Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 058

    Report Automarketing

    Infotainment bleibt bei Accessoires ein Hit

    Im Geschäft mit den Entertainment- und Navigationssystemen als Zusatzausstattung gewinnen neben der verbesserten Wertschöpfung auch Aspekte der Markenpflege an Bedeutung. Doch entscheidende Innovationsimpulse liefern vor allem Branchenfremde.

    Man hat es schon immer vermutet: Deutschlands Autofahrer finden den Blick auf die Straße zu langweilig. Wie eine 2006 präsentierte Studie des Nürnberger Marktforschungsinstituts Puls belegt, will ein signifikanter Teil der Autokäufer auf Unterhaltung auc

    [8631 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 066

    Report Automarketing

    Millionengrenze im Visier

    Mit zahlreichen Premieren und Sonderschauen will die IAA wieder Publikumsmagnet Nummer eins werden. Wichtiger als die anreisenden Besucher bleiben aber die akkreditierten Journalisten

    Am 15. September dieses Jahres ist es wieder so weit: Zehn Tage lang öffnet die Messe Frankfurt ihre Tore für Deutschlands größtes Automobil-Event: Die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA). Erstmals soll dieses Jahr die magische Schwelle von einer M

    [3229 Zeichen] Tooltip
    Ausstellerschwund bei Autoshow Die wichtigsten Kennzahlen der IAA von 1997 bis 2003
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 065

    Report Automarketing

    Mehr als Heckspoiler

    Die Tuning-Branche ist im Umbruch. Werksveredler und gut ausgestattete Serienautos machen unabhängigen Tunern zu schaffen.

    Das Bild vom tiefer gelegten Manta mit Doppelauspuff und Heckspoiler kommt vielen in den Sinn, wenn sie an Tuning denken. Dabei bedient die Branche keineswegs nur Proleten. Viele schätzen vielmehr die automobile Individualität, die sie über ihr getuntes F

    [5248 Zeichen] Tooltip
    Veredler bleiben auf Wachstumskurs - Umsätze der deutschen Tuning-Industrie in Mrd. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 084

    Report Automarketing

    Der Auto-Aldi drängt nach oben

    Kia Motors Deutschland will weg vom Image des Billiganbieters. Hartmut Liebing, General Manager Marketing, will deshalb das Thema Leistung stärker akzentuieren. Um das zu kommunizieren, bevorzugt er einen Mix aus Print, Radio und Händleraktionen. Mit

    HORIZONT: Herr Liebing, Kia hat in einem für die Branche miserablen Jahr das Volumen gehalten und den Marktanteil vergrößern können. Wie bewerten Sie diesen Erfolg? Hartmut Liebing: Es ist sicherlich ein Erfolg und eine Bestätigung der Produktphilosop

    [19672 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 094

    Report Automarketing

    Baisse macht Druck

    Die Verkaufsrückgänge bei den Herstellern lähmen die Autotitel. Sonderbeilagen und Spezialhefte sollen das Geschäft beleben.

    Deutschlands Autofahrer hatten im vergangenen Jahr wenig Grund zum Jubeln. Laut Norbert Hobbhahn, dem Leiter des Automobilbereichs der Motor-Presse Stuttgart, drückte die Diskussion über die steigenden Benzinpreise auf die Gemütslage und verringerte das I

    [5224 Zeichen] Tooltip
    Autozeitschriften im Vergleich
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 076

    Report Automarketing

    Newcomer-Bands locken Youngster

    Ob Eric Clapton, Xavier Naido oder Andy Warhol - VW-Kommunikationsvorstand Klaus Kocks sieht seinen Konzern in einer kulturpolitischen Verpflichtung. Mit Musik- und Kultursponsoring will er die Marke VW jugendlichen Zielgruppen näherbringen. Dazu wir

    HORIZONT: Herr Kocks, was haben Volkswagen und Viva außer dem Anfangsbuchstaben gemeinsam? Klaus Kocks: Beide Marken sind erfolgreich, sehr innovativ, stehen für Qualität und Emotionalität. Viva ist der erfolgreichste Musiksender in Deutschland, und Ges

    [14274 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 066

    Report Automarketing

    BMW on top

    Bei Managerestablishment und -nachwuchs gleichermaßen genießt BMW den besten Ruf unter Deutschlands Unternehmen. In einer von Emnid für das "Manager-Magazin" durchgeführten Umfrage unter 2500 Topmanagern erreichten die bayerischen Motorenbauer 851 Image-P

    [612 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 074

    Report Automarketing

    Automarketer lassen es im Bauch kribbeln

    Konsumenten mit viel Gefühl umworben / Segmentmarketing mit differenzierter Zielgruppenansprache / Hohe Etats sollen optimistische Prognosen stützen

    Die Pkw-Neuzulassungen in Deutschland zogen im vergangenen Jahr nach längerer Durststrecke wieder an. Dabei entdeckten Marketingstrategen neue Werte: Statt Status preisen sie Komfort, Fahrspaß, Sicherheit und die persönliche Mobilität. Im Trend liegen Eve

    [7840 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 073

    Report Automarketing

    Crashtests kommen gut

    Bewegung im Hochpreisbereich / Klassiker kontra Billiganbieter / Anzeigengeschäft zieht an

    Die Generalisten unter den Autozeitschriften sind gestartet, das Rezessionstal zu verlassen: Während die Anzeigenumfänge zu Beginn des Jahres wieder wachsen, hoffen die Verlage jetzt auch auf steigende Auflagen. Wirtschaftsexperten haben die Flaute in d

    [8316 Zeichen] € 5,75