Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 72 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 046

Report Mediaplanung II

Raus aus der Grauzone

Seit April 2010 ist Product Placement im deutschen Privat-TV erlaubt. Auf dem Bildschirm ist davon bislang wenig zu sehen. Denn Sender, Produzenten, Kunden und Agenturen haben noch Aufklärungsbedarf.

[7936 Zeichen] Tooltip
Werbekunden zeigen noch Unsicherheiten bei Placement-Projekten - Welche Faktoren sich erschwerend auf die Umsetzung auswirken - Angaben in Prozent

Kombination bringt höhere Recall-Werte - Werbewirkung von Product Placement - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 026

Kreation

Die Jury der unnahbaren Herren

Deutschlands Meisterkoch: Das Koch-Casting-Format bleibt deutlich hinter den Erwartungen von Sat 1 zurück

Als Senderchef Andreas Bartl im April erstmals präsentierte, wie er sich Sat 1 als Familiensender künftig so vorstellt, war er auf ein Format besonders stolz: "Masterchef". Pro Sieben Sat 1 hatte sich die Rechte für das Koch-Casting-Format gesichert und

[2849 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 010

Auftritt der Woche

Lena versetzt Medien in Euphorie

Eurovision Song Contest beschert dem Ersten Traumquoten / Sondersendungen feiern Deutschlands "Sommermädchen"

Dass Lena Meyer-Landrut und Stefan Raab kein " Bild"-Interview geben, merken die Leser kaum. Auf drei Sonderseiten feierte das Boulevardblatt am Montag "Unseren Star für Oslo" und auch der vorangegangenen Samstag-Ausgabe war "Sing, Lena, sing" die Titelg

[2914 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 026

Medien

Erfundene Schicksale pushen Quoten

Scripted-Reality-Erfolg auf RTL setzt Konkurrenz unter Druck / Vermarkter IP Deutschland profitiert von der Nachmittagsschiene

Es war der Überraschungserfolg des Jahres 2009. Scripted-Reality-Formate bescherten RTL im trendarmen Jahr hohe Quoten. Pro Sieben Sat 1 arbeitet an ähnlichen Formaten. Über 30 Prozent Marktanteil - das ist eine Zahl, die sich Produzenten und Sender ger

[6879 Zeichen] Tooltip
Dokus bekommen mehr Platz - Sendezeit von Doku-Inszenierungen und Doku-Soaps - Angaben in Minuten

Reality-Formate beflügeln die RTL-Quote - Gescriptete Dokus Januar bis April 2010
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 010

Auftritt der Woche

Die Daily Soap wird volljährig

Älteste tägliche deutsche Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" feiert Jubiläum / Grundy Ufa und RTL zeigen die 4489. Folge

Das wahre Kunststück an "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ist Folgendes: Egal, wie lange man nicht mehr zugeschaut hat, binnen einer Folge ist der Plot erfasst. Katrin Flemming-Gerner, die Frau von Altbösewicht Jo Gerner, launcht das Magazin " Metropolitan

[2920 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 024

Medien

"Man sollte Alternativen haben"

Kabel-Eins-Geschäftsführer Jürgen Hörner testet am Vorabend trotz guter Quoten bereits Nachfolgeformate wie "Neu für null"

Kabel Eins verstärkt seine Autokompetenz und geht am 17. Juli mit neuen Formaten wie der BBC-Auto-Show "Top Gear" on Air. Der seit Januar 2009 amtierende Geschäftsführer Jürgen Hörner erzählt im HORIZONT-Interview, wie das Thema Auto zum Sender passt und

[7216 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 023

Medien

"Zaubern können wir alle nicht"

Grundy-Ufa-Chef Rainer Wemcken sieht Grenzen für Sparmaßnahmen / Geskriptete Reality-Formate fordern Daily Soaps heraus

Er ist der größte Produzent von täglichen Serien im deutschen Fernsehen. Geschäftsführer Rainer Wemcken steht mit Grundy Ufa hinter "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ebenso wie hinter "Verbotene Liebe" , "Wege zum Glück" und "Verliebt in Berlin". Mit "Eine

[7959 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 010

Auftritt der Woche

DSDS entzückt den Boulevard

Das Bildungsbürgertum stöhnt, " Bild" und RTL jubeln: "Deutschland sucht den Superstar" bot 2010 grelle Unterhaltung

Was für eine furchtbare Sendung! Intelligente Deutsche, die entschieden Wert darauf legen, zu den intelligenten Deutschen zu gehören, schauen sich so ein Zeug natürlich gar nicht erst an: "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS), die Sendung für das Prek

[2908 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 006

Agenda

Mehr TV-Formate exportiert

Großbritannien verkauft die meisten Programme ins Ausland / Sparkurs wird Lizenzhandel dämpfen

Lange Zeit als Importland für TV-Sendungen bekannt, rückt Deutschland jetzt in die 2. Liga der Exportländer auf. Spitzenreiter ist laut Frapa Report 2009 weiterhin Großbritannien. Deutschland hat im internationalen TV-Geschäft aufgeholt. Formate wie "We

[3525 Zeichen] Tooltip
Großbritannien ist Export-Weltmeister - TV-Formate im Ländervergleich - Anzahl

Deutschland ist nicht in den Top 10 - Die erfolgreichsten Lizenz-Formate weltweit (2006-2008)
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 024

Medien

TV-Sender gehen auf Nummer sicher

TV-Saison 2009/10: Lizenzserien und Dokusoaps dominieren die Programme der Privatsender / Teure Events werden seltener

Angesichts sinkender Werbeeinnahmen und knapper Budgets vertrauen die meisten Sender lieber auf altbewährte Erfolgsformate, als mit zahlreichen Neustarts Risiken einzugehen. Die Werbekrise hinterlässt auch im Programm der TV-Sender ihre Spuren: "Sinkend

[9980 Zeichen] € 5,75

 
weiter