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TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 044

Business Handel

Die neuen Modehäuser

Leffers, Oldenburg. In vier Bauabschnitten wurde das Modehaus Leffers in Oldenburg innerhalb von knapp drei Jahren umfassend neu gestaltet. Geschäftsführer Wolfgang Jordan: "Das Haus stand zwar vorher noch gut da, aber wir wollten früh genug mit dem Umbau

[16261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite S004

Outfit Taschen

Taschen Sommer 2003: Markt und Mode

Ein gebeutelter Markt

Der große Boom um Taschen hat sich wieder beruhigt. Die Frauen halten ihr Geld zusammen, und der Handel hat noch reichlich Bestände. Grundsätzlich gilt, was bereits in den vergangenen Saisons den Markt bestimmte: Entweder sorgt die Marke für Begehrlichkeit oder der Preis muss anmachen. Ohne modischen Pepp funktioniert es allerdings weder im einen noch im anderen Fall.

[5294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite S004

Outfit Taschen

Taschen Herbst/Winter 2002/03: Markt und Mode

Frühlingslust statt Winterblues

Wie alle Produkte haben auch Lederwaren in den letzten Monaten die Konjunkturflaute zu spüren bekommen. Doch die Stimmung in der Branche ist nicht so schlecht: Mode verkauft sich gut. Marken noch besser. Aber der Preis spielt eine wichtige Rolle.

[4582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 034

Fashion

Barbara Milano

Schuhe zur Tasche

Mit einem launigen Abend im Düsseldorfer Schuhhaus Prange, amüsanten Lesungen über Schuh-Ticks und vielen lukullischen Freuden präsentierte Taschenspezialist Barbara Milano, Dortmund, die neu positionierte Schuh-Kollektion. 25 Modelle, abgestimmt auf das

[960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 075

Business Industrie

Falke: Wachstum mit den Lizenz-Linien

Große POS-Aktion für Esprit socks geplant, auch Boss-Socken mit kräftigem Wachstum

"Im Strumpfhandel liegen die Quadratmeter-Umsätze normalerweise bei 10000 DM, bei uns erreichen sie an Top-Standorten bis zu 35000 DM", zeigt sich Ulrich Grohs, Vertriebschef für Esprit socks, selbstbewusst. Nun sollen auch die Umsätze an den Standorten i

[2317 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite S024

Outfit

Sergio Rossi macht Herrenschuhe

Dolce Vita für verwöhnte Füße

"Wir haben lange experimentiert, um denselben Standard wie bei Damenschuhen zu entwickeln. Nun sind wir perfekt", sagt Sergio Rossi: Ab nächstem Sommer bringt der italienische Nobelschuster seine erste Herrenschuh-Kollektion auf den Markt. Handgefertigte

[2462 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 020

Kommentar

Hauptrolle für schönste Nebensache

Accessoires sind derzeit die Renner. Kult-Labels bei Taschen und Schuhen haben Lieferfristen wie Luxuskarossen. Und Bekleidungsmarken drohen ohne das "Beiwerk" zu verkümmern.

Im September schließt der traditionsreiche Herrenausstatter E. Braun an Berlins Kurfürstendamm. Andreas Schläwicke, Inhaber von fünf hochwertigen Schuhgeschäften in Berlin und Hamburg, eröffnet an diesem Standort sein sechstes Geschäft "Budapester Schuhe"

[5114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite S004

Outfit

Schuhe Herbst/Winter 2000/01: Der Markt

Der Prada-Effekt

Prada hat in den vergangenen zwei Jahren den Schuhmarkt gehörig aufgemischt. Die Designer-Marke ist nicht nur Top-Seller in der Beletage, auch die gesamte Branche partizipiert von den Blaupausen und der positiven Verbraucherstimmung, die die kreativen Italiener bei Schuhen hinterlassen haben.

[5052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 011

News Point of Sale

Schmuck

Mehrwert der Marken

Bei den kleinen Schmückern ist die Zugkraft der Marke entscheidend. Wenn es zum Gucci-Sakko nicht reicht, tut es auch der Gürtel: "Unser Renner bei den Herren-Accessoires", erklärt Wolfgang Althaus von David, Dortmund. Ähnlich positiv sind die Reaktionen

[740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 016

Kommentar

Die paarweise Lust

Der Umsatz mit Schuhen läuft bestens. Markenlabels haben dem Handel exzellente Zusatzumsätze beschert und massenweise die Kopisten inspiriert.

Eine unglückliche Frau wird eher Schuhe als irgendetwas anderes kaufen, weil sie dann erstens jemanden hat, der sie auf Knien bedient, zweitens nicht ihre mehlweiße Winterhaut im Spiegel einer Umkleidekabine ansehen muß und drittens: Schuhe passen immer,

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