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    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 027

    Agenturen

    Start: Von der Modeagentur zum Allrounder

    Das Agenturduo Langer/Wöltje meldet fünf Kunden aus dem Non-Fashion- Bereich

    München - Mit der Start Advertising GmbH eröffneten Claudia Langer und Gregor Wöltje im Juni ihre zweite Werbeagentur in München, nachdem sie sich mit Avantgarde zu stark auf Mode festgelegt sahen (HORIZONT 12/91). Neben Ergee und Bogners "Fire and Ice" b

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    HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1992 Seite 019

    Medien

    "Süddeutsche" versteht sich nicht als "Bürozeitung"

    "SZ-2000" kein Relaunch, sondern Fortschreibung des Images / Offensive im Münchner Kerngebiet ab 15. September

    München - Mit mehr als zwanzig neuen Planstellen und einem werblichen Paukenschlag durch die Münchner HM 1-Agentur startet die "Süddeutsche Zeitung" (SZ) am 15. September durch. Deutschlands größte überregionale Tageszeitung (IVW II/92) wird dann erstmals

    [4436 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1992 Seite 056

    Report: Wirtschaftsraum Bayern

    Schrill und schräg gegen den Branchen-Goliath

    Neben dem Goliath des Fast-Food hat auch der David, Burger King, sein deutsches Hauptzelt in der Weißwurstmetropole München aufgeschlagen. Da Wendy aus dem Rennen fiel und es somit nur noch zwei Anbieter in Deutschland gibt, kommt deshalb die gesamte deut

    [5683 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1992 Seite 054

    Report: Wirtschaftsraum Bayern

    Heye & Partner und McDonald's: Muster an Kontinuität

    München ist Ausgangsort Erfolgsgeschichte von McDonald's System of Germany - hier steht das älteste deutsche Restaurant der amerikanischen Fast Food-Kette. Die Fußballfreunde aus dem Stadion gegenüber wissen wohl kaum, an welchem denkwürdigen Ort sie rege

    [7848 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 020

    Agenturen-Special: Cannes 1992

    München: Junge Talente für alte Filmstadt

    Für die Bayernmetropole spricht die gute Infrastruktur ebenso wie die Ausbildung von qualifiziertem Nachwuchs / Von Rita Mohr

    Als Werbefilmplatz hat München viel zu bieten. Sogar das leidige Nachwuchsproblem scheint die Stadt in den Griff bekommen zu haben. Auf diese vielversprechenden Talente sind die alten Hasen nun genauso stolz wie auf die hervorragende Infrastruktur. Ledigl

    [10461 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1992 Seite 038

    Medien

    Gemeinsam der Jugend auf der Spur

    Bauer-Verlag gründet Forschungs-Pool für Marketing-Strategien zur Kinder- Akzeleration

    München - Deutschlands Jugend reift immer flotter heran, was das Institut für Jugendforschung (IfJ) in diesen Tagen als "Akzeleration" herausstreicht. Da jedoch zum Bedauern des Auftraggebers, der Zeitschrift "Bravo", nur wenige Unternehmen auf diesen Tre

    [5889 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1992 Seite 067

    Report: Elektronische Medien

    Zum Sommer geht Bayern 3 verjüngt ins Rennen

    Am 1. Juni startet Bayern 3 neu durch. Frisch überholt und auf jung getrimmt, wird Deutschlands älteste Servicewelle dann vor allem die Youngsters anpeilen. Dabei geht es nicht ohne Anleihen bei den Privatsendern ab. Nur in der Werbung bleibt vorerst alle

    [5359 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1992 Seite 039

    Medien

    Auf der Produktionsseite spielt die Musik

    Sprecher Zmeck: KirchGruppe konzentriert sich trotz Verlagsanteilen auf audiovisuellen Bereich

    München - Durch Anwalt Joachim Theye wirkt Filmhändler Leo Kirch jetzt im Springer-Aufsichtsrat mit. Im Vorfeld ließ Kirch streuen, wie verhalten er die ersehnte Rolle spielen will: "Keinen prägenden Einfluß", versprach er via Firmensprecher Gottfried Zme

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    HORIZONT Nr. 05 vom 31.01.1992 Seite 022

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    "B 3": Quadratur des Kreises

    Bayerischer Rundfunk will junge Hörer gewinnen, ohne alte zu verlieren

    München - Mit Werbezeiten auf allen Hörfunkwellen will der Bayerische Rundfunk (BR) mehr Kunden ködern. Dennoch sagt er sich Einbußen von 17 Millionen Mark voraus. Dies hindert nicht, 7,1 Prozent mehr Geld in die Programme zu stecken als im Vorjahr. "Baye

    [2834 Zeichen] € 5,75