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HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 014

Hintergrund

"Deutschland braucht den Focus"

Burda: Vorstand Philipp Welte über die Zukunft von "Focus", einschneidende Maßnahmen im Onlinegeschäft und mögliche Allianzen Jürgen Scharrer

Ende einer Ära: Am 1. Oktober legen Helmut Markwort und Frank-Michael Müller ihre Ämter beim Focus Magazin Verlag nieder. Wie es weitergeht, ist fortan Chefsache: Burda-Vorstand Philipp Welte wird operativ und übernimmt die Geschäftsführung. Erste Maßnahme: Die Integration des Focus-Verlags und der Verlagsgruppe Milchstrasse. Auch im Onlinegeschäft stehen weitreichende Maßnahmen auf Weltes Agenda.

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HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 024

Medien

Sparen über den Wolken

Zeitschriftenhäuser überprüfen die Auflagenrentabilität / Anzahl der Bordexemplare geht im 2. Quartal um circa 12 Prozent zurück

Rund 70 Prozent der Magazine haben weniger Hefte verkauft als im Vorjahr. Nicht nur die Kioskauflage sank deutlich, Medienhäuser haben auch die Bordexemplare im großen Stil gekürzt. Zeitschriftentitel bereinigen ihre Auflagen, um Vertriebskosten zu spar

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GQ, Playboy und Bunte fliegen seltener mit - Veränderung der Bordexemplar-Auflage bei ausgewählten Titeln
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Die Kirche im Dorf

Zu viel Revolutions-Rhetorik ist auch nicht gut

Eigentlich ist das ja toll und nur zu loben: Deutschlands Medienmanager und Kreative verschließen nicht die Augen vor der Krise, sondern ganz im Gegenteil: Auf Veranstaltungen und in Interviews überbieten sie sich gegenseitig mit flammenden Appellen. All

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HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 028

Medien und Media

Auf Leserfang in der Region

Nationale Marken fokussieren lokale Printmärkte / Mediaexperten sehen Differenzierung dagegen im Online-Geschäft

Sinkende Auflagen und erodierende Anzeigenerlöse vor Augen, entdecken Verlagsmanager nationaler Marken den Reiz des Regionalen. Allen voran investieren die großen Nachrichtenmagazine ins lokale Geschäft: "Der Spiegel" erscheint kommende Woche mit einem "

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HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 046

Agenturen und Kreation

Clio-Rolle macht Lust auf Miami-Trip

Das Nachrichtenmagazin Focus will auch 2006 eine Reise zum Kreativfestival anbieten

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Tour zur Clio-Rolle bereiten sich der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, "Focus" und "Super Illu" bereits auf die Aktivitäten zum Clio-Wettbewerb 2006 vor. In diesem Jahr organisierte das Nachrichtenmagazin "F

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HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 038

Medien und Media

Auf der Spur des Phantoms

Zeitschriftenverlage schließen die ersten neun Monate mit Anzeigenplus ab / Sommerflaute drückt die Bilanz

Bei den deutschen Zeitschriftenverlagen schlagen die ersten neun Monate in der Anzeigenbilanz positiv zu Buche. Laut Zentraler Anzeigenstatistik (ZAS) des VDZ beträgt der Zuwachs gegenüber dem Vorjahreszeitraum 2,7 Prozent. Damit liegt das Anzeigengeschäf

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Audio- und Video-Titel boomen Zeitschriftensegmente im Vorjahresvergleich

Eintrübung im Sommer Prozentuale Veränderung des Anzeigenvolumens gegenüber dem Vorjahresquartal

Drei Musketiere im Gleichschritt Quartalsverlauf bei Focus, Spiegel, Stern - Anzeigenseiten
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HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 046

Medien und Media

Stern überholt wieder den Spiegel

IVW-Quartalsbilanz: Interesse an Publikumszeitschriften bleibt trotz Konjunkturflaute stabil / Motorpresse avanciert zum auflagenstärksten Segment

Noch ist die Situation im Nahen Osten brisant, doch für "Focus", "Spiegel" und "Stern" ist der Sondereffekt des Irak-Kriegs im Frühjahr 2003 längst verpufft. So glänzte vor genau zwölf Monaten der "Spiegel" mit einem der höchsten Auflagenergebnisse der ve

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Motorpresse übernimmt Pole Position - Die 10 größten Publikumssegmente im 1. Quartal 2004

Bild-Ableger schnellt nach oben - Die besten Newcomer

Kopf-an-Kopf-Rennen von Spiegel und Stern - Auflagenentwicklung seit 1998 (jeweils 1. Quartal)
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 150

Extra 20 Jahre Horizont

Lesestoff für den Puls der Zeit

Seit den 80ern erscheinen beständig neue Zeitschriften. Ein Rückblick auf Titel, Themen und Trends.

Das sind noch Zeiten, zu Beginn der 80er Jahre. Twix heißt noch Raider, Millionen Deutsche schrauben an Rubiks Zauberwürfel und der "Stern" will mit der Veröffentlichung der Hitler-Tagebücher (die sich später als Fälschungen des Kunsthändlers Konrad Kuja

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Frauentitel sind wieder im Kommen - Entwicklung der sechs auflagenstärksten Segmente von 1980 bis 2003 - Angaben in Mio. Exemplaren

Titelinflation drückt auf die Auflagen - Entwicklung der Exemplare pro Publikumszeitschriften-Titel - Angaben in Tsd. Exemplaren
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 004

Nachrichten

Studie Markt-Media-Studie Communication Networks 7.0 sieht öffentlich-rechtliche Sender vorn

TV-Richter lassen die Elite kalt

München / Die Führungsetagen von ARD und ZDF dürfen sich freuen: Bei Deutschlands Entscheidern rangieren die Sendungen der beiden öffentlich-rechtlichen Anstalten laut der "Focus"-Studie Communication Networks 7.0 ganz weit oben. Die News-Spitze bilden mi

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Frontal ist des Entscheiders Liebling - Sendungen mit der höchsten Affinität zu Führungskräften
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 027

Medien Print Radio Fernsehen

MEDIAANALYSE Wöchentliche Programmies und Frauentitel brechen ein / "TV 14" legt am stärksten von allen zu

Reichweite der Aktuellen bröckelt

Frankfurt / Die massive Konkurrenz durch Billig-Programmies und kostenlose TV-Zeitschriften schlägt sich mittlerweile nicht nur in den Auflagen, sondern auch in den Reichweiten der etablierten Titel nieder. Insbesondere die wöchentlichen Programmies leide

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Reichweitengewinner Zeitschriften

Reichweitenverlierer Zeitschriften

Print-Media-Analyse MA 2003/II
€ 5,75

 
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