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HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 040

Report Premiumzielgruppen

Netzwerk für Perlentauchen

Luxusmarken entdecken noch zögerlich das Internet. DasPotenzial im E-Commerce lockt, doch der exklusive Auftritt der Marke bleibt schwierig.

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Premium-Zielgruppen haben Nachholbedarf im Web 2.0 - Onlinenutzung ab Haushaltseinkommen von 3500 Euro im Vergleich zur Gesamtbevölkerung

Xing ist Deutschlands nobelste Adresse - Top 10 der Web-2.0-Communities bei Usern mit einem HH-Nettoeinkommen über 4000 Euro
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 001

Seite 1

Toyota lässt Verlage pitchen

Autobauer konzentriert sein Print-Budget auf Gruner + Jahr / Mediaagenturen rotieren

Die Ansage war klar: Toyota, schwer gebeutelt von Rückrufaktionen und werbetechnisch auf der Bremse, bat Deutschlands Großverlage zum Pitch, um auszuloten, was bei den Preisen denn so geht. Am Ende blieb nur einer übrig: Toyota wird seinen Publikumszeits

[4797 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 030

Report Die Zeitungen

Alles auf den Prüfstand

Die Krise hat den Druck auf Zeitungen verstärkt. Neben den Kosten wird auch an Strategien für die Zukunft gespart. Auf die jüngste Erhebung aus dem Hause Nielsen Media Research dürften Deutschlands Zeitungsmanager mit Gleichmut reagiert haben. Laut Stat

[7657 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 001

Seite 1

Handelsblatt geht auf Risiko-Kurs

Kleinformat ist beschlossene Sache - Verlag droht 2009 in Verlustzone zu rutschen

Nun ist die Katze aus dem Sack. Im Gespräch mit dem "Tagesspiegel" bestätigt Joachim Liebler, einer von drei Geschäftsführern der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB), was ohnehin schon alle wussten: Das gute alte "Handelsblatt", seit 1946 auf dem Markt, wir

[4724 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 026

Medien

"Wir sind bestens vorbereitet"

Verlagsgruppe Handelsblatt schickt mit IQ Digital neuen Vermarkter an den Start

Clemens Riedl ist Chef von StudiVZ, Christian Herp nach dem Abgang von Harald Wahls der neue starke Mann bei IQ Media, der Vermarktungstochter der Verlagsgruppe Handelsblatt. Zusammen bilden die beiden die Geschäftsführung der neu gegründeten IQ Digital

[9751 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 030

Medien

"Ich glaube nicht an den Crash"

Firmenchef Harald Wahls tauft GWP in "IQ Media Marketing" um - und sieht für 2009 nicht so schwarz wie manche Kollegen

Die Tage von Harald Wahls bei der Verlagsgruppe Handelsblatt sind gezählt: Irgendwann in diesem Jahr wird er von Düsseldorf zur WAZ-Gruppe nach Essen wechseln. Bis es so weit ist, setzt der 52-Jährige noch einmal deutliche Akzente. Im HORIZONT-Interview

[10167 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 022

Agenturen

NACHRICHTEN

Jung von Matt dominiert die Studie Agentur-Images 2008 Die Hamburger Agenturgruppe Jung von Matt ist der große Gewinner der diesjährigen Umfrage Agentur-Images aus der Verlagsgruppe Handelsblatt. Rund die Hälfte der befragten 400 Marketingmanager hält d

[3425 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 025

Medien

Stellungswechsel an der Verkaufsfront

Verlage stärken die zentralen Funktionen innerhalb ihrer Vermarkter - und hoffen auf neuen Schwung für Crossmedia-Geschäfte

So viel Umbau war selten: Die Verlage reorganisieren ihre Vermarktungs- sparten. Doch nicht alles, was schick klingt, ist neu. Und manche Änderung scheint eher aus der Not geboren.

[8228 Zeichen] Tooltip
Unterschiedliche Wege zum Werbekunden - Vermarktungsorganisation der großen Verlagshäuser
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HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 064

Report Entscheidermedien II

Verborgene Reize der Spezialisten

Sie stehen für Qualität, trotz niedriger Auflage: Special-Interest-Titel haben zahlreiche Entscheider als Leser. Dennoch machen sich Markenartikler rar.

Viele Unternehmer und Manager sind gerne im Fußballstadion, sie laufen Marathon, lieben Golf und Segeln, gehen auf die Jagd. Kurzum: Sie sind eine begehrte Klientel für Special-Interest(SI)-Magazine, die über Sport- und teure Freizeitaktivitäten berichte

[5612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 058

Report Die Zeitungen

Gratis hat es schwer

Die Deutsche Post dementiert Pläne zum Start einer Gratiszeitung nur halbherzig und schreckt damit die Verlage auf. Doch die Erfolgsaussichten für einen solchen Titel sind nicht rosig.

Die Angst vor dem Gespenst einer Gratiszeitung ist in Deutschlands Verlagen wieder lebendig. Die Deutsche Post, Bonn, lässt Pläne für ein solches Objekt dieser Tage nur halbherzig dementieren. Aktuell sei da nichts geplant, erklärt Unternehmenssprecher U

[8241 Zeichen] € 5,75

 
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