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HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 070

Report Jugendmarketing

Ziemlich nüchtern

Deutschlands 15- bis 24-Jährige zeigen eine deutlich gewachsene Zuversicht in Bezug auf die persönliche und gesellschaftliche Zukunft. Das besagt die 13. Shell-Jugendstudie, die seit Ende März auf dem Markt ist. Es kann allerdings nicht, das betonen die J

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HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 072

Report Jugendmarketing

Youngster fahren auf die Bahn ab

Die Bahn-Tochter DB Regio hat Bekanntheit und Image des Nahverkehrs bei Jugendlichen verbessert. Dabei geholfen hat Deiner, die 1998 geschaffene Jugendmarke. Dass noch mehr Youngster darauf abfahren, sehen Hans-Werner Franz, Marketingleiter DB Regio,

HORIZONT: Herr Franz, welche Probleme hat die Bahn mit den Jugendlichen? Hans-Werner Franz: Eine von uns 1997 in Auftrag gegebene Marktstudie hat uns gezeigt, dass Jugendliche für das Verkehrsmittel Bahn zwar eine gewisse Sympathie hegen, dass sie abe

[13426 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 068

Report Jugendmarketing

Kinder und Jugendliche sind nicht ein Markt

Ein Unterschied wie zwischen Heranwachsenden und Senior Consumers - der Kinder- undJugendmarkt hat sich differenziert. Olaf Hansen, Anzeigenleiter des Egmont-Ehapa-Verlags,fordert Markenartikler auf, diese Entwicklung ernst zu nehmen. Dann lassen sic

HORIZONT: Herr Hansen, Im Markt der Zeitschriften für Kinder steht Egmont- Ehapa fast ohne Konkurrenz da. Belebt aber nicht gerade Konkurrenz das Geschäft? Hansen: Zum einen ist es traumhaft, eine Marktführerschaft mit rund 90 Prozent zu haben. Das erle

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HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 078

Report Jugendmarketing

Überangebot drückt Auflagen

Markt für Musik- und Fun-Titel ist gesättigt.Größeres Themenspektrum soll es Newcomern schwer machen. Von Thomas Hoffmann

Dem "Spiegel" war die Geschichte zwei Seiten wert. "Der letzte Monopolist" betitelte das Hamburger Nachrichtenmagazin seine Huldigung an Deutschlands Jugendmagazin Nummer eins: "Bravo". Nunmehr 42 Jahre alt, führt das Blatt aus München die Auflagencharts

[9017 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 082

Report Jugendmarketing

Radio übertritt mediale Grenzen

Hörfunksender fürchten um die Gunst der Jugendlichen und reagieren mit eigenen Fernsehformaten. Von Guido Schneider

Deutschlands Radioleute sind nervös. Sie fürchten, daß ihnen die Jugend abhanden kommt. Im Sommer 1997 sagte Peter Stockinger, Programmchef und Urgestein der Popwelle SWF 3, in einem Interview: "Jugendliche sind allgemein für Radioprogramme, die für die ü

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HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 080

Report Jugendmarketing

Die Bahn kommt den Kids entgegen

Um junge Menschen an den Nahverkehr zu binden, forciert die Deutsche Bahn AG ihr Jugendmarketing. Von Thomas Hoffmann

Ein netter Zug der Bahn. Zwischen April und Juli verwandelt Deutschlands größtes Transportunternehmen die Bahnhöfe in 11 Großstädten in Event- Schauplätze. "Deiner", die Jugendkampagne für den Nahverkehr der Deutschen Bahn AG, ist auf Tour, um das Image d

[3437 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 081

Report Jugendmarketing

TV-Clips begleiten Youngster beim Bügeln

Musiksender setzen auf Werbeszenen aus dem wirklichen Leben / MTV-Models kommen von der Straße / Viva gibt sich lieber ungeschminkt als unaufrichtig

Im März setzte MTV mit einer neuen Anzeigenserie seine preisgekrönte Kampagne fort. Seit April versucht Viva, die Teens mit einer neuen Printkampagne für heimisches Clip-TV zu sensibilisieren. Beiden Kampagnen gemein ist die Absage an traditionelle Werbeä

[5104 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 076

Report Jugendmarketing

Kinder suchen noch vergeblich nach wilden Online-Abenteuern

Das Angebot für den deutschen Internet-Nachwuchs hält sich der zeit in engen Grenzen / Fun Online von Egmont als Vorreiter

Achtung, Kinder auf der Datenautobahn! Deutsche Anbieter tun sich mit dem Nachwuchs noch schwer, Angebote sind selten und unausgereift. Als erstes Unternehmen will Egmont- Interactive im Herbst dieses Jahres einen kompletten Online- Abenteuerspielplatz im

[4954 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 070

Report Jugendmarketing

Mustang galoppiert auf der jungen Welle

Sponsoring - Erfolg mit Jeans-and-Music-Konzept / Instore- Merchandising als Wachstumsbereich der Zukunft / HORIZONT-Gespräch mit Heiner Sefranek

"Jeans haben immer noch das Image von Freiheit", sagt Heiner Sefranek. HORIZONT sprach mit dem Mustang-Geschäftsführer über klassische Denim-Hosen und Werbung jenseits der Klassik. Herr Sefranek, Sie selbst sind in Texashosen aufgewachsen. Was können Je

[12392 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 069

Report Jugendmarketing

Jugend heftig umworben

Feintuning bei der Zielgruppenansprache tut not / Youngster differenzieren sich in Subszenen

Zur Ansprache jugendlicher Zielgruppen "reicht klassische Werbung allein nicht mehr aus", stellt Mustang-Chef Heiner Sefranek in HORIZONT-Gespräch fest. Nachdem Deutschlands größter Jeanshersteller jahrelang einen Löwenanteil seines Werbeetats in Musikspo

[2112 Zeichen] € 5,75

 
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