Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 044

Medien Serie

Vom Printverlag zum Medienhaus

WAZ-Gruppe hat sich zum internationalen Medienplayer entwickelt / Zeitungen bleiben Kerngeschäft / 50jähriges Jubiläum

ESSEN Auf rund 4 Milliarden Mark hat die WAZ-Gruppe ihren Umsatz 1997 gesteigert und ist damit drittgrößter deutscher Verlag hinter Bertelsmann/G+J und Axel-Springer-Verlag. Renditestarke Zeitungen, ein starkes Auslandsgeschäft und überlegte Beteiligungen

[6565 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 066

Medien Serie

Gruner + Jahr bläst zur Verlagsoffensive

Deutschlands Zeitschriftenverlag Nummer eins forciert die Internationalisierung/Fernseh-Magazine und Online-Services dienen der Markensicherung

HAMBURG Der Riese vom Baumwall schläft nicht. Seit Jahren legt G+J wachsende Umsatzzahlen vor. Doch während vor allem die Einnahmen aus dem Ausland weiter steigen, stagniert das Inlandsgeschäft. Hierzulande setzt der Verlag vor allem auf Line extensions u

[10833 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 066

Medien Serie

DG-Verlag setzt nicht alles auf eine Karte

Komplettdienstleister für Genossenschaftsbanken/EC-Chipkartengeschäft bescherte mächtigen Umsatzsprung/Publikationen sind wachsender Erlösbringer

WIESBADEN Um gut ein Drittel steigerte der Deutsche Genossenschafts-Verlag eG 1996 seinen Umsatz auf 381,6 Millionen Mark. Im HORIZONT-Ranking der größten deutschen Verlage (HORIZONT 30/97) landete der stark diversifizierende DG-Verlag damit auf Platz 29.

[6304 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 083

Medien Serie

In festem Glauben an die Umsatzmilliarde

Der Verlag der Bischöfe macht große Kasse im Versandhandel / Zeitschrift Weltbild ist publizistisches Flaggschiff / Erneutes Umsatzplus von über 20 Prozent

AUGSBURG Im Eiltempo marschiert der Weltbild-Verlag auf die Umsatzmilliarde zu. Im Geschäftsjahr 1995/96 lag der Augsburger Medienkonzern im HORIZONT-Ranking der 50 größten deutschen Verlage mit einem Umsatz von 735 Millionen Mark auf dem 17. Platz. Car

[6152 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 054

Medien Serie

FAZ: Kluge Köpfe und kluge Gedanken

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH baut ihr Geschäft aus/Zentrum der Aktivitäten bleibt das gedruckte Medium/Seit 1993 auch digitale Produkte

FRANKFURT Die Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH ist der neuntgrößte deutsche Medienverlag. Ihre Kontinuität im Aufwärtstrend verdankt die Verlagsgruppe in erster Linie ihrem Stammprodukt, der "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Kluge Köpfe, wo immer man a

[8614 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 040

Medien Serie

Vom Energieversorger zum Dienstleister

RWE-Tochter Telliance engagiert sich in Multimedia / Das Telekommunikations-Unternehmen testet in der Babelsberger Filmfabrik digitale Netzwerktechnik

ESSEN Der Essener Energieriese RWE macht nach dem Schulterschluß mit dem Rivalen Veba Ernst mit der Telekommunikation. Investitionen in Milliardenhöhe sollen im Verbund mit dem Düsseldorfer Partner zehn bis 15 Prozent Anteile am Telekommunikationsmarkt s

[9650 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 072

Medien Serie

Vebacom knüpft Netz mit starken Partnern

Kerngesunder Mutterkonzern / Veba-Tochter baut Kabelnetz weiter aus / Infocity NRW testet digitale Übertragung / Zurückhaltung beim digitalen Fernsehen

DÜSSELDORF In der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt sitzt einer der größten Hoffnungsträger des deutschen Telekomgeschäfts. Die Vebacom GmbH, Tochterunternehmen des Energieriesen Veba AG, zielt - gemeinsam mit dem Partner RWE - auf die Vorherrscha

[10841 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 062

Medien Serie

Bravo zeigt nicht nur Teenies wie es geht

Von der Zeitschrift zur Markenfamilie / Deutschlands erfolgreichste Jugendzeitschrift feiert im August 1996 ihren 40. Geburtstag / Von Claus- Dieter Grabner

MÜNCHEN Alle drei bis vier Jahre muß die "Bravo" aus dem Münchener Heinrich-Bauer- Spezialzeitschriften-Verlag ihre Leser erneuern. Dennoch greifen nach wie vor 1,4 Millionen Leser wöchentlich zu der Jugendzeitschrift, die nebenbei vielen Eltern das Thema

[8893 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 070

Medien Serie

Das Emotionale ist die Epoche des Radios

Die fantastische Welt der Bilder / Hörfunk im Wettbewerb um Emotionen / Kontinnovation als Markenstrategie / Teil 3: Radio PSR / Von Erwin Linnenbach

LEIPZIG Radio als das schnellste aller Medien muß Agenda-Setter für die Hörer sein. Es muß mit Worten und Tönen emotionsstarke Bilder in der Phantasie erzeugen und die Kraft dieser Bilder zur Erreichung von Werbezielen beweisen, ist Erwin Linnenbach, Gesc

[11242 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 042

Medien Serie

Medienexperten sind mit der MA zufrieden

Umfrage zur MA 95 / Die Optimierung der MA-Abfrage stößt auf positive Resonanz, jedoch macht die MA einen intermedialen Vergleich kaum möglich / Teil 1

FRANKFURT Nach Monaten der Auseinandersetzung um die Plausibilität hat die Media-Analyse - wie in jedem Jahr zuvor - wieder einmal das Gütesiegel der Branche erhalten. Trotz vieler Kritik ist und bleibt die sie die Währung, die eine Vergleichbarkeit der M

[13625 Zeichen] € 5,75

 
weiter