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    HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 114

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Agenturen ohne Chance auf Senkrechtstart

    Kommunikationsmarkt Ost wächst langsam / Newcomer finden Anschluß an die Top 200 / Ost-Werber wollen West-Firmen vom Standortvorteil überzeugen

    "Go west" heißt die aktuelle Devise junger Agenturen, die sich mit Fleiß und Ausdauer im schwierigen Kommunikationsmarkt Ost hochgearbeitet haben. Die schleppende Konjunktur animiert zur Ausdehnung der Akquisitionstätigkeit auf die alten Bundesländer. A

    [14921 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 104

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Bauchladenformat hat in Berlin ausgedient

    Amerikanische Verhältnisse auf dem Radiomarkt / Die Formatradios setzen sich durch / Neue Runde im Promotion-Wettbewerb / Personalisierung ist gefragt

    In Zeiten harter Verdrängungskämpfe werden ein enges Programmformat, der Aufbau von Persönlichkeiten und eine progressive Promotion für die Radiosender überlebenswichtig. Nirgends in Deutschland wird das deutlicher als in Berlin- Brandenburg, wo 27 Progra

    [5721 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 094

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Berliner Zeitungen wittern Hauptstadtluft

    Berliner Zeitung will publizistische Stimme Berlins werden / Kurier im Auflagen-Aufwärtstrend / HORIZONT-Gespräch mit Andreas Albath und Harald Wahls

    BERLIN Der Berliner Zeitungsmarkt gerät immer mehr in den Sog der künftigen "Berliner Republik". Wer als Hauptstadtzeitung eine Rolle spielen will, muß sich durch Qualität in einem ohnehin hoch kompetitiven Markt noch stärker abheben. HORIZONT sprach mit

    [15395 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 108

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Antenne MV holt Stars ins Land

    Marktführer bei Rock-Sendern in Mecklenburg-Vorpommern

    Mit einem pop- und rockorientierten Programm, ausgeprägter Regionalberichterstattung und großen Events hat sich Antenne MV eine Spitzenposition im Radiomarkt Mecklenburg-Vorpommerns erobert. Bei den 14- bis 49jährigen ist der Sender Marktführer; die Hörer

    [3807 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 090

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    TV-Auftritt für finanzschwache Markenartikler

    Magdeburger Marketinggesellschaft macht's möglich: Firmen nutzen Teile eines Imagespots

    Die Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (AMG) in Magdeburg konzipierte ihre TV-Werbung für das Image der Region und das Herkunftszeichen so, daß Teile daraus durch von ihr betreute Markenartikler für eigene TV-Spots genutzt werden können. Kapita

    [6189 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 090

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Runde Pralinen rollen in Richtung Westen

    Hallorenkugeln sollen den gesamtdeutschen Markt versüßen / Relaunch eines klassischen DDR-Markenartikels / Hochpreisprodukt als zweites Standbein

    Hallorenkugeln kennt im Osten fast jeder. Zählten sie doch zu den Markenartikel-Klassikern der DDR. Inzwischen sind die Pralinen wieder in den Regalen des Handels zu finden. Die Halloren Schokoladenfabrik GmbH in Halle/Saale hat die Marke erfolgreich rela

    [6502 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 076

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Anzeigentitel haben sich beliebt gemacht

    AWA bestätigt hohe Reichweiten in Ostdeutschland / Beste Werte in Thüringen / Probleme in Berlin / Die Marktbereinigung dauert an / Von Michael Wirkner

    Wochenblätter haben sich in den neuen Bundesländern durchgesetzt. Woche für Woche lesen 70 Prozent der ostdeutschen Bevölkerung ab 14 Jahre Anzeigentitel. Michael Wirkner, Leiter Großkundenservice beim Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in Bon

    [4710 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 094

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Westbrille verklärt die Erfolgsaussichten

    In Ostdeutschland werden vor allem heimische Zeitschriften gelesen / Mischung aus locker, preiswert, exakt kommt an / HORIZONT befragt Medienmacher

    "Ostdeutsche haben keine Lust auf West-Publikumstitel", so das Ergebnis einer Studie des Instituts Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. HORIZONT fragte Experten aus Redaktionen und Verlagen, warum die Westtitel auch nach fünf Ja

    [15118 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 092

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Tageszeitungen mit der stärksten Leistung

    E&I-Studie - Mediennutzung in Ost und West gleicht sich an / Abonnementblätter und privater Hörfunk in den neuen Ländern on the top / Von Julia Spanier

    Im Jahre sechs nach der Wende hat eine weitgehende Annäherung in Nutzung und Bewertung der Medien zwischen Ost- und Westdeutschland stattgefunden. Das jedenfalls besagt die Studie E&I 95, die unter anderem Mediennutzung und Einkaufsverhalten in Ostdeutsch

    [9437 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 100

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Per Kraftakt das Reichweitental verlassen

    IA Fernsehen will Personal ab- und Programm umbauen / Gesellschafter stellen 25 Millionen bereit / Kooperation soll nationales Werbegeschäft ankurbeln

    "Wie k.o. ist IA?" fragte die "Taz" besorgt nach dem Befinden des privaten Regionalfernsehens für Berlin und Brandenburg. Angeschlagen ist IA auf alle Fälle. Wunder Punkt des Senders: fehlende Werbeeinnahmen. Deutschlands erstes Ballungsraum-TV sucht sein

    [5816 Zeichen] € 5,75