Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 055

Report Standort Nord

Sticheln gegen Springer

Die kleine "Hamburger Morgenpost", Nummer 3 in der Hansestadt, und ihre Eigentümer rechnen mit großer Rendite. Das Rezept: rein in den Sonntag, in die Familien und die Stadtteile.

Als HORIZONT.NET in der vergangenen Woche meldete, dass die Sonntagsausgabe der "Hamburger Morgenpost" nun dauerhaft erscheint, war das sogar dem örtlichen Klassik-Radio eine Nachricht wert. Das zeigt: Die "Mopo", wie Deutschlands älteste Boulevardzeitun

[4318 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 056

Report Standort Nord

Fritz gegen Coca-Coliath

Zwei Hamburger Studenten gründen die Softdrink-Marke Fritz-Kola. Damit wollen sie den Marktführern Paroli bieten. Ein Werbefilm mit ungewöhnlichen Bildern soll dabei helfen.

Indische Krimskrams-Läden, türkische Brautgeschäfte und hippe Boutiquen prägen das Hamburger Schanzenviertel. In dem Quartier zwischen Eimsbüttel und St. Pauli tummeln sich schräge Vögel und Kreative. Studenten pilgern allabendlich in die Bars und Clubs

[5207 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 058

Report Standort Nord

Verborgene Champions

Hamburg ist die Hochburg des Marken- und Verpackungsdesigns. Die Arbeit der eher stillen Kreativen rückt durch die neuerliche Öko-Debatte mehr ins Rampenlicht.

Dem noch unveröffentlichten Branchenporträt der Handelskammer Hamburg zufolge zählte die Hansestadt im 1. Halbjahr 2007 knapp 1900 mit Design befasste Firmen - bundesweit ein Spitzenwert. Drei Viertel davon widmen sich der Kommunikation, Schwerpunkt ist

[4846 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 058

Report Standort Nord

Kampf der Konzepte

"Hamburger Abendblatt" und "Hamburger Morgenpost" starten eigene Sonntagstitel und hoffen auf eine Erweiterung des Leser- und Anzeigenmarkts.

Jahrelang war der Sonntagsmarkt in Hamburg den großen überregionalen Blättern aus dem Hause Axel Springer - "Bild am Sonntag" und "Welt am Sonntag" - sowie der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" vorbehalten. Damit ist jetzt Schluss. Nun gibt es gl

[3247 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 061

Report Standort Nord

Gut bürgerlich

Die Bürgerliche Mitte ist in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg und Bremen im Vergleich zum übrigen Bundesgebiet besonders ausgeprägt, während es im Norden wesentlich weniger DDR-Nostalgiker gibt als im Rest Deutschlands. Dies besagen die Mosaic-

[814 Zeichen] Tooltip
Hamburg zieht Moderne Performer an - Indexwerte der Sinusmilieus Hamburg vs. Bundesdurchschnitt

Kiel ist Heimat der Experimentierfreudigen - Indexwerte der Sinusmilieus Kiel vs. Bundesdurchschnitt

In Hannover fühlen sich Individualisten wohl - Indexwerte der Sinusmilieus Hannover vs. Bundesdurchschnitt
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 061

Report Standort Nord

Trinkfeste Spezies - Faible für Tee und Klaren

Ob es mit dem rauen Wetter zusammenhängt? Im Norden Deutschlands gibt es verhältnismäßig viele Teetrinker. Das zeigt die Auswertung der Verbraucheranalyse des Neusser Beratungsunternehmens Microm. Die Vorliebe für das Heißgetränk reicht von Göttingen bis

[788 Zeichen] Tooltip
In Hamburg sind klare Schnäpse beliebt - Verteilung der Schnapstrinker in Deutschland - Angaben in Prozent

Norddeutsche trinken gerne schwarzen Tee - Verteilung der Teetrinker in Deutschland - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 066

Report Standort Nord

Handel schafft Wandel

Die Werbe- und Verlagsmetropole Hamburg soll nun auch "Marketing-Hauptstadt" werden. Diese Aufgabe hat sich der Marketing Club Hamburg zum 50-jährigen Jubiläum beschert.

Zu seinem 50. Geburtstag gönnt sich der Marketing Club Hamburg ein Festmotto, das andere Metropolen der Republik aufhorchen lässt: "Wir möchten zeigen, dass Hamburg die Marketing-Hauptstadt Deutschlands ist", sagt Clubpräsident Andreas Fischer-Appelt, im

[4701 Zeichen] Tooltip
Medien- und Werbehochburg Hamburg - Struktur der 12406 Hamburger Medienunternehmen im 1. Halbjahr 2005 (nach Anzahl der Unternehmen) - Angaben in Prozent

Bunte Agenturlandschaft an der Alster - Struktur der 7904 Hamburger Werbeunternehmen im 1. Halbjahr 2005 (nach Anzahl der Unternehmen) - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 068

Report Standort Nord

Hamburg braucht die Morgenpost

Nach 56 Jahren turbulenter Historie steht die "Hamburger Morgenpost" vor neuen Herausforderungen. Geschäftsführer und Chefredakteur Josef Depenbrock erklärt, wie er Deutschlands älteste Boulevardzeitung im Gegenwind möglicher Gratiszeitungen auf Kurs

Die "Mopo" hat sich bisher in der Nische zwischen den Axel-Springer-Titeln "Hamburger Abendblatt", "Welt" und "Bild" gut behaupten können. Wird es jetzt mit "Welt Kompakt" ungemütlich für Sie? Josef Depenbrock: Nein. "Welt Kompakt" ist letztlich nur eine

[9397 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 074

Report Standort Nord

Marketing on Stage

Wie sich Hamburg, die Musical-Hauptstadt Deutschlands, auf den nächsten Publikumsrenner vorbereitet: "Dirty Dancing".

Michael Hildebrandt bereitet sich auf anrüchige Tänze in Hamburg vor. Nicht in irgendwelchen schmierigen Rotlicht-Bars auf St. Pauli - sondern im Theater Neue Flora in Altona. Dort startet im März kommenden Jahres "Dirty Dancing", die Bühnenversion des g

[6405 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 086

Report Standort Nord

Strahlkraft im Schatten

In der Konkurrenz der Standorte wollen sich Bremen und Hamburg auf den vorderen Plätzen positionieren. Doch dazu müssen die Nordlichter noch an ihren Profilen feilen.

Hariolf Wenzler, Chef der erst im April dieses Jahres gegründeten Hamburg Marketing GmbH, ist sich sicher: "Die Marke Hamburg hat weltweite Strahlkraft." Auf die Touristen immerhin scheint sie zu wirken: Sie haben der Hafenstadt und "lebenswerten Kulturme

[5684 Zeichen] € 5,75

 
weiter