Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 025

Agenturen und Kreation

Vom Design-Oscar blättert das Gold

Gestalter und Formgeber bleiben lieber ratlos - der Rat für Formgebung gerät unter Beschuss

Der Streit eskaliert: Erst gab es Krach auf der "Konferenz der deutschen Designzentren" (KDD), nun folgen Schuldzuweisungen und Rechtfertigungen. Nachdem in der vergangenen Woche gleich drei Mitgliedsorganisationen der Konferenz - das Industrieforum Hann

[4616 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 025

Agenturen und Kreation

Spiekermann will Büro zur Agenturmarke umbauen

Partner statt Netzwerk / 25 Designer gehen in Berlin-Mitte an den Start / Neues Domizil im alten Ullsteinhaus

Das Signal ist gesetzt: Top-Typograph Erik Spiekermann, 59, will hoch hinaus, noch einmal ganz vorn mitspielen. "Spiekermann Partners" heißt seine Agentur fortan. United Designers Network (UDN): Vergangenheit! Neues Domizil ist das alte Ullsteinhaus in d

[2720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 033

Agenturen und Kreation

DESIGN

Mehr als sieben schaden dem Geschäft

Designagenturen auf der Suche nach der richtigen Größe / Gesundschrumpfen heißt das Credo / Besinnung auf Kernkompetenz

Mike Meiré will nicht klagen. Die Auftragsbücher sind voll, an Arbeit ist kein Mangel. Kürzlich erst hat seine Agentur Meiré und Meiré ein neues Präsentationssystem für die Wäschemarke Falke entwickelt und den PR-Etat des Modeunternehmens Esprit gewonne

[9436 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 18.03.2004 Seite 030

Agenturen und Kreation

ADC kämpft gegen die Midlife-Crisis

40 Jahre und kein bisschen leise: ADC-Mitglieder und der ADC Junior des Jahres diskutieren über Verbandsquerelen, Kreativität und Kundenangst

Herr Butter, wenn Sie die Situation in der Werbebranche mit der vor 30 oder 40 Jahren vergleichen, würden Sie dann gerne mit der heutigen Generation tauschen? Werner Butter: Keineswegs. Allein schon aus Altersgründen nicht. Aber Ihre Frage zielt ja dahi

[16737 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 096

Extra 20 Jahre Horizont

Spiel mit Formen

Design wird zum Marketingfaktor: Die Signatur von Philippe Starck, der Schnitt von Karl Lagerfeld und die Schrift von Erik Spiekermann sind Verkaufsargumente. Zwei Jahrzehnte Gestaltung - Chronik des Designs in HORIZONT.

[11720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 045

Design

Branding Gestalter präsentieren Gegenentwürfe zum umstrittenen Logo für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006

Kreativ-Elf fordert Revanche

Die Szenerie im Hörsaal gleicht eher einem Happening als einer Lehrstunde: "Kann mal einer das Kind vom Tisch nehmen", raunzt eine Studentin. Missmutig nimmt die Mutter ihre unablässig brabbelnde Tochter zur Seite, um auch den hinteren Reihen die Sicht au

[11732 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 043

Terminplaner März 2003

ADC 2003 Art Directors Club prämiert die beste Werbung Deutschlands / Großer Gala-Abend im Berliner Tempodrom

Kreative glänzen in der Hauptstadt

Berlin / Vom 14. bis 17. März steht die Hauptstadt ganz im Zeichen der Kreativität: Dann nämlich prämiert der Art Directors Club für Deutschland (ADC) zum 39. Mal die kreativsten Ideen deutscher Werber. Neben vielen Prominenten sorgt eine neue Form der Pr

[2527 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 057

Design

CD-Agenturen Nach dem Umzug ins Traumhaus kämpft Meta-Design um neue Etats / Wichtige Führungskräfte sind nicht mehr dabei

Neues Domizil, alte Probleme

Eigentlich müssten alle zufrieden sein: Das neue Haus ist bezogen, Deutschlands größte Corporate-Design-Agentur residiert in eigenen Räumen. «Wir haben einen Ort gefunden, wo wir unsere Arbeit viel besser ins Bewusstsein der Öffentlichkeit tragen können»,

[7444 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 054

Design

Chronik 2001: Pläne, Pleiten und Provokationen

• Januar: Noch stehen die Zeichen günstig - pünktlich zur weltgrößten Möbelmesse in Köln signalisieren die deutschen Hersteller Optimismus.Die Zeitschrift «Architektur & Wohnen» kürt den Waliser Ross Lovegrove auf der Kölner Messe zum Designer des Jahres.

[2661 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 098

Design

CD-Agenturen Mit Arbeiten für Genion, Eon und Viag Interkom ist Damm und Lindlar in die erste Reihe der CI-Studios aufgerückt

Mutige Ideen aus der Mälzerei

Zumeist gilt: Große Kunden suchen große Agenturen. Sie wollen mit Büros zusammenarbeiten, die ähnlich strukturiert sind wie das eigene Unternehmen. Doch diese Branchenregel wird immer häufiger ignoriert. Dickschiffe erweisen sich als unflexibel. Kunden mi

[7291 Zeichen] € 5,75

 
weiter