Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 022

Praxis

Die Milliarde fest im Blick

Kinobranche: Bilanz für 2010 fällt bescheiden aus, aber die Aussichten sind vielversprechend / Werbevermarkter sieht viel Potenzial Jürgen Scharrer

So richtig nach einer tollen Erfolgsbilanz klingt das nicht gerade. Bis zum 12. Dezember erlöste die deutsche Kinowirtschaft einen Umsatz von 847,2 Millionen Euro - das sind rund 4 Prozent weniger als 2009. Richtig bitter wird es beim Blick auf die Zusch

[6530 Zeichen] Tooltip
Durchwachsenes Jahr - Kino hatte 2010 schwer zu kämpfen

Avatar hängt die Konkurrenz weit ab - Die erfolgreichsten Filme 2010

"What a man": Schweighöfer gibt Regie-Debüt
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 027

Hintergrund

"Viel freier als ein CEO"

Dachser: Unternehmenschef Bernhard Simon über die Bedeutung von Marketing im B-to-B-Business Jürgen Scharrer

Mit einem Umsatz von 3,2 Milliarden Euro zählt der Logistiker Dachser zu den großen Familienunternehmen des Landes und gilt in Sachen Marketing als vorbildlich. Verantwortlich dafür ist Bernhard Simon, Enkel des Firmengründers und seit 2005 Sprecher der Geschäftsführung. Im Interview mit HORIZONT spricht er auch über sein Verhältnis zur Presse: " Journalisten wollen nicht als Werbeplattform missbraucht werden."

[8121 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 016

Hintergrund

Die CMO-Agenda 2011

Marketing: Studie belegt: Deutschlands Marketingchefs beurteilen eigene Arbeit kritisch / Effizienznachweise Gebot der Stunde Jürgen Scharrer

Wie gut ist das Marketing in Deutschland, wie effizient, wie professionell, wie erfolgreich? Nicht so berühmt, sagen die, die es wissen müssen, nämlich die Chief Marketing Officers (CMOs) selbst. 51 Prozent von ihnen beurteilen die Performance des Market

[10672 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 014

Hintergrund

"Deutschland braucht den Focus"

Burda: Vorstand Philipp Welte über die Zukunft von "Focus", einschneidende Maßnahmen im Onlinegeschäft und mögliche Allianzen Jürgen Scharrer

Ende einer Ära: Am 1. Oktober legen Helmut Markwort und Frank-Michael Müller ihre Ämter beim Focus Magazin Verlag nieder. Wie es weitergeht, ist fortan Chefsache: Burda-Vorstand Philipp Welte wird operativ und übernimmt die Geschäftsführung. Erste Maßnahme: Die Integration des Focus-Verlags und der Verlagsgruppe Milchstrasse. Auch im Onlinegeschäft stehen weitreichende Maßnahmen auf Weltes Agenda.

[16581 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 010

Hintergrund

Krapf setzt auf den i-Faktor

RTL: Vermarkter IP will mit der Involvement-Reichweite iRW zusätzliche Kennziffer im deutschen Fernsehmarkt zur Diskussion stellen Jürgen Scharrer

Es gibt den TKP, den GRP, die Bruttoreichweite - und bald womöglich auch die iRW, den iShare und den iTKP (siehe Kasten). Zumindest dann, wenn Wirklichkeit wird, was die RTL-Vermarktungstochter IP Deutschland entwickelt hat. Ihr Chef Martin Krapf gibt di

[8771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 018

Hintergrund

Der nervöse Konsument

Trendforschung: Peter Wippermann präsentiert den Nachfolger des "hybriden Verbrauchers" - und der ist unberechenbar Von Jürgen Scharrer

Es gibt schlechtere Orte für ein Interview: Frankfurt am Main, eine Hotelterrasse hoch über der Stadt, man hat einen famosen Blick auf die Skyline, in der Ferne ist der Taunus zu sehen, es darf geraucht werden, alles ist bestens. Peter Wippermann, der Do

[9495 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 031

Szene

Corporate-Publishing-Szene feiert ihre Besten

Es ist das Highlight für die Corporate-Publishing-Branche: Einmal im Jahr verleiht das Forum Corporate Publishing (FCP) im Rahmen einer festlichen Gala seine BCP-Awards und schaltet davor ein hochkarätig besetztes Kongressprogramm. Diesmal war die Spannu

[912 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 006

Agenda

Ströer traut sich an die Börse

Kapitalerhöhung von 275 Millionen Euro / Schuldenabbau und weitere Expansion im Fokus

Ströer geht an die Börse. Trotz unsicherer Werbekonjunktur sind die Erfolgsaussichten nicht schlecht: Die Kölner haben eine gute Story für die Finanzmärkte und passable Zahlen. Ströer will 2010 an die Börse, vermeldete Horizont Anfang April dieses Jahre

[4315 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Pflichtprogramm

Marketing steckt in der Marginalisierungs-Falle

Es ist kurios: Einerseits, so das Ergebnis einer Studie, ist Deutschlands Vorstandschefs durchaus bewusst, wie wichtig Marketing für den Unternehmenserfolg ist. Gleichzeitig aber ist es um das Ansehen der Marketiers nicht gerade zum besten bestellt: Sie

[1585 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 018

Marketing

"Die Sprache der Controller"

SAP-Manager Ralf Strauß und Personalberater Uwe Schuricht: Umfangreiches Pflichtenheft für den "CMO der Zukunft"

Deutschlands Marketingmanager geraten zunehmend unter Druck: Die Vorstandschefs kappen Budgets, lagern wichtige Funktionen aus dem Marketing aus und verlangen bessere Wirkungsnachweise. Droht eine weitere Marginalisierung der Zunft? Nicht unbedingt, sage

[10526 Zeichen] € 5,75

 
weiter