Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 058

    Report Standort Bayern

    IM FOKUS

    MÜNCHEN

    Im Wettbewerb der Medienstandorte Deutschlands stellt die Stadt München seit Jahren ihre Leistung unter Beweis. Laut einer Studie der Industrie- und Handelskammer München und Oberbayern werden in der bayerischen Landeshauptstadt die Informations- und Kom

    [1150 Zeichen] Tooltip
    Medienstandort mit hohem Potenzial - Branchenstruktur der IuK-Unternehmen in München und Umland

    Bayerns Landeshauptstadt liegt an der Spitze
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 042

    Report Standort Bayern

    Weißbierkonsum im Deutschlandvergleich

    Klischees lassen sich beweisen: Wie erwartet ist der Weißbierkonsum im Deutschlandvergleich in Bayern - mit Teilen von Baden-Württemberg - am höchsten. 1,5 von 9,5 Millionen Bayern sagen, dass Weißbier ihr hauptsächlich getrunkenes Bier ist. Das ist proz

    [860 Zeichen] Tooltip
    Nicht nur der Süden trinkt Weißbier – "Trinke häufig Weißbier" - Anteil an der Gesamtbevölkerung in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 046

    Report Standort Bayern

    Kirch, Koop und Kompetenz

    Arena, Premiere, DSF, Plazamedia: München ist derzeit das mediale Mekka der Fußball-TV-Produktion. Und der Standort ist bestens für die Zukunft aufgestellt.

    Sportlicher Ausnahmezustand herrscht derzeit in der bayerischen Landeshauptstadt, und das nicht nur in Hinblick auf die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft. In Unterföhring kämpft Premiere schwer angeschlagen um den Verbleib in der 1. TV-Bundesliga.

    [6614 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 050

    Report Standort Bayern

    Werbeflights am Terminal

    Der Münchner Franz-Josef-Strauß-Flughafen will sich stärker als Inszenierungsplattform anbieten und dabei von dem Fluggästeschub durch den WM-Effekt profitieren.

    Zwei Wochen vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-WM steigt bei den Betreibern des Münchner Flughafens die Nervosität. Über 200000 zusätzliche Passagiere werden in der bayerischen Landeshauptstadt anlässlich der sechs WM-Spiele in der Allianz-Arena erwarte

    [4315 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 051

    Report Standort Bayern

    Mehr Glamour für Bayern

    Vor allem München ist in Bayern als Agenturstandort etabliert - und gewinnt an Bedeutung. Was die bayerischen Werber anderen Standorten voraushaben, ist jedoch umstritten.

    Florian Haller, Chef der Münchner Agenturgruppe Serviceplan, schätzt an seiner Heimat die Nähe zu den Medien und die wirtschaftliche Stärke. "München hat viel Hightech, viele Finanzdienstleister, TV-Sender und Verlage. Von dieser Nähe profitieren wir nat

    [4454 Zeichen] Tooltip
    Die größten inhabergeführten Kommunikationsdienstleister in Bayern 2005
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 046

    Report Standort Bayern

    Arsmedium macht beim Gross Income den größten Sprung

    Deutschlands größte inhabergeführte Werbeagentur sitzt nach wie vor in München: Mit einem Gross Income von 58,27 Millionen Euro ist Serviceplan klar die Nummer 1 - natürlich auch in Bayern. Auf den Plätzen folgen hier Pact mit 23 Millionen Euro und Helle

    [1012 Zeichen] Tooltip
    Die größten inhabergeführten Kommunikationsdienstleister in Bayern 2004
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 059

    Report Standort Bayern

    Blau-weiße Macher

    Der Freistaat Bayern hat in den vergangenen Jahrzehnten weit mehr Medienmacher als nur Leo Kirch hervorgebracht.

    · Gunther Oschmann: Graue Eminenz Einen der Träume, den der Nürnberger Telefonbuch-Verleger Gunther Oschmann träumte, musste er vorerst begraben. Nur zu gerne hätte er der Deutschen Telekom ihre defizitäre Telefonbuch-Sparte De-Te-Medien abgekauft. Im H

    [7329 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 059

    Report Standort Bayern

    Aufbruch gen Osten

    Die Nürnberg-Messe investiert in ein neues Kongresszentrum. Wie die Messe München erschließt sie Wachstumsmärkte im Osten.

    Nach schier endlosem Hin und Her wagt die Stadt im Zeichen der Burg nun doch den großen Sprung: Nürnberg will Kongress-Standort von europäischem Rang werden - zumindest neben München, Stuttgart und Frankfurt zu den Top-Playern Deutschlands gehören. Dazu w

    [7363 Zeichen] Tooltip
    München und Nürnberg sind Besuchermillionäre - Kennzahlen der wichtigsten Messestandorte Bayerns
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 062

    Report Standort Bayern

    Lokales hat Platz im Global Village

    Dirk Ippen zählt zu den größten Zeitungsverlegern Deutschlands und führt seit 1982 mit dem Münchner Zeitungs-Verlag ein renommiertes Medienhaus in der weißblauen Metropole. Im HORIZONT-Gespräch plädiert er für den lokalen und menschlichen Bezug der B

    HORIZONT: Herr Ippen, vor wenigen Wochen hat Kirch Media Insolvenz angemeldet. Sehen Sie darin ein bedauerliches Einzelschicksal oder ein Exempel für den Zustand der gesamten Medienbranche? Dirk Ippen: Die Kirch-Gruppe ist ein Einzelschicksal. Sie hat

    [14824 Zeichen] Tooltip
    Kampf um Leser - Zeitungsmarkt München-Rosenheim - Reichweitenin Tsd.
    € 5,75