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    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 092

    Business Ladenbau

    Local Heros sind am Zug

    Es ist wieder soweit: Für die neue Herbst- und Winterware werden allerorten die Läden fein herausgeputzt. Neueröffnungen und Umbauten im ganzen Land locken die Kunden an. Auffallend viele Platzhirsche sind dabei, dann natürlich die Vertikalen, schließlich jede Menge Hersteller mit Markenstores. Wer wo in was investiert hat, darüber informiert Sie unser TW-Spezial "Ladenbau".

    [11617 Zeichen] Tooltip
    Informationstechnologie liegt vorne - In welche Bereiche wurde investiert?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 098

    Business Ladenbau

    Feilschen bis zum letzten Nagel

    Bei Architekten und Ladenbauunternehmen stabilisiert sich die Auftragslage

    "Heiter bis wolkig!" Mit diesen Worten beschreibt ein Ladenbauunternehmen seine derzeitige Auftragssituation. Und in der Tat, die so beschriebene Investitions-Wetterlage trifft ziemlich genau die Situation, wie sie viele aus der Einrichtungsbranche aktuel

    [4539 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 082

    Business Handel

    Jack Wolfskin öffnet Store in Dortmund

    Am 14. September öffnet in Dortmund ein 250 m² großer Jack Wolfskin-Laden. In Deutschland gibt es damit 24 Stores des Outdoor-Ausrüsters mit der Wolfstatze. Weitere Eröffnungen in Deutschland sollen noch in diesem Jahr laut Geschäftsführer Manfred Hell fo

    [731 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 062

    Business Handel

    Metallic-Look für Junge Mode-Läden

    Ausgewählte Einrichtungstrends für Junge Mode-Läden

    Viele Junge Mode-Läden setzen auf eine neue Optik bei der Einrichtung. Oft ist diese Vorreiter für Einrichtungstrends, die in abgemildeter Form später auch in großen Häusern umgesetzt werden. So zeigt sich vielfach, dass der authentische Look (Anfang bis

    [1041 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 060

    Business Handel

    Keine Angst vorm Internet

    EHI-Kongress "Store Design im Internet-Zeitalter" in Köln

    Mehr denn je muss sich der stationäre Einzelhandel anstrengen, attraktiv für seine Kunden zu sein. Nicht nur die Konkurrenz vor Ort, auch Internet-Händler buhlen zunehmend um die Gunst der Kunden. Und der schnelle Internet-Einkauf hat jede Menge Vorteile:

    [2675 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 060

    Business Handel

    Mit "10c" in Dresden gestartet

    Auf 300 m² Verkaufsfläche startete dieser Tage Ingo Bartsch mit "10c" in Dresden. Mit dem Namen des Geschäftes, das sich in bester Innenstadtlage und in Nachbarschaft von H & M, Jean Pascale und New Yorker befindet, wird auf die Adresse des Ladens angespi

    [1105 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 072

    Business Ladenbau

    Konzept geht vor Optik

    Pünktlich zum Herbststart knallen wieder die Sektkorken: Allerorten werden Eröffnungen und Umbauten gefeiert. Warenhäuser und Filialbetriebe multiplizieren ihre neuen Konzepte. Es gibt immer mehr Monolabel-Stores. Und auch der Fachhandel investiert wieder

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 09.03.1995 Seite 028

    Handel

    Visual Merchandising: Wie wird verkaufsfördernde Warenpräsentation in den Läden umgesetzt?

    Verkaufen ohne Worte

    Das Auge ißt bekanntlich mit. Ein ansprechend gedeckter Tisch ist das I- Tüpfelchen eines jeden schmackhaften Mahls. Ähnlich verhält es sich mit der Warenpräsentation: Willkürlich vollgequetschte Läden verführen kaum zum Kauf. Je appetitlicher das Sorti

    [17966 Zeichen] € 5,75