Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 79 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 150

Extra 20 Jahre Horizont

Lesestoff für den Puls der Zeit

Seit den 80ern erscheinen beständig neue Zeitschriften. Ein Rückblick auf Titel, Themen und Trends.

Das sind noch Zeiten, zu Beginn der 80er Jahre. Twix heißt noch Raider, Millionen Deutsche schrauben an Rubiks Zauberwürfel und der "Stern" will mit der Veröffentlichung der Hitler-Tagebücher (die sich später als Fälschungen des Kunsthändlers Konrad Kuja

[11920 Zeichen] Tooltip
Frauentitel sind wieder im Kommen - Entwicklung der sechs auflagenstärksten Segmente von 1980 bis 2003 - Angaben in Mio. Exemplaren

Titelinflation drückt auf die Auflagen - Entwicklung der Exemplare pro Publikumszeitschriften-Titel - Angaben in Tsd. Exemplaren
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

RTV-Auflage wächst durch das Telestunde-Erbe

Drei neue Zeitungen lassen Auflage des TV-Supplements über 7-Millionen- Schwelle klettern

NÜRNBERG Deutschlands größtes TV-Supplement "RTV" kann sich über ein besonders Weihnachtsgeschenk freuen: Um 1,2 Millionen Exemplare kletterte die Auflage des Magazins von September bis Dezember dieses Jahres. Das Weihnachtsgeschenk an die Werbekunden: Tr

[3583 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 108

Report Kommunikations-Standort Nord

Zwei Blätter halten die Stellung

Bremer Zeitungsverlag hat rechtzeitig investiert, um seine regionale Dominanz behaupten zu können. Von Ralf Wegner

Lange Zeit galten die Hansestadt Bremen und ihre Schwesterstadt Bremerhaven als Armenhaus im Nordwesten Deutschlands. Bestimmt wurde dieses Bild vom Niedergang der Werften. Doch das ist bewältigte Vergangenheit. Heute präsentiert sich die Metropole an der

[7658 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 066

Medien

Stern nach dem Wechsel mit neuem Glanz

IVW-Auflagenstatistik: Neulinge dämpfen Rückgänge der etablierten Publikumszeitschriften / Neue 14-tägliche Programmies mischen den Markt weiter auf

FRANKFURT Der "Stern" hat nach dem Chefredakteurswechsel wieder an Attraktivität beim Publikum gewonnen. Knapp über 1,2 Millionen durchschnittlich verkaufte Exemplare pro Woche bedeuten gleich einen doppelten Erfolg: Gegenüber dem dritten Quartal 1998 gew

[10623 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 046

Medien Nachrichten

Zeitschrift Prinz strebt Alleinstellung an

Deutschlands Metropolenmagazin wird relauncht / Neupositionierung als die moderne Programmzeitschrift der Stadt angestrebt / Veränderte Preisstrategie?

HAMBURG Am kommenden Donnerstag erscheinen die zehn Städte-Ausgaben des Metropolenmagazins "Prinz" in relaunchter Form. Mit modernem Layout, erhöhtem Heftumfang und neuen redaktionellen Schwerpunkten strebt der Titel eine Neupositionierung an: Nicht herkö

[6653 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 048

Medien Print

Schwung und Dynamik für junge Familien

Klare Fokussierung des Titelthemas / Modestrecke für Kinder / Neue zwölfseitige Extra-Beilage zu verschiedenen Themen soll den Nutzwert weiter erhöhen

HAMBURG Mit überarbeiteter Optik und vielen neuen redaktionellen Elementen präsentiert sich der Familientitel "Familie & Co" seiner Leserschaft. Mit dem Relaunch will der Axel-Springer-Verlag die Position des Marktführers weiter stabilisieren und ausweite

[3665 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 047

Medien

PC Online hat die Knowledge-Worker im Visier

Vogel Computer-Presse behält PC Online / Relaunch soll den Lesern mehr Nutzwert bieten

MÜNCHEN Das Fachblatt für die professionellen Webnutzer, "PC Online", wird definitiv nicht verkauft (HORIZONT 12 / 99). Damit trat die Vogel Computer- Presse, in deren Verlag das Fachmagazin erscheint, Gerüchten entgegen, denen zufolge der Titel nach sein

[2171 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Sonderhefte schlagen voll ein

Fußball-Bundesliga bringt Verlagen umsatzstarkes Geschäft mit Sonderheften / Vertriebsvolumen mehr als 20 Millionen Mark

NÜRNBERG Wenn die deutschen Profi-Fußballer in die schweißtreibende Vorbereitung gehen, kommen auch die Pressegrossisten ins Schwitzen. Denn in diesem Jahr werden Sonderpublikationen zum Bundesliga-Start in einer Auflage von fast 3,2 Millionen Exemplaren

[5965 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 079

Report Kommunikations-Standort Ost

Bild setzt sich über alle Mauern hinweg

Für Axel Springer war die Wiedervereinigung Deutschlands ein Leitmotiv, das auch im Impressum von ,,Bild'' verankert war. Doch wie reagiert der Axel- Springer-Verlag 10 Jahre nach dem Fall der Mauer auf die speziellen Herausforderungen des ostdeutsch

HORIZONT: Wie bringt man die überregionalen Markenartikler dazu, daß sie im ostdeutschen Zeitungsmarkt anbeißen? Nach Expertenmeinung zielt nur ein Zehntel der klassischen Werbung auf die ostdeutsche Klientel. Wie schätzen Sie die Anzeigenentwicklung ein?

[13295 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 064

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Zeitungen öffnen ihre Grenzen

Die Verlage im Südwesten wollen im benachbarten Ausland Leser und Anzeigenkunden gewinnen.

Grenzerfahrungen sind in Baden-Württemberg normal. Die Nähe zum Ausland und die Tatsache, daß manche Leser gerne in Deutschland arbeiten, aber lieber in Frankreich wohnen, läßt die südwestdeutschen Zeitungsverlage verstärkt über das deutsche Verbreitungsg

[5416 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter