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HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 023

Unternehmen Business to business

Uniplan will Messen zum Erlebnis machen

Deutschlands führender Messebauer verknüpft Stand- Know-How mit Eventkonzepten / Messemanagement trifft auf Erlebnischarakter / Neuer Imagefolder

KERPEN Die Uniplan Internationaler Messebau GmbH & Co. will ihre europaweite Marktführerschaft mit offensiver Unternehmenskommunikation ausbauen. Eine Partnerschaft mit dem Eventspezialisten Vok Dams und eine Imagebroschüre sollen Uniplan als Messebauspez

[4072 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 037

Unternehmen Business to Business

Volle Konzentration auf die Kundenpflege

Schwache Konjunktur bewirkt Umdenken bei Investgüterindustrie / B-to-b- Kommunikation von Unternehmen neu entdeckt / Antizyklisches Werbeverhalten

Die immer kürzeren Produktlebenszyklen und der Zwang, immer schneller die Investitionen am Markt verdienen zu müssen, heizen den Mengen- und Preiswettbewerb an. Es ist noch gar nicht lange her, da füllten Made in Germany-Produkte ohne großes Engagement di

[12351 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 022

Unternehmen Business to Business

Deutsche Messen wachsen nicht mehr

Internationalisierung und Special-Interest-Messen sollen Besucher- und Ausstellerschwund bekämpfen / Umwelttechnik gewinnt in Zukunft an Bedeutung

FRANKFURT Die deutsche Messewirtschaft schreibt schwarze Zahlen. Aus Köln und Frankfurt kommen positive Bilanzberichte. Die Messeplätze Berlin und München mußten dagegen Verluste hinnehmen. Tendenziell verliert manche Messe bedeutende Aussteller. Dies dok

[12889 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 033

Unternehmen Business to Business

Armenkind der Kommunikation

Lücke zwischen Anspruch und Realität beim Corporate Design

DÜSSELDORF "Kein Einfluß. Kein Geld. Aber wichtiger denn je." Auf diesen Nenner bringt Klaus Hesse, streitbarer Designprofessor aus Düsseldorf, den aktuellen Stand der Diskussion um Corporate Identity und Corporate Design, hochgejubelt von Kommunikationsg

[3335 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 028

Unternehmen Business to Business

Der Personalwind bläst dem blauen Kranich kräftig ins Gesicht

Lufthansa braucht Piloten / PR- Kampagne soll Nachwuchsengpaß beenden / Cockpit wirft "verpennte Personalpolitik" vor

FRANKFURT Nach jahrelanger Rezession, sinkenden Passagier- und Frachtzahlen ist die Lufthansa - Deutschlands größte Fluggesellschaft - seit vergangenem Jahr zwar mächtig im Aufwind. Dem Unternehmen, das in Zeiten der wirtschaftlichen Flaute reihenweise Pi

[5391 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 021

Unternehmen Business to Business

Preisbrecher gegen Einbrecher

Aggressives Marketing soll Bekanntheit und Image des Fensterbauers Pax steigern / Konzentrationsprozeß in der Branche

FRANKFURT Die deutsche Fensterbranche steht vor einem neuerlichen Konzentrationsprozeß": Nach den großen Firmenzusammenbrüchen Anfang der 80er Jahre kommt nach Ansicht von Dr. Fritz Struth, Inhaber der Pax GmbH, Ingelheim, ein "zweiter Bereinigungsprozeß"

[4352 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 026

Unternehmen Business to Business

Auma bietet Überblick über Messen auf Knopfdruck

KÖLN Deutschlands Messedaten sind jetzt elektronisch verfügbar. Der Ausstellungs- und Messeausschuß der Deutschen Wirtschaft (Auma), Köln, hat seine internationale Datenbank um die überregionalen Messen Deutschlands erweitert. Rund 3500 Veranstaltungen we

[703 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 026

Unternehmen Business to Business

Noch Defizite im Messemarketing

Strothmann-Studie: Nachmessemarketing muß optimiert werden / Besucher und Aussteller mit unterschiedliche Ansichten

FRANKFURT Gerade in der Nachbearbeitung ihrer Messekontakte machen Deutschlands Unternehmen in der Business-to-business-Kommunikation noch immer einiges falsch: Sie richten sich nicht immer nach den Bedürfnissen der Messebesucher. Das hat jetzt eine Studi

[5447 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 015

Unternehmen Business to Business

Augenoptiker suchen Synergie fürs Image

RTL-Star Ilona Christen entwickelt für AMA eigene Kollektion / Augenoptiker arbeiten mit dem prominenten Testimonial / TV-Spots geplant

DÜSSELDORF Die Aktionsgemeinschaft mittelständischer Augenoptiker (AMA) wirbt ab Herbst mit der RTL-Talkmasterin Ilona Christen. Ziel der Kampagne: Die AMA als Marke zu etablieren und mit dem positiven Christen-Image zu verbinden. Überdies sollen durch di

[3881 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1994 Seite 012

Unternehmen Business to Business

Marketing-Abteilungen brauchen wenig Ingenieure

DÜSSELDORF Der Verein Deutscher Ingenieure (VDI), Düsseldorf, kommt nach einer Auswertung der Stellenausschreibungen für Ingenieure zu dem Ergebnis, daß Marketingabteilungen von Unternehmen noch immer wenig Ingenieure benötigen. Die Standesvertretung der

[951 Zeichen] € 5,75

 
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