Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 032

Medien

Verlage am strategischen Scheideweg

Zeitschriften zwischen Rückbesinnung aufs Kerngeschäft und Diversifikation ins Beliebige / Technische Ausrichtung ist unerlässlich

"Neue Zeiten, neue Wege" - so lautet das Motto der diesjährigen VDZ-Zeitschriftentage, die in der kommenden Woche in Berlin stattfinden. Man könnte auch sagen: Es geht ans Eingemachte. Bei der Beschreibung offizieller Veranstaltungen, die in diesen Nove

[8437 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 029

Medien

AUSWEG AUSLAND

Stolpersteine auf dem Weg ins Ausland

Gesättigte Märkte und schlechte Vertriebssysteme machen die Expansion schwierig / Mafia-Strukturen behindern Geschäft

Wenn im Inland die Erlöse wegbrechen, wird das Auslandsgeschäft wieder attraktiver. Doch ohne Partner aus dem jeweiligen Land steht so mancher Verlag vor schwer lösbaren Problemen. Angesichts erodierender Anzeigenerlöse im Inland rückt das Thema Diversi

[7166 Zeichen] Tooltip
Auslandsgeschäfte der größten deutschen Verlage
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 041

Report Standort Südwest

Tradition und Fortschritt

Die führenden Medienunternehmen im Südwesten pflegen ihre Printmarken und investieren zugleich kräftig in digitale Geschäftsfelder.

[5228 Zeichen] Tooltip
Vier Umsatzmilliardäre im Südwesten - Die größten Medienunternehmen
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 036

extra top 100 medienhäuser

Jeder dritte Euro im Ausland

HORIZONT-Analyse: Internationales Geschäft gewinnt weiter an Bedeutung jedoch nur für bestimmte Medienhäuser

Deutsche Verleger haben sich schon vor Jahrzehnten aufgemacht, um im Ausland Geld zu verdienen. Gesättigte Heimatmärkte führen vielfach zur Verstärkung der Auswärtsaktivitäten.

[4982 Zeichen] Tooltip
Innovationen bleiben Kernthema - Die wichtigsten strategischen Ziele deutscher Medienunternehmen

Fachzeitschriften mit Zuversicht - Die prognostizierte Entwicklung für einzelne Werbeträger

Erfolgreiches Auswärtsspiel - Auslandsumsatz deutscher Medienhäuser (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 060

Report Standort NRW

KNOW HOW

Kompetenz auf Papier

Neben der starken Agenturszene ist Nordrhein-Westfalen auch Sitz zahlreicher Verlage. Außer international operierenden Unternehmen gibt es eine Vielzahl regional aufgestellter Spezial- und Fachverlage.

[4172 Zeichen] Tooltip
Kompetenz auf Papier
€ 5,75

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 030

Medien und Media

Nachfolger stehen unter Druck

Innovationstempo erschwert Generationswechsel in Medienunternehmen / Anforderungen an Topmanager steigen

Bei Bertelsmann wird in der kommenden Woche über die Nachfolge von Vorstandschef Gunter Thielen entschieden, beim Bauer Verlag wird Eigentümer Heinz Bauer mittelfristig eine seiner vier Töchter an die Firmenspitze berufen, beim Nürnberger Olympia-Verlag

[7192 Zeichen] Tooltip
Mediengeschäft ist meist Familiensache – Management und Eigentümer ausgewählter Verlage und Sender im Überblick
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 035

Medien und Media

Gedränge in Medien-Laboren

Verlage fahnden mit Hochdruck nach digitalen Geschäftsfeldern / Venture Labs dienen als Seismographen

In Deutschlands Printhäusern macht sich ein neuer Gründergeist breit. Im Wochentakt vermelden die Unternehmen derzeit Beteiligungen an Internet-Start-ups und etablierten Online-Plattformen. Beispielsweise baut Hubert Burda Media sein Geschäft mit Web-bas

[8166 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 058

Report Hamburger Dialog 2006

Hamburg bleibt Nummer 1

Hamburg bleibt Deutschlands Medienmetropole Nummer 1. Rund 62000 Menschen arbeiten hier in 12980 Medienbetrieben. Seit 2002 ist die Zahl der Unternehmen in diesem Sektor um 20 Prozent gewachsen, seit 2000 sogar um rund ein Drittel. Im Vergleich zum Vorja

[616 Zeichen] Tooltip
Werbung spielt in Hamburg eine große Rolle - Struktur der 12980 Hamburger Medienunternehmen im 2. Halbjahr 2005 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 001

Zur Sache

Neues wagen

Nicht nur Bertelsmann-Chef Gunter Thielen kann zufrieden sein. Deutschlands Medienhäuser legen insgesamt deutlich zu - bei Umsätzen und Gewinnen, wie die exklusive HORIZONT-Erhebung zeigt. Die Gürtel-enger-schnallen-Parolen wurden in den vergangenen vier

[866 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 001

Medien marschieren stramm auf Rekordkurs

HORIZONT-Trendanalyse: Angebote werden auf Wachstum getrimmt / Gewinne steigen stark

Deutschlands Medienmanager haben den Gleichschritt von Investieren und Sparen offensichtlich verinnerlicht. Diesen Schluss lässt die aktuelle Horizont-Trendanalyse der größten Medienunternehmen zu. Von zwei Dutzend untersuchten Unternehmen, die ihre Zahl

[2780 Zeichen] € 5,75

 
weiter