Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 040

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Frankreichs Presse in der Krise

Anzeigenflaute trifft besonders die Fach- und Finanzpresse / Below-the- line gewinnt an Gewicht

Von unserer Paris-Korrespondentin Beatrice Gottschlich Paris - Durch den französischen Blätterwald weht zur Zeit ein eisiger Wind. Drastisch gesunkene Anzeigen-Umsätze sind Auslöser für ernsthaftes Umdenken in der Verlagsbranche. Der Katzenjammer folgt ei

[5007 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1992 Seite 046

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Mediakonsum in Europa von Lissabon bis Bratislava

Euro Time Survey 1992: Das Zeitbudget für Fernsehen ist dreimal so hoch wie für die Printmedien

Brüssel - Mit der European Time Survey hat die IP- Gruppe eine europaweite Studie zum Zeitbudget der Europäer vorgelegt. Die Umfrage wurde von INRA (International Research Associates) koordiniert und in Deutschland vom Sample-Institut realisiert. Die wich

[5982 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1992 Seite 046

Medien: Print, Funk, Fernsehen

GfK: Sat 1- Erfolg hält im Oktober an

Ho. Frankfurt - Die Oktober-Auswertung der Marktanteile Gesamt bestätigtden Trend der vergangenen Monate: Die Mainzer Sender legen zu. Sowohl ZDF als auch Sat 1 haben ihre Marktposition im Vergleich zum Vormonat ausbauen können - darüberhinaus hat der Sen

[707 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1992 Seite 048

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Standort Hamburg im Fokus

Studie des "Hamburger Abendblatts"

Hamburg - Von der "verschlafenen Schönen", so das Zeitmagazin noch Ende der 80er Jahre, zur "Boomtown Hamburg" im Verlauf der vergangenen drei Jahre war es ein steiniger und schwieriger Weg für Hamburgs Wirtschaft. Nun aber blüht die Hansestadt an Alster,

[1660 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 066

Medien: Print, Funk, Fernsehen

"KFT": Ein Special-Interest-Magazin kommt ins Plus

Der erfolgreiche Relaunch eines ostdeutschen Titels im gesamtdeutschen Markt bringt nach zwei Jahren schwarze Zahlen

Berlin - Zwei Jahre nach ihrer Übernahme durch den Kölner Heinrich Bauer Spezialzeitschriften Verlag fährt die Ostberliner "Kraftfahrzeugtechnik" in die schwarzen Zahlen. Die Entwicklung der "KFT" im dichtbesetzten Markt der Special-Interest-Magazine rund

[5638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 030

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Radiohörer schalten bundesweit mehr Privatsender ein

jhd. Frankfurt - Für die meisten der großen Privatsender weist die MA 92 Hörergewinne auf Kosten der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz aus. Der dramatische Einbruch bei WDR 2 verhilft Radio NRW im bevölkerungsreichsten Bundesland zum zweiten Platz hinter

[1244 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1992 Seite 058

Medien: Print, Funk, Fernsehen

"Elle" bleibt voll im Trend

ZAS: "stern", "Capital" und SI-Titel holen im Anzeigengeschäft auf

Frankfurt - Frühlingserwachen: Die positive Anzeigenentwicklung der ersten drei Monate des Jahres setzt sich weiter fort. Rund 60 Prozent der in der ZAS gemeldeten Titel legen bei den Anzeigenumfängen gegenüber dem Vorjahr zu - das ergibt die monatliche C

[4038 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 038

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Mitgliederzeitschrift: Grüne Welle für Vernunft

"ADAC-Motorwelt"-Relaunch mit breiterem Themenspektrum und mehr Optik soll Leser-Blatt-Bindung erhöhen

Frankfurt - Allmonatlich liegt sie in den Postkästen von fast elf Millionen Haushalten: die "ADAC-Motorwelt", das Vereinsorgan des führenden deutschen Automobilclubs. Die "Motorwelt" des ADAC ist die größte Zeitschrift Deutschlands, ja Europas. Gedruckt w

[6166 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 036

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Sonntagszeitungen: Von Trabis und Porsches

Neugründungen beleben den Markt / Heißer Preiswettbewerb in ostdeutschen Ballungsräumen

Frankfurt - Mit der sprichwörtlichen Ruhe am Sonntag ist es in Deutschland vielleicht schon bald vorbei. Im Osten Deutschlands, insbesondere in Berlin, boomen Sonntagszeitungen. Der Markt ist aber auch im Westen ausbaufähig. Nur zwei überregionale Sonntag

[8063 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 029

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Erste Sendelizenz für Privatfunk im Osten

Ho. Schwerin - "Radio Arkona" hat als erster privater Hörfunksender im Osten Deutschlands eine landesweite Sendelizenz bekommen. Um die Lizenz hatten sich noch neun andere Antragsteller beworben. Der Privatsender wird seinen Sitz in Rostock- Warnemünde ha

[734 Zeichen] € 5,75

 
weiter