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HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 061

Report Sportmarketing

Welker Lorbeer

Olympia macht aus Siegern noch keine Stars und aus Trendsportarten kein Massenphänomen,wie Beachvolleyball, Mountainbiking und Triathlon erfahren müssen.

[6166 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 013

Marketing

Clevere Zaungäste abseits der Arenen

Das Super-Sportjahr 2008 beeinflusst die Kommunikation / Nicht-Sponsoren hoffen mit Trittbrett-Marketing auf Abstrahleffekte

Für Werberechte an Fußball-EM und Olympia hat ein exklusiver Kreis horrende Summen gezahlt. Andere wollen beweisen, dass auch kleinere Investments ans Ziel führen.

[9213 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 058

Report Standort Nord

Verborgene Champions

Hamburg ist die Hochburg des Marken- und Verpackungsdesigns. Die Arbeit der eher stillen Kreativen rückt durch die neuerliche Öko-Debatte mehr ins Rampenlicht.

Dem noch unveröffentlichten Branchenporträt der Handelskammer Hamburg zufolge zählte die Hansestadt im 1. Halbjahr 2007 knapp 1900 mit Design befasste Firmen - bundesweit ein Spitzenwert. Drei Viertel davon widmen sich der Kommunikation, Schwerpunkt ist

[4846 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 050

Report Healthcare-Marketing

Marketing auf Rezept

Im deutschen Apothekenmarkt wird heftig um Partner und Kunden gerungen. Die Betreiber suchen vielerorts ihr Heil in Unternehmensverbünden oder Ketten des Großhandels.

Hamburg, Mitte September, Übersee-Club: Schauspielerin Witta Pohl hat als Schirmherrin gemeinsam mit der Apothekenkooperation Vivesco eine Benefizaktion für herzkranke Kinder gestartet. Passend dazu empfehlen sich die Vivesco-Mitglieder noch bis Mitte No

[7526 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 058

Report Automarketing II

Auf der Überholspur

Mehr Umwelt, mehr Taktik, mehr Direktmarketing - mit allen Mitteln der Kommunikation versuchen Deutschlands Autowerber, alte und neue Modelle an Mann oder Frau zu bringen. Dabei gelingt es mancher Agentur sogar, den drohenden Kreativstau mit pfiffige

Zugegeben, sie überleben hartnäckig, diese eher müden, copylastigen Printmotive für ein x-beliebiges Modell. Da entdeckt das kleine Auto die große weite Welt, wird ein Pkw mit Fun-Faktor lieblos im Halbdunkel "geparkt". Das Briefing muss für die Agentur

[5053 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 045

Report Best Ager

Stereotypen ohne Seele

Helle Räume, breite Gänge, große Preisschilder: Mit Äußerlichkeiten hofieren hiesige Händler ihre betagte Kundschaft. Experten vermissen die innere Haltung und sehen das Personal in der Pflicht.

Deutschlands Krämer hofieren ihre betagte (und oft betuchte) Kundschaft nach Leibeskräften: Der Handel hat das Thema für sich entdeckt. Bessere Beleuchtung, geräumige Gänge mit rutschfesten Böden, Bremsen an Einkaufswagen, Regale in Augenhöhe, Ruhebänke

[6779 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Wenn Werbung zur Chefsache wird

Firmeninhaber können als Protagonisten in Spots und Anzeigen viel Glaubwürdigkeit vermitteln / Angestellte Konzernmanager tun sich schwerer

Kaffeekönig Albert Darboven steht am Fenster, schaut über den Garten sinnbildlich auf sein Werk und lächelt zufrieden. Claus Hipp umgibt die Aura des gütigen Onkels, wenn er am Ende des Spots persönlich versichert, "für das Wertvollste im Leben" einzuste

[8514 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Die Invasion der B-Prominenz

Unternehmen differenzieren ihren Testimonial-Einsatz / Gezielte Besetzung zur Ansprache einer Teilöffentlichkeit

Die Sportdrink-Marke Powerade präsentiert zurzeit drei neue Sorten - im Fokus: Testimonial Oliver Schmidtlein. Oliver wer? Na, der Fitnesstrainer der deutschen Fußball-Nationalelf. Der französische Pflegekonzern L'Oréal preist ein Shampoo mit "Lichtrefl

[4993 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 066

Report Standort NRW

Landeshauptstadt ist nicht mehr erste Wahl

In seinen besten Zeiten galt Düsseldorf als kreatives Epizentrum der Republik. Doch im Schatten der glamourösen Landeshauptstadt werden lange unterschätzte Standorte Nordrhein-Westfalens wie Essen und Mönchengladbach für Werber attraktiv.

Die Werberstadt Düsseldorf hat im vergangenen Jahrzehnt Federn lassen müssen: DDB gibt heute nicht in Düsseldorf, sondern aus Berlin den Takt vor, und die damals von Basel weltweit agierende Schweizer GGK Holding tat bereits im Frühjahr 1998 ihren letzte

[6478 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 066

Report Mediaplanung I

Neue Zeitrechnung

Der Markt professioneller Kundenmedien steckt voller Dynamik - vor allem bei elektronischen Formaten. Ein Defizit der Gattung sind für Mediaplaner weiterhin fehlende Leistungswerte.

Deutschlands CP-Dienstleister zeigen sich zurzeit voller Selbstbewusstsein und Zuversicht. Das geht aus einer Umfrage des in München ansässigen Branchenverbands Forum Corporate Publishing (FCP) unter den mehr als 70 Mitgliedern hervor. Nur ein Fünftel de

[4207 Zeichen] € 5,75

 
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