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HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Preis- Moral

Deutschlands Werbezeitenverkäufer nehmen es wieder ernster mit der Preislistentreue. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, ist die Differenz zwischen Brutto- und Netto-Werbeerlösen bei allen TV-Sendern 1995 zum Teil deutlich geringer geworden. In der Praxis be

[829 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Werbung weiter im Aufwind

Öffentlich-rechtliche Anstalten haben die Talsohle durchschritten / Brutto-Netto-Schere hat sich wieder etwas geschlossen

FRANKFURT Die Mediagattung erfreut sich bei der werbetreibenden Wirtschaft allen Unkenrufen zum Trotz einer hohen Beliebtheit. Die Netto-Werbeerlöse der TV-Sender stiegen 1995 um 12,6 Prozent von 5,63 auf 6,34 Milliarden Mark. Damit weist die TV-Werbung z

[3101 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 004

Nachrichten

H.O.T. will dieses Jahr 65 Millionen Mark umsetzen

MÜNCHEN Deutschlands Home- shopping-Kanal H.O.T. sieht sich im Aufwind. Im ersten Quartal 1996 wurde ein Umsatz von sechs Millionen Mark erzielt. Für das gesamte Jahr erwarten die beiden Geschäftsführer Stephan Wüst und Dr. Andreas Büchelhofer eine Steige

[647 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 057

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Kommentar

Wandel

Deutschlands Fachverleger sind 1995 auf den Wachstumspfad zurückgekehrt. Eine kluge und offensive Verbandspolitik hat dafür mit einem deutlich aktiveren Gattungsmarketing die entscheidenden Rahmenbedingungen geschaffen. Nun steht der Wandel vom Fachverleg

[771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 057

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Fachpresse auf Wachstumskurs

Fachverleger wollen sich zu Informationsdienstleistern wandeln / Umsatz erreicht historisches Hoch von 4,3 Milliarden Mark

FRANKFURT Nach dem sehr schwierigen Jahr 1993 und dem Konsolidierungsjahr 1994 sieht sich die Fachpresse 1995 wieder auf den Wachstumspfad zurückgekehrt. Der Gesamtumsatz der deutschen Fachzeitschriften erhöhte sich im vergangenen Jahr um 4,9 Prozent auf

[3555 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 057

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ARD ringt um Finanzausgleich

Ohne Einigung der Intendanten droht eine ernste Existenzkrise

FRANKFURT Die Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten Deutschlands (ARD) steht angesichts der tiefgehenden Meinungsverschiedenheiten über den Finanzausgleich vor ihrer härtesten Zerreißprobe. Im Rundfunkfinanzierungsstaatsvertrag der Bundesländer ist

[1257 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

TZ-Zukunft

Zielstrebig nutzen Deutschlands Zeitungsverleger alle Möglichkeiten, das bewährte und traditionsreiche Medium fit für die Zukunft zu machen. Neben den vielfältigen Online-Aktivitäten drängen die Tageszeitungen speziell mit Beilagen in den prosperierenden

[880 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 004

Nachrichten

Programmiemarkt kocht

Agressive TV-Today-Offensive stellt gesamten Programmzeitschriften-Markt vor Zerreißprobe

HAMBURG Für einen Wirbel ohne gleichen sorgt die Einladung von Gruner + Jahr zum Pressegespräch, in dem eine marktöffnende Marketing-Offensive für "TV Today" angekündigt wird. Gruner + Jahr will "angesichts der bevorstehenden Verschärfung des Preis-, Ma

[2070 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

Media-Inflation verdrießt Kunden

Initiative Media errechnet für 1996 eine Inflationsrate von sechs Prozent / Heftige Preistreiber-Vorwürfe gegen das Fernsehen

HAMBURG Deutschlands Werbetreibende müssen 1996 im Durchschnitt sechs Prozent mehr investieren, wenn sie die gleiche Medialeistung wie 1995 erzielen wollen. Damit ist die Media-Inflationsrate mehr als doppelt so hoch wie die des Bruttosozialprodukts. Ei

[3909 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

Kampf um Stellenanzeigenmarkt

Online-Anbieter wollen Zeitungen Konkurrenz machen / Agenturen setzen weiterhin auf den bewährten Auftritt in der Zeitung

FRANKFURT Seit Jahr und Tag wird der Stellenanzeigenmarkt in Deutschland vom Medium Zeitung dominiert. Nun möchten die Anbieter elektronischer Medien an diesem lukrativen und für die Medienbindung wichtigem Markt für Personalanzeigen teilhaben. Rund 1,5

[3445 Zeichen] € 5,75

 
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