Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 048

Diese Woche Spiesser Alfons

Welche Werbung ist wirklich beispielhaft?

Man kann einen Menschen direkt auf etwas ansprechen. Man kann es ihm aber auch durch die Blume sagen. Werber lieben die Blumensprache!

Bei seinen Vortragsreisen durch die Werberepublik wird der Spießer immer wieder gefragt: Welche Werbung ist beispielhafte Werbung? Eine Frage, die Alfons in Wort und Bildern beantwortet und erläutert: Es gibt die direkte Werbung und die indirekte. Währen

[7854 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 040

Diese Woche Spiesser Alfons

Werbeidee gesucht? Guck mal ins Internet!

Wer einen Internetanschluss hat, der verfügt über das größte Ideen-Archiv der Welt. Immer mehr Werber bedienen sich dort - ungefragt!

Die Idee ist das A und O der Werbung, das Samenkorn für eine Kampagne. Es gibt zweierlei Arten von Ideen: gute und schlechte. Aus guten Ideen wachsen Bäume, aus schlechten Unkraut. Woher nehmen Werbegestalter die Ideen zur Werbegestaltung? Früher schöpft

[7483 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 044

Diese Woche Spiesser Alfons

Unglaublich: Fiat wirbt für Konkurrent Opel!

Wer das Produkt eines Wettbewerbers in den Himmel hebt und sein eigenes Produkt in den Schatten stellt, ist ein Werbetrottel!

Spießer Alfons musste es zweimal lesen, um es einmal zu glauben: Fiat lobt Opel in den höchsten Tönen! Genauer: Die Fiat-Niederlassung Hamburg zeigt in einer großen Tageszeitung an: "Ihr Rüsselsheimer ist Ihnen lieb und teuer? Uns auch!" - siehe die Abbi

[5449 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 044

Diese Woche Spiesser Alfons

Sinnloser Vergleich: Shell - mad to move

Wir sehen einen TV-Spot mit Sportmotiven. Und wir denken dabei an alles andere als ausgerechnet - Benzin!

Was ist das Gegenteil von Sport? Das Gegenteil von Sport ist der Motor. Denn Sport ist körperliche Bewegung und Ertüchtigung, wohingegen beim Motor kaum eine menschliche Betätigung erforderlich ist, die über das Anschalten hinausgeht. Und während der Men

[6702 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 040

Diese Woche Spiesser Alfons

Total witzig und total daneben

Werbung ist wie Theater, also kein reales, sondern ein erdachtes Leben. Weshalb sie ja auch so glaubwürdig ist, die Werbung!

Wie Alfons der Spießer es schon häufig gezeigt hat, lieben Werber es, den Konsumenten nicht auf direktem Wege anzusprechen, sondern sie wählen gern den kreatiefen Umweg, indem sie ihren Zielgruppen mit bildlichen Metaphern kommen. Solche Bilderrätsel geb

[5117 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 048

Diese Woche Spiesser Alfons

Saumäßige Werbung und Rarität in Massenauflage

Schweine gibt es nicht nur im Stall und im Weltall, sondern auch in der Werbung. Ein Fall für Spießer Alfons, den alten Schweinepriester!

Wer Schwein hat, der hat's gut. Schlecht dagegen fühlt man sich als Opfer einer Schweinerei. Das Schwein ist also relativ. Und in der Werbung gibt es nicht nur Schweinebauch-Anzeigen, sondern Werbung ist auch eine Schweinearbeit, bei der man zwar ein Sc

[6320 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 048

Diese Woche Spiesser Alfons

Die Werbung aus pathologischer Sicht

Die meisten Eltern verstehen ihre eigenen Kinder kaum - wie können letztere da Werbung machen, um ihre Großeltern zu überzeugen ...?

Dass Deutschlands Kreative so jung sind, dass sie die Enkelkinder ihrer Zielgruppen sein könnten, ist ein offenes Geheimnis der Werbung. Darum tut sich die Werbung treibende Wirtschaft auch so schwer, mit den Konsumenten im besten Konsumalter ins Gespräc

[5248 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 052

Diese Woche Spiesser Alfons

Deutschland: höchster IQ, niedrigste Geburtenrate!

Ist mangelndes Wachstum eines Volkes ein Zeichen von zunehmender Intelligenz? Oder ist es genau umgekehrt ...?

Nachdem Alfons in seiner 1.594. Folge darauf hingewiesen hat, dass es dringend erforderlich ist, eine Deutschland-Kampagne zu machen, die zum Inhalt hat, "Deutschland braucht Kinderlachen!" - da hat der Spießer bereits Gehör gefunden: Zwei Werbungtreiben

[4529 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 048

Diese Woche Spiesser Alfons

Superlativ:Deutschland feiert, tippt und jubelt!

Deutschland suchte den Superstar und hat ihn gefunden. Und was suchen Deutschlands Werber? Sie suchen und finden den Superlativ!

Immer wenn Deutschlands Werbeschöpfer was Großes schöpfen wollen, spannen sie das deutsche Volk vor ihren Werbekarren, und zwar komplett. Da beginnen Werbetexte mit der Vokabel "Deutschland ...", und die Satzergänzung ergibt einen nationalen Superlativ.

[4540 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 044

Diese Woche Spiesser Alfons

Die Urlaubsgrüße deutscher Werber

Im Urlaub ruhen die kreativen Köpfe und schalten ab vom Agenturalltag. Die kreativen Augen aber sind immer offen und aufnahmebereit ...!

Früher mal, als die deutsche Werbefachpresse noch weniger "Focus" war, sondern auch etwas von "Bunte" hatte, da gab es dort nicht nur Fakten, Fakten, Fakten zu lesen, sondern da war auch mal Raum für menschliche Begebenheiten am Rande vom Business. Persö

[4204 Zeichen] € 5,75

 
weiter