3

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2014 Seite 004

Ausblick Handel

„Unkalkulierbare Einflussfaktoren“

LEH mit unterschiedlichen Erwartungen an Preise – Sonderkonjunktur Fußball-WM im Visier

Frankfurt. Die Lebensmittelhändler haben in Sachen Preisen volatile Monate hinter sich. Die Einschätzungen über die nähere Zukunft gehen stark auseinander.

[3353 Zeichen] € 5,75

 
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