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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 084

Dialog Marketing Services 99;

Spiegel der Agenturszene

Frankfurts Werbedienstleister stellen sich auf dem Kommunikationsmarkt dem Nachwuchs vor.

Der Kommunikationsmarkt ist keine Agenturmesse mit einzelnen Ständen. Vielmehr präsentieren sich hier die verschiedenen Frankfurter Unternehmen der einzelnen Kommunikationsbereiche - wie Werbeagenturen, Filmproduktionen, Fotografen oder PR-Agenturen - gem

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 087

Dialog DDV + Call-Center

Deutsche Call-Center holen auf

Brancheninsider widersprechen dem Vorwurf, die Telemarketer hierzulande arbeiteten ineffizient.

Namhafte Berater, die den internationalen Markt kennen, äußern bisweilen, Deutschlands Call-Center hätten mittlerweile zwar ähnliche Kostenstrukturen wie Center in England oder in den USA, kritisieren aber die mangelnde Effizienz. Horizont befragte intern

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 084

Dialog DDV + Call-Center

Nachwuchsmangel bremst die Betreiber

Deutschlands Call-Center boomen. Doch die schlechte Personalsituation hindert sie an weiterer Expansion.

Schwere Sorgen haben die meisten deutschen Call-Center-Betreiber, einerlei, ob Dienstleister oder Inhouse-Betreiber. Sie wollen wachsen. Sie könnten auch wachsen. Und doch können sie es nicht! So grotesk sich das liest, so ernst ist allerdings der Hinte

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 069

Dialog POS Marketing

Durchdacht einrichten, mehr verkaufen

Deutschlands Händler verwirklichen sich im Ladenbau oft selbst, statt auf Kundenbedürfnisse zu achten.

Zwischen dem 20. und 24. Februar trifft sich die Branche in Düsseldorf zur internationalen Ladenbau- und Schauwerbemesse "Euro-Shop 99". Eines der meistdiskutierten Themen bei der Messe und dem sie begleitenden Kongreß dürfte die mangelnde Kundenorientier

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 067

Dialog POS Marketing

Die Ware ist der Held der Handlung

Electronic Commerce gilt vielen als der Markt der Zukunft. Dr. Georg Thaler, Leiter Innovationsmanagement bei der Kaufhof AG in Köln, erläutert, wie sein Unternehmen die neuen Medieneinsetzt - auch und vor allem im stationären Handel.

Herr Thaler, Deutschlands Warenhäuser geraten zusehends unter Druck. Der Verbraucher ist untreuer geworden. Parallel dazu greifen weitere Vertriebsformen wie Discounter oder Versandhändler massiv an. Wie bekommen Sie Ihren Kunden an den PoS? Georg Thale

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 071

Report Licensing

Musik gibt Kunden gutes Gefühl

Hit-Compilations liegen im Trend. Aktuelles Material findet sich darauf aber selten.

Mercedes schiebt seine G-Klasse unter dem Titel "Off Road" mit einer limitierten Musik-CD an. Audi gibt Händlern und potentiellen Interessenten des neuen TT-Coupés eine CD mit nach Hause, verpackt in einer Blechbüchse, die dem Alu-Tankdeckel des Flitzers

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HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 018

Unternehmen Dialog

Dialoganzeigen werden immer beliebter

DDV und Emnid schreiben Studie fort / Dialoganzeigen nehemen im Vergleich zum Vorjahr um fast 6 Prozent / 41 Magazine und Zeitungen im Screening

WIESBADEN Zum zweiten Mal hat das Bielefelder Marktforschungsinstitut Emnid im Auftrag des Deutschen Direktmarketing-Verbands (DDV), Wiesbaden, die Studie "Anzeigen mit Response-Direktwerbung in Printmedien" durchgeführt. Das Kernergebnis der aktuellen Er

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 088

Dialog DIMA 98

Der Kunde tritt aus dem Datennebel

Professionelles Direktmarketing erfordert gezielte Datenselektionsverfahren und personalisierte Ansprachetechniken. Die Experian- Gruppe liefert präzise Kundenprofile, die vor allem Handelsunternehmen ein individuelles Marketing erlauben. Albrecht St

Herr Stölzel, warum hat sich Experian an Pan Adress beteiligt? Albrecht Stölzel: Experian ist weltweit in vier Geschäftsfeldern tätig. In Deutschland hatten wir drei Geschäftsfelder besetzt. Das vierte war bislang recht unterbelichtet. Sie sprechen vo

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 090

Dialog DIMA 98

Gefangen in der Preisspirale

Der Call-Center-Markt fordert seine Opfer. Nur große Anbieter und Spezialisten werden überleben.

Deutschland im Telemarketingfieber: Der Deutsche Direktmarketing-Verband erwartet bis zum Jahr 2000 rund 80000 neue Call-Center-Arbeitsplätze. Etwas vorsichtiger ist die Unternehmensberatung Booz Allen & Hamilton: Die US- Consultants rechnen bis zum Jahr

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 102

Dialog DIMA 98

Gedrosseltes Wachstum

Das Direktmarketing hat einhohes Marktvolumen erreicht.Doch jetzt steigen dieUmsätze deutlich langsamer.

Rund drei Viertel der deutschen Unternehmensbosse, die das Emnid-Institut in der ersten Jahreshälfte im Auftrag des DDV nach der Positionierung des Direktmarketings innerhalb der Unternehmen befragte (Horizont 25/98), sind der Überzeugung, daß Direktmark

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