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HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Bei den Apps regiert die Kostenloskultur Trotz eines überwiegend kostenpflichtigen Angebots sind rund 80 Prozent der heruntergeladenen Apps kostenlos. Pro Quartal kauft ein Nutzer des App-Stores von Apple gerade mal zwei Bezahl-Apps. Für eine App zahlen

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HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 001

Seite 1

Toyota lässt Verlage pitchen

Autobauer konzentriert sein Print-Budget auf Gruner + Jahr / Mediaagenturen rotieren

Die Ansage war klar: Toyota, schwer gebeutelt von Rückrufaktionen und werbetechnisch auf der Bremse, bat Deutschlands Großverlage zum Pitch, um auszuloten, was bei den Preisen denn so geht. Am Ende blieb nur einer übrig: Toyota wird seinen Publikumszeits

[4797 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 023

Medien

Ringen um das große Verständnis

Mediaagenturen räumen öffentlich ein, dass die Preise nicht viel weiter sinken können - und warnen damit die Kunden vor

Die Verhandlungen sind hart und immer noch nicht abgeschlossen. Die Agenturen scheinen zu fürchten, dass sie ihre Forderungen nicht bei allen Medien durchsetzen können. Kaum eine Aussage der letzten Wochen hat so überrascht wie die von Jürgen Blomenkamp

[6440 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 030

Medien

"Nicht am eigenen Ast sägen"

Medienkongress: Group-M-Chef Blomenkamp sieht bei Medien mittlerweile wenig Spiel für Nachlässe - trotz sinkender Reichweiten

Auf Podiumsdiskussionen wollen die Kunden gern über Qualität und kreative Mediaplanung sprechen. Hinter den Kulissen steht dann doch der Preis im Mittelpunkt. Sogar für Jürgen Blomenkamp, weltweiter Chef der Group M Trading und damit nicht nur Deutschla

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HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 006

Agenda

Prügel für die Suchmaschinen

Streit um Leistungsschutzrecht im Netz geht weiter / Bing und Google im Zentrum der Kritik

Verlage fordern wieder einmal das Ende der Gratis-Kultur im Web und werfen vor allem Google vor, auf ihre Kosten zu verdienen. Unterdessen bahnt sich mit Bing Ärger an. Die Microsoft-Suchmaschine Bing ruft zwei Monate nach ihrem Start erste Kritiker in

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HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 017

Agenturen

Sparwut wird zur Gefahr für Qualität

Durch Entlassungen und die Ausdünnung des Angebots geht wichtiges Know-how verloren / Erste Agenturen schlagen Alarm

Es klingt nach dem üblichen Lamentieren: Dienstleister klagen über die Honorarkürzungen der Kunden. Das Problem geht aber tiefer. Es betrifft den Stellenwert der Agenturen. Leo Burnett tut es, JWT auch. Publicis, TBWA, BBDO und Draft FCB haben es schon

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HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 001

Seite 1

Schulz testet den Markt aus

P7S1-Vorstand sorgt für Aufregung im TV-Geschäft - Branche befürchtet Preisverfall

Je härter die Zeiten, desto rauer der Ton. Was denn dran sei an den Gerüchten über einen speziellen Deal zwischen Pro Sieben Sat 1 (P7S1) und Group M, wollte Horizont gerne wissen. Angeblich, so geht die Rede, kauft Deutschlands größte Mediaagenturgrupp

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HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 004

Thema der Woche

"Wir sind hellwach"

Vertrieb top, Werbung flop: " Spiegel"-Chef Ove Saffe blickt skeptisch auf 2009. Ein Sparkurs ist angesagt

Es war das beherrschende Medienthema des vergangenen Frühjahrs und Sommers: der Gesellschafter- und Führungsstreit bei Deutschlands wichtigstem Magazin "Spiegel". Mit Chaos-Nachrichten in eigener Sache und Kolportagen rund um den glücklos agierenden Kurz

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HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 018

Marketing

Telefonie verliert an Wert

Der Minutenpreis im Mobilfunk hat einen neuen Tiefstand erreicht - der Druck im Kerngeschäft steigt Die Großen der Branche reagieren mit unterschiedlichen Strategien: Pauschaltarife, Sonderkonditionen und exklusive Angebote sollen die Wachstumspause

Die Mobilfunkanbieter bekommen auch im Weihnachtsgeschäft nichts geschenkt - im Gegenteil: Anhaltender Preisdruck und stagnierende Umsätze zwingen die Branche zum Handeln. Während der Run auf Datendienste wie mobiles Internet, von denen sich die Netzbetr

[5197 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Süßes Gift

Die Marketer in Deutschlands Banken sind immer glücklich, wenn sie billige Produkte wie etwa attraktive Zinsangebote vermarkten dürfen - da fällt die Werbung leicht, da kann man schnell Erfolgszahlen über zusätzlich gewonnene Kunden vermelden. Dass mit d

[901 Zeichen] € 5,75

 
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