Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 28 vom 16.07.1993 Seite 026

    Medien

    "Marie Claire" trifft den Nerv der Frauen von heute

    "Wir besetzen eine Marktlücke und haben einen USP, den die Konkurrenz nicht hat" / Interview mit Chefredakteur Stefan Lewerenz

    München - Im durchwachsenen Markt der Frauenzeitschriften hat Gruner + Jahr mit der deutschen Lizenzausgabe von "Marie Claire" Zeichen gesetzt. Die Auflage des Frauenmagazins kletterte im ersten Quartal diesen Jahres auf 161 551 verkaufte Exemplare - ein

    [13536 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 09.07.1993 Seite 023

    Medien

    GfK poliert TV-Forschung für das Jahr 2000 auf

    Nachholbedarf bei der Datenauswertung / Nielsen sieht Einstiegschancen

    Frankfurt - Deutschlands Fernsehforschung bleibt vorerst in den Händen der GfK. Von 1995 bis zur Jahrtausendwende - mit anschließender zweijähriger Option - hat sich die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) für das Nürnberger Institut und gegen den

    [2763 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 034

    Medien

    Konzentrationsdebatte ohne Biß

    Multimediakonzerne und vertikale Verflechtungen prägen Medienzukunft

    Köln - "Die faktische Entwicklung läuft den Kontrollmöglichkeiten davon", kommentierte Bertelsmann-Vorstand Manfred Lahnstein auf dem Medienforum Nordrhein-Westfalen das heutige Dilemma der Konzentrationskontrolle auf dem deutschen Medienmarkt. Doch weder

    [2500 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 002

    Nachrichten

    Euro-Chance für kleine Verlage

    Oft fehlt Wille zur Kooperation / Verleger-Verband VDZ bietet Hilfestellung

    Hamburg - Beste Strategie für kleinere und mittlere Medienunternehmen im vereinten Europa, so Dr. Frieder Stein, von der Motor-Presse Stuttgart sei die Kooperation mit ausländischen Partnern. Die Großverlage haben es vorgemacht - gesättigte Märkte im Inla

    [2786 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 028

    Medien

    Zeitungsplanung leicht gemacht: 77 auf einen Streich

    Nielsen-Ballungsraum-Zeitungen bieten Teilbelegung Ost und neue Formate an / Studie untermauert Ballungsraum-Konzept

    Frankfurt - Mit neu dazugekommenen Mitgliedern im Osten, einfacheren Buchungsmodalitäten und neuen Angeboten wie Teilbelegungsmöglichkeiten wollen die Nielsen-Ballungsraum-Zeitungen (NBRZ) in diesem Jahr den Wünschen der Kunden zur Tageszeitungsplanung en

    [5168 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1992 Seite 029

    Medien

    Erste Schüler-MA für Ost-Länder

    Kaufkraft der 7- bis 15jährigen bislang um ein Drittel geringer als im Westen

    München - Die fast zwei Millionen Schüler zwischen 7 und 15 Jahren in den neuen Bundesländern verfügen über jährliche Einnahmen von fast einer Milliarde Mark. Auf der hohen Kante haben sie zusätzlich Sparguthaben von über 1,25 Milliarden Mark, so ein Erge

    [2681 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 055

    Report: Investitionsmarketing

    Markt + Technik Verlag: Rasante Expansion

    Mit der Computerbranche in 16 Jahren rasant gewachsen, sieht sich der Markt + Technik Verlag in den letzten Jahren von Konkurrenz-Fachtiteln umringt. Ein neues Standbein im Bereich Wirtschaftstitel und die jungen Märkte im Osten sollen künftig wieder fris

    [6318 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 054

    Report: Investitionsgütermarketing

    Aufbau-Arbeit im Osten durch Wirtschaftstitel

    Im Osten geht der Aufbau der Investitionsgüter-Industrie nur langsam voran. Eine Schlüsselrolle übernehmen dabei die mittelständischen Unternehmen. Von den großen Wirtschaftstiteln mit ihren Extra-Ostausgaben bis hin zu den Blättern der Handwerkspres

    Als Wirtschaftstitel und nicht etwa als Fachzeitschrift will man beim Hans Holzmann Verlag das "handwerkmagazin" verstanden wissen. Das 1986 in Bad Wörishofen gegründete Blatt richtet sich monatlich an mittelständische Unternehmer und Führungskräfte im Ha

    [5807 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 10.01.1992 Seite 032

    Medien

    "Zeitung als Mosaik"

    Werner Holzer geht als "FR"-Chefredakteur

    Frankfurt - Seit 1973 prägte Werner Holzer als Chefredakteur das Gesicht der "Frankfurter Rundschau". Damals hatte die Zeitung eine Auflage von rund 150 000 Exemplaren. Mit einer verkauften Auflage von knapp 200 000 Stück zählt die "FR" zu den großen deut

    [5339 Zeichen] € 5,75