Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2007 Seite S020

42. Kongress der Deutschen Marktforschung

Forsche still und rede laut darüber

Wer im Medienrauschen gehört werden will, muss der Presse wertigen Content anbieten. Studien und Meinungsumfragen bieten sich dazu bestens an.

Klaus L. Wübbenhorst, Geschäftsführer der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg, springt dieser Tage von Interview zu Interview. Vor allem die Wirtschaftspresse lässt das Telefon nicht zur Ruhe kommen. Der Grund: Wübbenhorst hat wieder einma

[7873 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 050

Report Fashion & Media I

Aufbruchstimmung auf den Laufstegen

Nachdem sich die Bread & Butter aus Berlin zurückgezogen hat, werden die Karten im Markt der Modemessen neu gemischt. Im Sommer findet zum ersten Mal die Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin statt. Doch auch München hat einige Veranstaltungen zu biet

Berlin - das war noch vergangenes Jahr Deutschlands Modemetropole schlechthin. Bread & Butter, B in Berlin, 5th Floor hießen nur einige der Veranstaltungen, welche die Hauptstadt als feste Adresse im internationalen Modemessekalender verankern sollten. D

[6804 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 048

Report Onlinemarketing

Zwei Seelen in der Brust

Aufgrund des boomenden Online-Werbemarktes setzen Portale wie AOL verstärkt auf Banner & Co. Eine Abkehr vom Paid-Content-Credo ist damit aber nicht verbunden.

Die Nachricht hat für viel Aufregung gesorgt: Das Internetportal AOL will künftig seine Strategie ändern und E-Mail-Dienste und Software kostenlos zur Verfügung stellen. Die Tochter des Medienriesen Time Warner setzt auf ein frei zugängliches, werbefinan

[9060 Zeichen] Tooltip
Musik und Infos liegen Kopf an Kopf - Zahlungsbereitschaft für Online-Inhalte - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 049

Report Standort Südwest

An einem Strang ziehen

Die Messestandorte in Baden-Württemberg stärken sich mit Kooperationen und versuchen vermehrt Potenziale jenseits der Landesgrenzen zu heben.

Während der Konkurrenzkampf um Messethemen in Deutschland an Fahrt gewinnt, stärken sich die Messen im Südwesten Deutschlands zunehmend durch Kooperationen. Gerade hat Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Messe Stuttgart, eine weitreichende Zusammenarbeit

[4831 Zeichen] Tooltip
Stuttgart wird der Flächen-Platzhirsch - Messestandorte in Baden-Württemberg
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 035

Medien und Media

Nebengeschäfte verführen

Zeitungsverlage drängen mit immer neuen Buch- und CD-Reihen auf den Markt / Konsolidierung wird erwartet

Absolut ungebrochen ist das Interesse der überregionalen Zeitungsverlage am Geschäft mit Produkten jenseits der Printausgabe. Jüngstes Beispiel: Der Start der "Bild Erotik-Bibliothek" Mitte Juli. Doch trotz der allgemeinen Euphorie erwarten Manager wie K

[7960 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 079

Report Standort NRW

Hallen putzen sich heraus

Mit neuen modernen Gebäuden wollen Nordrhein-Westfalens Messechefs Besucher und Aussteller in Deutschlands Messeregion Nummer 1 locken.

In den vergangenen Monaten sind die Medien nicht gerade zimperlich mit der Koelnmesse umgegangen: Ohne die Vokabel "Klüngel" kam kaum eine Headline zum Thema aus. "Die Medienberichte haben sicherlich für einen erhöhten Kommunikationsbedarf gesorgt", form

[4378 Zeichen] Tooltip
Koelnmesse bleibt NRW-Flächenprimus
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 024

Extra Licensing

Vom Schulranzen zum Knusperriegel

Hersteller von Spielwaren und Kinderprodukten agieren nicht mehr nur als Lizenznehmer, sondern wollen aus ihrer eigenen Marke Kapital schlagen

Für Menschen, die Brettspielanalogien lieben, wird Brasilien natürlich als die Schlossallee des Fußballs gehandelt. Deutschlands Kicker würden, um in der Monopoly-Terminologie zu bleiben, nach ihren letzten Auftritten wahrscheinlich auf die Elisenstraße

[6147 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 025

Extra Licensing

Die Biene Maja feiert ihr Comeback

EM Entertainment schiebt seinen Comic-Klassiker zum 30. Geburtstag mit massiver Promotion an / Zahlreiche Markenartikler als Lizenznehmer

Die 30 Jahre sieht man ihr nun wirklich nicht an: Die Biene Maja ist trotz ihres runden Geburtstags so jugendlich und frech geblieben, wie sie es immer war. Mittlerweile ist sie aber nicht mehr nur der Star in ihrer eigenen Serie. Maja hat das geschafft,

[4614 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 023

Marketing und Marken

Stadientest führt aufs PR-Glatteis

Die Stiftung Warentest fürchtet trotz massiver Kritik von prominenter Seite keinen Imageschaden / Public-Relations-Profis zollen Anerkennung

Selten hat ein Test der Stiftung Warentest so viel Staub aufgewirbelt: Deutschlands WM-Stadien weisen teilweise erhebliche Mängel auf, heißt es im aktuellen "Test"-Heft. Nach Vorstellung der Ergebnisse in der vergangenen Woche zeigte sich der Kaiser äuße

[4664 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 093

Report Messen und Ausstellungen

Ausflugsziel für die Familie

Die großen Publikumsmessen wollen heute gleichermaßen Plattform für Profis, Medien und interessierte Laien sein. Manche Veranstaltungen bleiben allerdings Fachbesuchern vorbehalten.

Sie sind Magnet für Verbraucher, Fachleute und Medien: die großen deutschen Publikumsmessen. Trotz Konsumflaute strömen jedes Jahr Hunderttausende in die Messehallen, um zu erleben, wie sich an einem Ort und zur selben Zeit die großen, internationalen Ma

[4021 Zeichen] Tooltip
Autos locken die Besucher in Scharen - Top 5 Messen nach Besuchern mit einem Publikumsanteil von über 50 Prozent
€ 5,75

 
weiter