Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 068

    Report Standort NRW

    Der billige Jakob

    Überkapazitäten an Hallenflächen führen in NRW zu einem harten Preiskampf unter den Messegesellschaften. Das Auslandsgeschäft verspricht derweil mehr Gewinne.

    Die Bilanzpressekonferenz des vergangenen Jahres schloss Werner Matthias Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, mit einem Appell an die Mitbewerber: "Nur mit auskömmlichen, kostendeckenden Preisen lassen sich maximale Verans

    [4504 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 049

    Report Standort Südwest

    An einem Strang ziehen

    Die Messestandorte in Baden-Württemberg stärken sich mit Kooperationen und versuchen vermehrt Potenziale jenseits der Landesgrenzen zu heben.

    Während der Konkurrenzkampf um Messethemen in Deutschland an Fahrt gewinnt, stärken sich die Messen im Südwesten Deutschlands zunehmend durch Kooperationen. Gerade hat Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Messe Stuttgart, eine weitreichende Zusammenarbeit

    [4831 Zeichen] Tooltip
    Stuttgart wird der Flächen-Platzhirsch - Messestandorte in Baden-Württemberg
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 079

    Report Standort NRW

    Hallen putzen sich heraus

    Mit neuen modernen Gebäuden wollen Nordrhein-Westfalens Messechefs Besucher und Aussteller in Deutschlands Messeregion Nummer 1 locken.

    In den vergangenen Monaten sind die Medien nicht gerade zimperlich mit der Koelnmesse umgegangen: Ohne die Vokabel "Klüngel" kam kaum eine Headline zum Thema aus. "Die Medienberichte haben sicherlich für einen erhöhten Kommunikationsbedarf gesorgt", form

    [4378 Zeichen] Tooltip
    Koelnmesse bleibt NRW-Flächenprimus
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 046

    Report Standort NRW

    NRW-Messen fahren volle Kraft voraus

    Trotz Überkapazitäten bauen Messegesellschaften neue Hallen. Sie wollen durch die Zusammenlegung von Veranstaltungen Synergien für Besucher erzielen und im Standortwettbewerb bestehen. Das Auslandsgeschäft soll derweil weiter ausgebaut werden.

    Düsseldorf, das ist Europas Modemetropole Nummer 1: Die meisten Modehäuser, die längsten Laufstege, die schönsten Models und - natürlich - mit der CPD die weltgrößte Modemesse. Doch die CPD ist in den vergangenen Jahren ins Trudeln geraten. Nicht, dass nu

    [7853 Zeichen] Tooltip
    Koelnmesse ist Flächenprimus Die wichtigsten Messekennziffern
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 048

    Report Standort NRW

    Ish setzt auf Zusatzdienste

    Der Zusammenschluss der Kabelnetzbetreiber Ish und Iesy steht bevor. Derweil sollen Digital TV, Internet und Voice over IP das Wachstum bei stagnierenden Nutzerzahlen forcieren.

    Der Übernahmepoker um den größten nordrhein-westfälischen Kabelnetzbetreiber Ish ist entschieden. Mit dem Erwerb des Kölner Unternehmens durch die Investorengruppe Apollo entsteht der nach Kabel Deutschland (KDG), Unterföhring, größte hiesige Kabelnetzbet

    [5054 Zeichen] Tooltip
    Starkes Wachstum Entwicklung TV-Digitalkunden bei Ish
    € 5,75

    HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 027

    Medien und Media

    Surfen für den Erfolg im Kabel

    Nach der gescheiterten Konsolidierung soll das Geschäft mit Zusatzdiensten die Margen pushen / Bündelung der Angebote angestrebt

    Nachdem das Bundeskartellamt den Zusammenschluss des Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland mit Ish, Iesy und Kabel Baden-Württemberg untersagt hat, rücken Erlösquellen jenseits des analogen Kabelfernsehens verstärkt in den Fokus der Unternehmen. Ganz oben

    [10717 Zeichen] Tooltip
    DSL wächst schneller als Internet über Kabel Einschätzung der Wachstumsraten von Internet-Übertragungswegen in den kommenden 3 Jahren

    Analog-TV bleibt wichtigster Umsatzträger Entwicklung der Services europäischer Kabelnetzbetreiber bis zum Jahr 2006 Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 019

    Unternehmen

    Biermarkt Sommerkampagne startet in NRW

    Warsteiner pusht Millers

    Warstein / Unter dem Motto "Crazy People. Great Beer" startet die Brauerei Warsteiner eine Print- und Plakatkampagne für ihre Marke Millers mit Schwerpunkt in Nordrhein-Westfalen. Die von der Frankfurter Agentur Change Communication kreierten Motive werde

    [772 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 014

    Leute

    Werner W. Jaing steigt bei Brinkhoff auf

    Dortmund / Werner W. Jaing hat die Position eines Marketingleiters bei der Brauerei Brinkhoff übernommen. Er ersetzt Harald Kramer, der mit unbekanntem Ziel aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Jaing verfügt über rund 20 Jahre Branchenerfahrung im Marke

    [570 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 018

    Unternehmen

    Billigflieger Ryanair nimmt Kurs auf NRW

    Dublin / Die irische Billigfluggesellschaft Ryanair will Zeitungsberichten zufolge künftig auch Regionalflughäfen in Nordrhein-Westfalen anfliegen. Die Geschäftsführer der Flughäfen Mönchengladbach, Dortmund, Münster, Paderborn und Weeze Laarbruch bestäti

    [568 Zeichen] € 5,75