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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 024

Unternehmen Know How

Automarketing in der Postmoderne

Ein Essay über die Zukunft des automobilen Marketings / Acht Tendenzen zu Markt und Managern von heute und morgen

HAMBURG Um die Zukunft des Automarketings zu skizzieren, hat Dr. Dieter Dahlhoff einen ungewöhnlichen Vergleich angestellt. Er entwirft mögliche automobile Zukunftsszenarien auf der Grundlage der kunstgeschichtlichen Epoche der Postmoderne. Mit "Postmod

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 026

Unternehmen Know How

Reinheitsgebot für Markenkerne

Bierbrauer verzetteln sich bei Kampagnenwechseln / Wirkung der TV-Werbung wird überschätzt / Von Horst Jepp

BAD HOMBURG U nter wachsendem Konkurrenzdruck reagieren die Marketer der deutschen Bierbrauer falsch, kritisiert Horst Jepp, geschäftsführender Gesellschafter der MC Marketing Corporation AG, Bad Homburg. Statt durch kontinuierliche und ausgewogene Kommun

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HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 036

Unternehmen Know How

Bei Chefs zählt die Medienwirksamkeit

Das wachsende Interesse der Öffentlichkeit an Unternehmen führt dazu, daß Konzernlenker zu externen Kommunikatoren werden / Von Klaus Westermeier

MÜNCHEN Kommunikationserfolg eines Unternehmens in der Öffentlichkeit, das ist auch eine Frage der Medienwirksamkeit der Chefs, meint PR-Berater Dr. Klaus Westermeier. Im folgenden gibt er einige Beispiele. "Das Bild des Topmanagers hierzulande ist vor

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HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 032

Unternehmen Know How

Tageszeitung als Plattform für Bierwerbung

Regionale Abonnementzeitungen bieten durch Alltagskompetenz und Akzeptanz Vorteile für die Kommunikation der Brauereien / Von Hans-Jürgen Hippler

FRANKFURT Bierwerbung wird immer stärker zum Kommunikationswettbewerb. Neben den Sponsoringaktivitäten, die von keiner anderen Branche so intensiv betrieben werden wie vom Brauereigewerbe, kommt es dabei verstärkt auf den Einsatz regionaler Medien an. Mit

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HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 028

Unternehmen Know How

BMW-Image ist bei Führungskräften Spitze

Deutsche Bank und Shell haben bei Deutschlands Top- Managern stark an Ansehen verloren

HAMBURG Nach Ansicht von Deutschlands Führungskräften hat BMW in Sachen Image unter den hiesigen Unternehmen die Nase vorn. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der Studie Imageprofile, die das Hamburger "Manager Magazin" in diesem Jahr zum achten Mal präs

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HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 028

Unternehmen Know How

Euro-Werberecht: Von wirr bis schädlich

Brüssel ist für die Werbewirtschaft alles, nur kein Schutzpatron / ZAW- Sprecher Volker Nickel zum Beschluß des EU-Ministerrats zur vergleichenden Werbung

BONN Den jüngsten Beschluß des Ministerrates der Europäischen Union zur Zulässigkeit vergleichender Werbung nimmt im folgenden Beitrag Volker Nickel, Sprecher des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), unter die Lupe. Nickel stellt diesen B

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HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 034

Unternehmen Know How

Gestern rebellisch, heute wertkonservativ

Der Einfluß der 68er Generation auf die Marketingentscheidungen der neunziger Jahre / Zweckrationalität und Hedonismus verbinden / Von Walter Kraft

HAMBURG Die "68er" dürften wohl als kaufkräftige Konsumentenschicht die am schlechtesten analysierte Werbezielgruppe Deutschlands sein, meint Euro-RSCG- Geschäftsführer Walter Kraft. Und: Als Opinion Leader einer heute hochinteressanten Verbrauchergenerat

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HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 023

Unternehmen Know How

Clubzeitschriften sind besser als ihr Ruf

Magazine für Clubmitglieder stehen Kauftiteln in nichts nach / Vorurteile sind als Zeichen für verbesserungsfähiges Marketing zu werten / Von Thomas Koch

DÜSSELDORF Deutschlands auflagenstärkste Zeitschrift, die "ADAC Motorwelt", ist ein Clubtitel. Vor 70 Jahren gegründet, hat der Monatstitel heute eine Auflage von 11,7 Millionen Exemplaren. Trotzdem tut sich die Zeitschrift wie auch andere Clubmagazine au

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HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 020

Unternehmen Know How

Mercedes im Sog der Fremdähnlichkeit

Während der Stuttgarter Auto-Konzern das Gebot der Selbstähnlichkeit der Marke verläßt, konzentriert sich BMW auf den Markenkern / Von Klaus Brandmeyer

FRANKFURT Selbstähnlichkeit siegt, resümiert Markentechniker Dr. Klaus Brandmeyer seine Analyse der Markenführung der Automobilkonzerne Mercedes-Benz und BMW. HORIZONT veröffentlicht Auszüge seines Beitrages aus dem "Jahrbuch Markentechnik 1995", das jetz

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 016

Unternehmen Know How

Datenbanken: Weltweit und grenzenlos

Datex-J mit Genios-Wirtschaftsdatenbanken bringt Info-Pools preiswert an die Endverbraucher / EasyNet vereinfacht Recherchen durch die Scan-Funktion

FRANKFURT Allerorten ist vom elektronischen Informationszeitalter die Rede, und doch: Viele mittelständische Unternehmen hierzulande trauen sich nicht recht ran an die Datenbanken. Zu kompliziert scheinen die Benutzersprachen, zu hoch die Kosten, zu schma

[21157 Zeichen] € 5,75

 
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